ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3136 Antworten

Farbe ist nichts anderes als Licht einer bestimmten Wellenlänge bzw. einer Mischung aus verschiedenen Wellenlängen.

Tageslicht ist eine homogene Mischung aus allen Wellenlängen.

Wenn etwas farbig erscheint, dann liegt das daran, dass alle anderen Wellenlängen absorbiert werden.

Bei Schwarz werden halt alle Lichtanteile absorbiert. Schwarz ist keine Farbe, da es eigentlich nur die Abwesenheit von Licht darstellt.

Schwarz lackieren ist also einfach die Beschichtung mit einem absorbierenden Material. Bekannt als Lack, schwarz.

Weiß ist eine oder eigentlich eher mehrere Farben, da es die Überlagerung aller Farben ist.

Also die wissenschaftliche Definition kannte ich schon, bevor ich Motor-Talk kannte.

Wenn man diese jetzt aber genau nimmt, dann ist weder Rot, noch Grün, noch Blau usw. ... ... eine Farbe, weil ja jeweils alle anderen Lichtanteile absorbiert werden.

Naja, die entsprechende Farbe ist ja noch da. Aber z.B. Rot kann man natürlich auch als "nicht blau, nicht grün" bezeichnen. Klingt aber umständlich :p

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 3. März 2016 um 21:11:04 Uhr:

Wenn schwarz jetzt keine Farbe ist - wie wird dann schwarz lackiert?

Mit schwarzem Lack.

Ist doch ganz einfach.:D

am 4. März 2016 um 9:03

Jede Farbe macht im Prinzip nichts anderes als Teile des für uns sichtbaren Lichtspektrums zu absorbieren. Schwarz macht das am vollständigsten.

Somit sind alle anderen "Farben" nur ein unperfektes schwarz :D

Schön zusammengefasst:

Die bunte Welt um uns herum entsteht einzig und allein in unserem Kopf. Die Dinge selbst haben keine Farben, Pflanzen sind nicht grün, Blut ist nicht rot und das Meer ist schon gar nicht türkisblau. Die Farbwahrnehmung hängt nur vom Licht ab und davon, was Auge und vor allem Gehirn daraus machen.

am 4. März 2016 um 10:09

Warum muss ich dann für Tricolor 300 Euro bezahlen?

Nur fürs gute Gefühl im Kopf. :D

Man kann das ja auch testen. Wenn man eine Tomate mit Licht beleuchtet, dem das rote Farbspektrum fehlt, dann ist sie...wer weiß es, wer weiß es...??? ;)

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 4. März 2016 um 07:01:50 Uhr:

Die Meldung passt:

http://www.n-tv.de/.../...h-schwaerzestes-Schwarz-article17139111.html

Das habe ich gestern auch auf Arte gesehen. 99,9% Absorption? Das kriegt man vielleicht noch besser...

Ist jedenfalls eine geniale Werbung für diese Farbe. Jetzt wollen sicher alle die Chopper- und Rattenfans, die auf Night-glide und fullblack stehen, auch Vantablack. Mal den Zombie fragen...;)

am 4. März 2016 um 11:20

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 4. März 2016 um 11:18:29 Uhr:

Nur fürs gute Gefühl im Kopf. :D

Man kann das ja auch testen. Wenn man eine Tomate mit Licht beleuchtet, dem das rote Farbspektrum fehlt, dann ist sie...wer weiß es, wer weiß es...??? ;)

... giftig.

:D

Schwarz, natürlich. Da sie nur rot reflektiert und kein rot dabei ist, reflektiert sie gar nix.

Ab 01.01.2017 dürfen ja keine Motorräder mehr neu zugelassen werden, die kein ABS haben.

Das dürfte eine Flut von Händlerzulassungen zum Jahresende von ABSlosen Haldenmoppeds geben.

Bin gespannt, was mit so Nischenmoppeds wie Royal Enfield oder MASH passiert. Gibt es da eine Ausnahmeregelung für? Was ist mit Hardenduros? Yamaha WR450 mit ABS?

Weiß da was wer zu?

am 4. März 2016 um 12:11

Vor ein paar Jahren war Royal Enfield schon einmal totgesagt, weil die ohne Kat und Einspitzer die neuen Abgaswerte nicht einhalten könnten. Dann hatten die plötzlich Kat und Einspritzer.

Scheibenbremsen hat Royal Einfield schon länger, dann kommt halt noch ein sehr einfaches ABS dazu. Die Kisten sind sowieso viel zu teuer für das Gebotene, also werden die Liebhaber dieser Marke auch 500-1000€ mehr für ABS berappen. Eine Royal Enfield kauft man sich schon lange nicht mehr, weil es ein günstiges Motorrad ist.

Ob sich das bei Mash auch rechnet weiss ich nicht.

Bei Dnepr Gespannen wird es interessant.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 4. März 2016 um 13:01:18 Uhr:

Das dürfte eine Flut von Händlerzulassungen zum Jahresende von ABSlosen Haldenmoppeds geben.

Die Restbestände sind m.W. ausgenommen. Was auf Halde ist und kein ABS hat, kann abverkauft werden. Hier besteht ja bereits eine EU-Typgenehmigung.

Neue Motorräder, die kein ABS haben, bekommen keine EU-Typgenehmigung mehr. Ausnahmen wird es nicht geben.

Die ABS - Pflicht besteht seit 2013. In Kraft ist sie dannn ab 2017. Die Hersteller hatten also 4 Jahre Zeit zu reagieren. Wer's verpennt hat ist selbst schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?