ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten

Der Fred heisst ja Motorrad News. Und jetzt gibt es mal "good news" aus meinem Heimatland.

Schon lange war in den verstopften französischen Grosstädten Usus, das Durchlängeln von

Motorradfahrern zwischen der linken und der mittleren zu toleriren, d.h. nicht zu Ahnden, obwohl es verboten war.

Heute habe ich im Figaro gelesen, dass es nunmehr in mehreren Departements offiziell erlaubt ist, zunächst für eine Dauer

von 4 Jahren. Sollte das Experiment erfolgreich sein, dürfte es sich auf ganz Frankreich - und hoffentlich später auf Europa - ausweiten. Die betroffenen Departements sind Rhône, Bouches du Rhône, Gironde, Ile de France (also Paris).

Unser Präsi fährt Roller....das eine erklärt das andere :D

am 2. Februar 2016 um 9:22

Ja, aber die Meldung ist doch mindestens schon vier Wochen alt.

Dann bist du besser informiert als ich.

Edith: Nach meinen Infos ist das erst gestern in Kraft getreten.

Mir gefällt die eigentlich schon.

 

Gegenstück zur yamaha xsr 700.

Preislich wird die wohl auch so zwischen 6 und 7000 Euro liegen

Die Besucher am Bodensee (aus dem KTM Forum) sind von der 1290 GT ziemlich angetan. Entgegen der Bilder scheint sie live ganz gut dazustehen. Für "schnelle Tourer" wohl eine Überlegung. Fußrasten setzen auch nicht allzu früh auf. :D

Die Frage ist: Kann man damit auch gemütlich fahren?

Vermutlich eher nicht. Verbreitet wahrscheinlich diese Atmosphäre der gepflegten Langeweile, wenn man damit auch nur annähernd im Bereich der StVO unterwegs ist. Außerdem reduziert sie die Anzahl an Kurven. Gemäß meiner Signatur.

:D

Als auf der R fand ich 100 km/h recht entspannend. Schön tiefer Sound, angenehme Sitzposition und Kniewinkel, angenehmer Winddruck. Ist halt auch das Problem mit windschildbewaffneten Fahrzeugen, ich kann auf sowas GENERELL nicht gemütlich fahren. ;)

Netter Umbaukit für die XSR 700. Hat was.

https://www.motorrad-news.com/.../

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 13:59

Stimmt... ist jetzt so, wie man sich die XSR700 erhofft hat.

Der im Artikel erwähnte ER6-Umbau ist aber auch nicht übel:

https://www.motorrad-news.com/.../

am 15. Februar 2016 um 13:50

Die Motorrad-News März 2016 ist lesenswert. Africa Twin schlägt F 800 GS und es gibt einen Reisebericht der Krad-Vagabunden durch den Iran.

am 15. Februar 2016 um 15:56

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 15. Februar 2016 um 14:50:29 Uhr:

Die Motorrad-News März 2016 ist lesenswert. Africa Twin schlägt F 800 GS und es gibt einen Reisebericht der Krad-Vagabunden durch den Iran.

Wobei ersteres jetzt keine Überraschung ist, die 800er GS ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste.

Ich bin immer wieder verwundert, wie viele Leute noch die F800 kaufen. Ich fahre ja selbst eine S aus 06 und wirklich viel hat sich an den Neuen seitdem nicht getan... Da gäbe es heute doch einige Modelle, die ich interessanter finde

am 16. Februar 2016 um 7:57

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 15. Februar 2016 um 14:50:29 Uhr:

Die Motorrad-News März 2016 ist lesenswert. Africa Twin schlägt F 800 GS und es gibt einen Reisebericht der Krad-Vagabunden durch den Iran.

Oh,

dann muss ich meine GS wohl verkaufen :(

Behalte sie, Du kannst damit immer noch auf Oldtimertreffen fahren :cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?