Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Weiß ja nicht ob wirklich nochmal jemand so große drehmomentoptimierte Vierzylinder baut. Schaut man sich den Kurs von Honda an, wird das abgastechnisch bald nicht mehr drin sein.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 22. Januar 2025 um 12:00:41 Uhr:

Ja, die Rebell schaut wirklich etwas komisch aus, und die Yamaha XV 950 is da auch keinen Deut besser. Beide wirken irgendwie gestaucht und haben lahmarschige Motoren. Ich hoffe Kawa macht es da besser, ...falls was in der Richtung kommt.

Die Rebell 1100 hat das Triebwerk der AT, zwar etwas weniger Leistung, aber es bleiben immerhin noch 88 Pferde - durchaus ausreichend, zumal das max Drehmoment tiefer anliegt.

Die Rebel 1100 (ein l) hat wahrscheinlich nicht die volle Motorleistung der AT., damit man sie für A2 drosseln kann.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 24. Januar 2025 um 09:55:02 Uhr:

Hat aber, wie schon gesagt, mehr Anleihen an der ZXR 1200 als der seligen GPZ 900.
Aber die Lösung, ein bisschen Plastic Blinbling an eine Z1000 schrauben und dann für viel Geld als Retro GPZ anzubieten genügt da halt auch nicht, .....das ging schon bei Suzuki mit der neuen Katana schief.

.....und was war ich damals von der Katana angefixt. Die Neue ist da kaum zu erkennen.

Ähnliche Themen

Da hab ich was für Dich: https://www.youtube.com/watch?v=wOwM0HjfM1c

Booha...- 😎
So könnte ich mir eine Katana vorstellen, mit dem fetten Motor der 1400 er GSX . So ein Big Block macht halt was her.
Hätte meine nie verkaufen dürfen 🙁

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 25. Januar 2025 um 09:24:17 Uhr:

Den Spruch höre ich irgendwie immer deutlich öfter als "gut das ich Sie verkauft habe" 😉

Ja, Eigentlich ein Armutszeugniss für die Motorrad Entwickler, ...und der Beweis dass nicht wirklich besseres nachkommt.🙁

Naja, die bauen auch nur das was sich verkauft. Die ganzen fetten 4-Zylinder waren leider irgendwann out und wenn niedrige Produktionszahlen auf gesteigerte Kosten durch Anpassung an neue Abgas- und Sicherheitsvorschriften dazukommen wird halt die Axt angesetzt. Der Grund warum gerade auf breiter Flur Klein- und Kleinstwagen bei den Herstellern aus dem Programm fliegen.

Euro 7 plus Margen im niedrigen 3-stelligen Bereich rechtfertigen da einfach keine Weiterentwicklung mehr.

Im Motorradbereich das gleiche Prinzip. Die Leute kaufen wieder vermehrt Mittelklasse und da kommt so ein Paralleltwin mit moderater Leistung schon ganz gut an. Nicht umsonst landen die dinger in allen möglichen Bikes. Kawasaki und Honda stecken Ihre ja auch in alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. Z650, 650 RS, Z/Ninja 500-650, Versys 650, Vulcan, CB 500R, Transe, NC, NX, die kleinen Hornets, CL, alle kommen Sie mit relativ ähnlichen Zweizylindern.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 25. Januar 2025 um 09:24:17 Uhr:

Booha...- 😎
So könnte ich mir eine Katana vorstellen, mit dem fetten Motor der 1400 er GSX . So ein Big Block macht halt was her.

Die hat noch 'ne richtige Sitzbank. Das allein wäre schon ein Kauf Argument.
Motorräder sollten nicht unbequem sein - auch zu zweit.

..

Zitat:

Der Grund warum gerade auf breiter Flur Klein- und Kleinstwagen bei den Herstellern aus dem Programm fliegen

Ja , aber die Flucht in Premium Segment ist halt da auch keine Lösung, ....wie unsere "Premium" Hersteller grade schmerzlich erfahren. Die Masse der Käufer ist halt dazu finanziell nicht mehr in der Lage,

Japanische und Koreanische Hersteller bieten aber noch Kleinwagen an, und die verkaufen sich wie warme Semmeln

Zitat:

alle kommen Sie mit relativ ähnlichen Zweizylindern.

da is der kleine 660 Dreizylinder von Triumph mal ne rühmliche Ausnahme. Kein Wunder dass der in dieser Klasse ganz vorne steht.

Zitat:

Motorräder sollten nicht unbequem sein - auch zu zweit

Selbtst das ist kein Argument mehr, die Weibsen fahren jetzt alle selbst. Die Zeiten, wo die Sozia ihren Held angehimmelt hat weil Er sie trotz alle Gefahren wieder heil nach Hause gebracht hat sind auch vorbei .Jetzt muss man (n) eher aufpassen dass man nicht rotzfrech überholt wird 😁

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 25. Januar 2025 um 10:44:23 Uhr:

Selbtst das ist kein Argument mehr, die Weibsen fahren jetzt alle selbst. Die Zeiten, wo die Sozia ihren Held angehimmelt hat weil Er sie trotz alle Gefahren wieder heil nach Hause gebracht hat sind auch vorbei .Jetzt muss man (n) eher aufpassen dass man nicht rotzfrech überholt wird 😁

Wäre zumindest eine gute Erklärung warum diese ganzen leichten Mittelklassebikes gerade so gefragt sind. Wenn ich da mal so rumfrage kommt da keiner auf die Idee ne 1000er haben zu wollen. Die Damen der Schöpfung sind da meist relativ bescheiden und suchen sich was im Bereich 500-700 ccm.

Zitat:

Motorräder sollten nicht unbequem sein - auch zu zweit

Wenn die Damen heute selbst fahren, warum sind sie selten im Forum?

Meine Frau hat eine 11000 KM Tour hinter mir verbracht - eine Etappe war 950 Km - und zwar auf meiner ollen BMW.

Auf meiner Z 900 hat sie gerade 3 Km geschafft, da wollte sie zu Fuss zurück...

Zitat:

ie Damen der Schöpfung sind da meist relativ bescheiden und suchen sich was im Bereich 500-700 ccm.

Na, von Bescheidenheit der Damen is zumindest in meinen Haufen nix zu spüren. Die eine fährt ne CB1000 r, die andere eine SV 1000 (is aber grad Mutter geworden) und eine is grad von ner 790 er KTM auf eine 890 R mit 120 PS umgestiegen. Der 50 kg Floh is früher Kartsport gefahren und hat damals schon den Jungs die Tränen in die Augen getrieben, .....mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.😁

Zitat:

Wenn die Damen heute selbst fahren, warum sind sie selten im Forum?

Tja, das Thema hatte wir ja erst 🙁

In meiner Bubble sind eher so Sachen wie Aprilia RS 660, Ninja 650 oder Honda CBR600 gefragt. Alles relativ bescheiden. Ist aber vielleicht auch eine Altersfrage. Die Betroffenen sind alle noch in Ihren 20ern.

Das wäre ja mal ne interessante Statistik, also aufgedröselt nach Geschlecht und Alter. Was fahren junge Frauen/Männer, was kaufen sich "die Alten"?

Deine Antwort