ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Für Partner aufs Motorrad verzichten?

Für Partner aufs Motorrad verzichten?

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 19:35

Hey Leute, würde mich mal interessieren ob ihr für eure Liebe aufs Motorrad verzichten würdet, und es verkaufen würdet?

LG

Beste Antwort im Thema

"Müssen es denn immer diese Karren sein?"

"Du hast mich mit diesen Karren kennengelernt, Du hast mich mit diesen Karren geheiratet und Du hast diese Karren am Hals, bis ich in die Grube fahre"

Denk mal über den folgenden Text nach

Ich war einmal ein stolzer Biker!

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare. Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei." Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare. Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie. Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf. Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf. Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe." Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Selbstverständlich, da mir meine Frau um Welten wichtiger ist als jedes Motorrad. Glücklicherweise stellt sich bei mir die Frage nicht.

Was für ne Frage. Das kann doch nun wirklich nur jeder für sich und seine Partnerschaft beantworten. Ist die Frau/Freundin rücksichtsvoll und wenn sie dir vertraut (z.B. bzgl. deiner Fahrweise), brauchst Du nicht verzichten.

Wir haben alle Frauen die auch wenn sie nicht mitfahren, dafür Verständnis haben...

Ja, ich denke auch, dieses Verständnis gehört zu einer guten Partnerschaft dazu. Ist natürlich auch eine Sache, die auf Gegenseitigkeit beruht.

Wenn sie damit zurechtkommt das meine Mundwinkel beim nach Hause kommen künftig Merkel-Style haben und die Laune auch gern mal schlecht ist nach nem blöden Tag weil ich keine Entspannungsrunde drehen konnte kann ich das schon machen. Denke aber sie ist ganz glücklich das ich meist gute Laune habe...

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 20:02

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 18. Januar 2016 um 20:58:12 Uhr:

Weist es noch immer nicht?

http://www.motor-talk.de/.../...haelt-euer-partner-davon-t4857399.html

Andere Frau, andere Problematik :-)

Wenn man vom Partner gezwungen wird sein Hobby aufzugeben hat man womöglich den falschen Partner oder das falsche Hobby. Hat man das Hobby in die Beziehnung mitgebracht, dann sollte eigentlich alles klar sein!

Ganz auf meine Frau verzichten würde ich nicht, höchstens für ein neues Motorrad ihre Niere verkaufen.

am 18. Januar 2016 um 20:19

Als ich meine damals kennen lernte, hatte die mit Moped nichts am Hut.

Mit das erste was ich zu ihr sagte ging in die Richtung, du hast mich mit Moped kennen gelernt, stell dich also nie zwischen mich und mein Motorrad, außer wenn du es waschen willst... oder so ähnlich.

7 Jahre später, Sie mittlerweile als gute Sozia unterwegs, kam unser jüngster auf die Welt und auf Grund dessen (und 2 Tödlichen Motorradunfällen im Arbeitskreis innerhalb kürzester Zeit) nahm ich sie dann bei Seite und fragte sie, ob ich doch das Möp abgeben soll.

Ihre Antwort war ein großer Lacher mit dem Zusatz: Erstens würdest du es keine 3 Monate ohne Moped aushalten und zweitens mit wem soll ich denn mitfahren?

Fazit: Nein zum erhalt unseres Ehelichen Friedens werde ich das Motorrad fahren nicht sein lassen! :-)

Das einzige wo ich abstriche gemacht habe: als meine alte CBR600 von mir gegangen war, liebäugelte ich mit einer CBR1100XX und bin dann doch bei einer aktuelleren CBR600 geblieben.

Deine neue macht auch schon wieder Theater?

Woran liegts? Ist sie zu ängstlich? Fährst du zu scheiße? Oder finanzielle Uneinigkeit?

Nein, sowas erfährt man nicht erst Jahre später nach Start der Beziehung. Klares KO-Kriterium, kommt direkt nach Kindern :D

Wisst ihr ich habe mein Führerschein gemacht obwohl meine Frau was dagegen hat,auch fahre ich obwohl sie was dagegen hat .... Aber sie sagt auch sie will das ich glücklich bin man lebt nur einmal und wenn das mein Traum/ Hobby ist soll ich es machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Für Partner aufs Motorrad verzichten?