ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten
am 4. März 2016 um 14:21

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 4. März 2016 um 12:10:22 Uhr:

 

Jetzt wollen sicher alle die Chopper- und Rattenfans, die auf Night-glide und fullblack stehen, auch Vantablack. Mal den Zombie fragen...;)

:D (y)

Hab nach dem Klick auf den Link direkt berufen gefühlt :D ;)

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 3. März 2016 um 21:11:04 Uhr:

Mein Auto ist übrigens auch schwarz. Rubinschwarz.

Mmmm. Habs gesehen. Früher hieß das "aubergine"

Ich habe einen C-Benz in Mitternachtsblau. Ist schwärzer als Rubinschwarz. Und einen SLK in Brillantschwarz. Noch schwärzer.

Ich bin im Übrigen auch ein Fan schwarzer Lackierungen. Schon alleine deshalb, weil sie relativ einfach und -wenn man einen RAL-Farbton nimmt - auch sehr billig sind.

Mit einem Liter Autolack schwarz kann man drei Moppeds lackieren. 2 habe ich schon lackiert (Bilder). Für ein drittes hätte ich nach Lack über. Der Liter Lack kostet 28 Euro. Ein Liter "illuminous peacock blue pearl" von Kawasaki das Vierfache.

Mo97
100-5412

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 4. März 2016 um 15:38:59 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 3. März 2016 um 21:11:04 Uhr:

Mein Auto ist übrigens auch schwarz. Rubinschwarz.

Mmmm. Habs gesehen. Früher hieß das "aubergine"

...

Hängt vom Lichteinfall und der Lichtquelle ab. Das geht von Schwarz über Rubinrot, Braun bis in Lila.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 4. März 2016 um 07:01:50 Uhr:

Die Meldung passt:

http://www.n-tv.de/.../...h-schwaerzestes-Schwarz-article17139111.html

Hier sieht man das mal schön ...

http://www.t-online.de/.../...t-das-schwaerzeste-schwarz-der-welt.html

Die ganzen Bildschirme sind eh zu hell um das zu zeigen.

Es lässt Konturen verschwinden....

Hat weightwatchers schon Interesse bekundet?

Mir ist im Video aufgefallen, dass das Wort "Farbe" im Zusammenhang mit Vantablack weder im deutschen noch im englischen vorkommt ;)

am 9. März 2016 um 16:01

Da lobe ich mir ein schwarzes Loch. Da ist die Gravitation so groß, dass Licht gar nicht erst raus kommt.

Das ist aber eigentlich unnützes Wissen.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 9. März 2016 um 16:10:43 Uhr:

Mir ist im Video aufgefallen, dass das Wort "Farbe" im Zusammenhang mit Vantablack weder im deutschen noch im englischen vorkommt ;)

Bestenfalls im Kommentar. :rolleyes: Text kam doch im Video gar nicht vor. :D

Schau' es nochmal an. :rolleyes:

 

Und den Ton einschalten. :D

Deshalb sag ich ja Kommentar, weil der Ton an war und ich im Video keine erläuternde Texte gesehen habe.

Von einem "Text" hast auch nur Du geschrieben. Ich nicht.

Ein "Wort" ist auch ein gesprochenes. Es gibt in dem Video einen englischsprachigen O-Ton und einen deutschsprachigen Kommentar. Und keiner benutzt das Wort "Farbe". Das fiel mir auf, denn die Frage von mir, auf die sich drei Seiten bauen lassen, war nur, ob schwarz eine Farbe ist.

Falls sich jemand daran erinnert. Ist ein paar Tage her. ;)

Wir schreiben aneinander vorbei.

 

Aber eine Frage hätte ich noch: Wenn es nicht um schwarz sondern um rot ginge, und im Video das Wort Farbe nicht vorkäme - in keine Sprache -, wäre dann rot keine Farbe :confused:

Und Schwarz ist ja nach Definition des Wortes (Wortbedeutung) auch eine Farbe.

Aber jetzt weiß ich zumindest, warum man Farbige nicht als Schwarze bezeichnen darf. :rolleyes:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 10. März 2016 um 07:08:51 Uhr:

Wir schreiben aneinander vorbei.

Ja. Over and out.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?