ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten

Müsste man Probesitzen. Bei der ducati sah ich aus wie ein Affe auf dem Schleifstein. Aber so ne scrambler im 75 PS bis 100 PS wäre auch was

neue R6? :)

In 2 Wochen ist Intermot. Bin schon sehr gespannt, wird ja reichlich neues kommen.

Hab auch schon ein Karte für den 5.10., den Fachbesuchertag. :)

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 19. September 2016 um 18:35:57 Uhr:

In 2 Wochen ist Intermot. Bin schon sehr gespannt, wird ja reichlich neues kommen.

Hab auch schon ein Karte für den 5.10., den Fachbesuchertag. :)

Trekker hat da nen Stand, und an diesem Stand ist wohl auch der Till. Halle 10.1 Stand H31/G30

Weiß ich doch. Kaffee ist schon bestellt...;)

MT10...

1306031322740780

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 19. September 2016 um 19:38:08 Uhr:

Weiß ich doch. Kaffee ist schon bestellt...;)

ich vergaß,.....du hast ja nen Draht über den "tue gutes und rede darüber" :D

Die Hupe der MT10 entzaubert ein wenig den bösen Look.

Letzten Samstag war die Truppe doch bei MGM zur Leistungsprüfung von Tills Einspritzdüsen.

Bei der K12RS sind es tatsächlich etwas über 8PS mehr auf der Rolle. 6,5% mehr Leistung nur durch Düsentausch.

Allerdings waren die Leistungen von Beastys Nachfolgerin (gefühlte 110PS) doch real nur 92.

Und zwar unabhängig von den Düsen. Da macht irgendwas den Tuningeffekt zunichte. Vermutlich die Einlassluftseite.

Hammse noch was zu tüfteln. ;)

MichaUNs K1100 stemmte mit den Düsen auch immerhin 108 PS auf die Rolle. 10PS mehr als nominal ist schon nicht schlecht.

Gab´s von den Maschinen jeweils auch eine "vorher" Messung oder wird da nur von Serienwerten ausgegangen?

Die Düsen wurden vor Ort umgebaut. Messung mit Seriendüsen, dann Messung mit den Vierlochdüsen.

Bei den Ziegelsteinen ist das eher "kleine Bastelei".

Sauber. Ähnlichen Effekt hatte ich damals im Auto, aber wohl eher, weil die vorher verbauten Seriendüsen an ihrer Kotzgrenze angekommen waren.

Du darfst nicht vergessen das Till die Vierlochdüsen sauber paart, also nicht einfach 4 neue Düsen nimmt. Jedes ESV wird gemessen und dann 4 mit den selben Werten als Set rausgegeben.

MT10 sah ich heut beim Klamottenkauf beim Yamaha Händler. An sich wie die Superduke ein relativ kompaktes Fahrzeug. Die Front muss halt gefalllen, meins ists nicht. Was mir auf dem Bild aber dann auch real auch sehr ins Auge gesprungen ist: Diese Krümmerführung senkrecht nach unten und dann rechtwinklig nach hinten. Passt irgendwie sowas von überhaupt nicht und macht für mich direkt noch mehr kaputt als die Front...

Aber ist wie immer halt Geschmackssache. Eventuell kanns auch ein dicker Bugspoiler richten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?