ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten

Indien ist ein seltsames Land. Eine Art von umgekehrtem Protektionismus, damit die armen Inder in Indien auch weiterhin indische Produkte kaufen können. Aber immerhin ist uns Enfield als lebendes Fossil dadurch erhalten geblieben: Und hat mehr und mehr Erfolg weltweit. Es macht nämlich Spass, so ein vorsintflutliches Poum-Poum zu bewegen. Mir persönlich mehr, als

irgend ein dickes starkes elektronisches Euro 4- Geschoss. Für Motorradfahrer ist Indien aber vermutlich das gefährlichste Pflaster überhaupt...Was nützt dir eine Q, wenn dir eine heilige vor den Schnabel springt :D

als ich die Continental das erste mal sah,bin ich fast in Ohnmacht gefallen, aber nach

ausführlicher Recherche im Internet war das Thema erledigt, trotzdem schau ich immer wieder

gern in mobile nach den Moppeds.

Wie seht Ihr die Qualität der Motorräder?

am 28. Januar 2016 um 18:38

In der Qualitätsskala ganz unten liegt Ural gefolgt von Dnjepr. Danach kommt glaube ich schon Royal Enfield.

Das sind Neumoppeds für Schrauber.

Rustikal. Was man einfach reparieren kann, darf auch öfter mal kaputt gehen. ;)

In einem Anfall von Wahnsinn könnte ich mir sowas hier als Spielzeug vorstellen.

http://r.ebay.com/qv432w

Komplett restauriert aus Indien.

Ne deutsche Zulassung wird man hierfür aber vermutlich nicht oder zumindest nicht ohne weiteres bekommen, oder?

am 28. Januar 2016 um 20:24

In einem Anflug von Optimismus wollte ich diesen Sommer eine 1993erHonda Dominator (NX 650) von Deutschland in die Schweiz einführen. Ich bin total daran gescheitert. Nur durch unsinnige und sehr teure Umbauten wäre das möglich gewesen. Das hätte den Wert der 23 Jahre alten Maschine bei Weitem überschritten.

Vorsicht bei Motorrädern aus dem Ausland, für die es keine Typengenehmigung oder COC Bescheinigungen gibt. Man kann irgendwie alles angemeldet bekommen, aber es kann sehr teuer werden. Vorher sehr genau informieren, was für dieses Motorrad notwendig ist.

Mhm. Wenn ich sie in Indien anmelde? Als in Deutschland wohnender Deutscher dürfte ich nicht damit rumjuckeln.

Und zwar ironischerweise wegen Steuerhinterziehung (KFZ-Steuer). In Frankreich als Franzose bin ich mir nicht sicher...

hier gibt es keine KFZ-Steuern, damit wäre die Steuerhinterziehung schon mal vom Tisch.

Und ein Wohnsitz in Indien? Das ginge doch sicher für ein paar Rupees.

Hätte auch den Vorteil, dass Knöllchen den Weg von Frankreich über Indien zurück nach Frankreich vermutlich erst finden, wenn die Welt eh schon untergegangen ist ;)

Knöllchen? Das geht mir schon in D so....;)

Aber mal wieder ernsthaft: Anscheinend ist es möglich, eine RE ganz legal in Nepal zu kaufen und anzumelden.

Das Problem sind die Visa für die Rückfahrt. Pakistan ist problematisch. Der Iran? Das sind ja jetzt wieder unsere Freunde:cool:

Hab gestern dem Anbieter mal geschrieben.

Zitat:

Neue Nachricht von: corporate.company (11 )

hi

Thanks for seen, yes you will get the documents on which the motorcycle will registered in Germany.

best regards

manoj

Antworten

 

Artikel aufrufen

 

 

Ihre vorherige Nachricht

Hello,

does the motorcycle come with documents needed for registration?

Regards,

Axel

Ob man das glauben darf?

Ich habe meine Zweifel.

Reizvoll finde ich so eine restaurierte Enfield zu dem Preis irgendwie schon...

Aber die bürokratischen Hürden, das Teil anzumelden kosten dann leider vermutlich mehr als ne neue.

Sv 650 Abs als neu Auflage für 2016.

 

http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/SV650%20ABS

 

 

Hab gerade über YouTube Videos geschaut. Sieht eigentlich gut aus.

Sv 650 Abs als neu Auflage für 2016.

 

http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/SV650%20ABS

 

 

Hab gerade über YouTube Videos geschaut. Sieht eigentlich gut aus.

Die gefällt mir richtig gut!

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:45

Die Schwinge von der Ur-SV hätten's ihr aber ruhig noch spendieren können...

Designmässig einheitsbrei. Reisst mich nicht vom hocker...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?