Motorrad News - Was gibt's Neues?
Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.
Daher mach ich gleich mal den Anfang:
Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:
Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!
COMPRENDE?!
Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?
Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?
- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...
3489 Antworten
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 28. September 2018 um 16:57:47 Uhr:
Es gibt jetzt eine V-Strom mit 248 ccm. Leider Twin. Leider nur 25 PS. Leider 5700 Euronen mit Koffern / Topcase. Sonst bestimmt ganz gut...wem die Himalayan zu exotisch ist.https://www.motorrad-magazin.at/test/suzuki-v-strom-250-2018
Du kannst doch ganz gut schrauben.
Warum holst Du Dir keine Einzylinder Reiseenduro wie z.B. die Dominator aus den 80er/90er?
Die Himalayan oder auch die Mash habe ich im direkten Vergleich dazu gesehen. Qualitativ sind da Welten zwischen. Die 30 Jahre alten Kisten sind um Welten besser, zumindest wenn sie wieder aufgearbeitet sind.
Es wäre ja ein reines Spassfahrzeug. Ehrlich gesagt fahre ich lieber mit dem Auto zur Arbeit. In hübschen Klamotten, wohltemperiert, mit Musik, Wasser und was zu knabbern 🙂
Dafür fahr ich nicht lang genug und mein Motorrad stell ich einfach neben dem Hintereingang zu den Fahrrädern statt einen Parkplatz zu suchen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marodeur schrieb am 30. September 2018 um 10:19:08 Uhr:
Dafür fahr ich nicht lang genug
...genau deswegen fahr ich mit dem Auto zur Arbeit.. Wenn das Anziehen länger dauert als die Fahrt, bleibt das Mopped stehen.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 29. September 2018 um 16:19:58 Uhr:
Es wäre ja ein reines Spassfahrzeug. Ehrlich gesagt fahre ich lieber mit dem Auto zur Arbeit. In hübschen Klamotten, wohltemperiert, mit Musik, Wasser und was zu knabbern 🙂
Falsches Motorrad und falsche Kleidung.
Gibt auch hübsche Kombis. Darin bist du dann auch wohltemperiert. Musik hab ich auch, etwas über 1.000 Titel auf dem USB-Stick, manchmal auch Wasser (von oben) und zu viel knabbern ist nicht gut für die Figur.
Zitat:
@sandman667 schrieb am 30. September 2018 um 11:20:22 Uhr:
Zitat:
@Marodeur schrieb am 30. September 2018 um 10:19:08 Uhr:
Dafür fahr ich nicht lang genug
...genau deswegen fahr ich mit dem Auto zur Arbeit.. Wenn das Anziehen länger dauert als die Fahrt, bleibt das Mopped stehen.
Dann brauchst zu lang zum anziehen 😉
Und die Heimfahrt dauert bei gutem Wetter ja ein paar Minuten länger.
Dafür brauch ich nicht heim und muss dann entscheiden ob ich was arbeite oder mich noch extra umziehe um eine Abendrunde zu drehen. Die ist in der Arbeitsfahrt dann inbegriffen und ich hab daheim dann mehr Zeit für andere Dinge.
Kommt also immer drauf an wie man es sieht und für sich die Vorteile raus zieht 😁
Was haltet Ihr eigentlich von der neu präsentierten Suzuki Katana?
Neue Katana
Ich bin etwas entäuscht. Im Prinzip die aktuelle GSX-S 1000. LCD Display anstatt TFT. Suzuki typischer extrem häßlicher Kennzeichenhalter (okay, den könnte man ändern), außerdem hätte ich auf den alten feinverrippten Luft-/Ölgekühlten 1100er Motor gehofft.
Vom Styling her eher diese Richtung.
Konzept
Voll einverstanden. Das ist ein weiteres neu-Mopped mit nur einem kleinen Augenzwinkern an die Katana.
Was den Charme der 1100er Katana ausgemacht hat, war eben die langgestreckte Linie. Das kam besonders in grau zur Geltung, sah ein bisschen aus wie ein Haifisch, mit dem kleinen Scheinwerfermaul 🙂 Schon eine geniale Designerleistung von Hans Muth und Target Design. Aber wie das so ist mit Geniestreichen, die lassen sich nicht wiederholen, auf jeden Fall nicht von Minderbegabten die zudem noch jede Menge Auflagen zu erfüllen haben.
Von der Linie ist nix übrig, das ist ein wischi-waschi Stilmix. Muss deswegen ja kein schlechtes Mopped sein, aber rein optisch ist das nix.
Ja. Aber Stummellenker sind ein bisschen unbequem für die Leute, die mal von der 1100ER katana geträumt haben. Eigentlich ist die Neue voll im Trend, hätte man sogar hellsehen können. Kawa bringt meine Z 900, Suzuki seine Katana, klangvolle Namen einer anderen Zeit...als nächstes kommt die Bol d'Or wieder. Und die XS 650...
Ich nehm die new R 90 S...😁
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 3. Oktober 2018 um 10:50:08 Uhr:
Voll einverstanden. Das ist ein weiteres neu-Mopped mit nur einem kleinen Augenzwinkern an die Katana.
Was den Charme der 1100er Katana ausgemacht hat, war eben die langgestreckte Linie. Das kam besonders in grau zur Geltung, sah ein bisschen aus wie ein Haifisch, mit dem kleinen Scheinwerfermaul 🙂 Schon eine geniale Designerleistung von Hans Muth und Target Design. Aber wie das so ist mit Geniestreichen, die lassen sich nicht wiederholen, auf jeden Fall nicht von Minderbegabten die zudem noch jede Menge Auflagen zu erfüllen haben.Von der Linie ist nix übrig, das ist ein wischi-waschi Stilmix. Muss deswegen ja kein schlechtes Mopped sein, aber rein optisch ist das nix.
Seh ich auch so.
Und vom Motor bin ich auch enttäuscht. Mit so einen Allerwelts 1000 er Reihen Vierer hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Gut, die Katana´s hatten alle Reihen Vierer. Aber der 700 er Zweizylinder Turbo, der da immer so durch die Presse geisterte wäre natürlich der Kracher gewesen und hätte eher für einen Aha-Effekt gesorgt als dieses Allerwelts Design.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 3. Oktober 2018 um 11:02:35 Uhr:
Ja. Aber eigentlich ist die voll im Trend, hätte man sogar hellsehen können. Kawa bringt meine Z 900, Suzuki seine Katana, klangvolle Namen einer anderen Zeit...als nächstes kommt die Bol d'Or wieder. Und die XS 650...Ich nehm die new R 90 S...😁
Von Honda würde ich eher auf eine Neuauflage der VF1000F Interceptor hoffen.
Ich fuhr damals die 750er. Geniales Design. 😎
Die Neuauflage der Katana hat wenig mit dem Original zu tun.
Kann es vermutlich auch gar nicht. So was will heute keiner mehr fahren.
Die große Katana war damals schon kein Erfolg, weil nicht einfach zu fahren.
Das ist mehr eine Erinnerung an die Idee. Wird schon gut fahren und sich vermutlich auch ein bischen verkaufen.
Der 12 Liter Tank kostet locker die Hälfte an Kunden. Es sei denn, das alte Gixxertriebwerk (aus der Baureihe 2005-2008) ist zum Sparmotor mutiert und kommt mit 4 Litern aus.
Naja ist halt eine Marktlücke
Die ganzen alten Deppen die damals dieses Bike hatten (oder davon träumten) können jetzt diese weichgespülten mit Elektronik vollgestopften Pseudo - Oldies kaufen,
Mittlerweile ist das Kinderzimmer wieder leer-das Konto voll
da fällt die Rückkehr zum Hardcore Biker
( mit Bierwampe, Traktionskontrolle, Einspritzung und ABS) ziemlich leicht.
Ich kann s eher nicht nachvollziehen-
etntweder ich fahr nen Oldie -
dann ist klar dass das Ding nicht vernünftig bremst federt und eher schwierig zu fahren ist aber Mörder Spaß macht-😁
oder ich kauf halt was neues -
das muss dann aber nicht auf Retro getrimmt sein.
Aber jedem das seine und die Wirtschaft muss ja auch leben................
und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 3. Oktober 2018 um 11:02:35 Uhr:
Ja. Aber Stummellenker sind ein bisschen unbequem für die Leute, die mal von der 1100ER katana geträumt haben. Eigentlich ist die Neue voll im Trend, hätte man sogar hellsehen können. Kawa bringt meine Z 900, Suzuki seine Katana, klangvolle Namen einer anderen Zeit...als nächstes kommt die Bol d'Or wieder. Und die XS 650...Ich nehm die new R 90 S...😁