Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Zitat:

Das wäre ja mal ne interessante Statistik, also aufgedröselt nach Geschlecht und Alter. Was fahren junge Frauen/Männer, was kaufen sich "die Alten"?

Die Alten Biker? Nix. Die haben schon alles. Eventuell Downsizing wegen Rücken und Gewicht...

Ein kleines Podest zum Aufsteigen. Das hat dann auch gleich etwas von Siegerehrung.
Verzeiht mir, ich hab Fieber.

Nach der Logik wäre BMW ja längst pleite oder wer kauft sich die ganzen GS und Adventure 😉

Bei meinen Haufen, 60 plus, ist von den ehemals vier Boxer GS keine einzige mehr übrig geblieben. Die Leute haben halt irgendwann erkannt dass auch dieses hochgejubelte Bike nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Haben alle wieder auf leichtere , zuverlässigere und auch ohne Körberakrobatik zu besteigende Maschinen gewechselt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dynamix schrieb am 25. Januar 2025 um 14:35:57 Uhr:

Nach der Logik wäre BMW ja längst pleite oder wer kauft sich die ganzen GS und Adventure 😉

Leute die das Geld haben und die Neuheit als Kick brauchen um damit dem Alltag zu entfliehen, und die meinen dass der technische Vorteil eventuelle fahrerische Defizite aufwiegt?

Von mir bekommt BMW Geld mehr für Verschleissteile, nicht für neue Moppeds.

Aber dass sage ich jetzt - wenn sie was richtig Tolles am Start haben oder meine Frau sagt "Oh schau mal,
das sieht aber bequem aus, damit würde ich gerne mit dir nochmal reisen!" Könnte es sein dass zum Valentinstag........ 😁😁

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 25. Januar 2025 um 14:34:44 Uhr:

Ein kleines Podest zum Aufsteigen. Das hat dann auch gleich etwas von Siegerehrung.
Verzeiht mir, ich hab Fieber.

hydraulisch...japp! 😁

Genau genommen gibt es genau nur ein einziges Fahrzeug welches ich bereue WEGGEWORFEN zu haben!
das war ein Mofa - Kreidler MF2 - Höllenteil
Hinten starr, ohne Tacho da vor 72 und vorallem nach 10km immer schneller werden
aber als junger Narr?

MfG

Zitat:

@underthewingman schrieb am 26. Jan. 2025 um 10:9:27 Uhr:

Hinten starr,

Hab ich bei der MF2 noch nie gesehen, gibt es ein Bild davon?

sorry mein Fehler!
war eine MF4

MfG -
Das Bild zeigt nicht mein Mofa - aber die selbe Farbe!

Oip

Sieht sehr neu aus 😉

War eine schöne Zeit damit!
Einmal hat mich ein Herr Der Rennleitung beanstandet - ich wäre wohl mit einem Frisiertem Fahrzeug unterwegs
War ein 2 Gang Automatik - aber ohne Tacho
längere Diskussion, dass es sowas nciht geben darf!
Wenn er damit gefahren wäre hätte er die 20 nicht geschafft.
Ohne Kurz vom Gas zu gehen, hat sie nicht geschaltet.
ich habe ihm dann erklärt dass es ein älteres Baujahr ist und vor allem dass es Bergab gegangen ist.
meine war dann doch in einem Desolaterem Zustand
kein Wunder nach 2 Wintern !

Mofa hab ich nie gefahren, unter meiner Würde 😉. Bin gleich mit einer Zündapp KS 50 SS mit mörderischen 6,25 PS eingestiegen.
Damals gebraucht gekauft und vom Vorgänger "leicht" getunt, is Tacho 120 gegangen. Mit dem Ding war ich der Platzhirsch in der Dorfgang 😁

Gerade zufällig entdeckt:

Kawasaki bringt dieses Jahr einen neuen Zweitakter mit Einspritzung und Aufladung. Da bin ich mal gespannt ob das Ding irgendwo eine Straßenzulassung kriegt oder ob das eher was für Wettbewerbe wird.

https://www.youtube.com/watch?v=CZX2sC1msUU

BMW hat das schon dementiert. Da waren wohl ein paar "was mit Medien"-Typen im Konzern etwas voreilig mit dem Hissen der orangenen Flagge 😉

Deine Antwort