Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Die Lage is beschisserner als gedacht ...😰😉

https://www.focus.de/.../..._2bc8471c-caaa-44f0-8f06-c6c90a6b016d.html

tja, ausgeschissen zur Arbeit kommen!
Mann oh Mann, bin mal gespannt, wie das noch so weiter geht!

mfg

Die ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen:

https://www.motorradonline.de/.../

Nicht böse sein - aber SSP im Bereich der StVo ist absolut witzlos geworden

MfG

Ähnliche Themen

Warum sollte ich böse sein? Fand es nur interessant das Bimota noch was anderes hat als die Tesi und die KB4. Gut, da gibt es ja noch den gedopten GS Verschnitt auf H2 Basis aber das Ding hat's mir nirgends mal in die Timeline gespült.

Wenn ich mir eine aktuelle Bimota aussuchen müsste wäre es die KB4. Wunderschön, Verarbeitung echt edel und von der Ninja 1000 SX weiß ich das der Antrieb auf der Straße wunderbar funktioniert. Mehr braucht es nicht 🙂

Zugegeben, nur eine Photoshop Spielerei aber eine ziemlich geile!

Müsste für mich nicht einlal unbedingt der H2 Motor sein. Der 1100er Vierzylinder wäre schon perfekt für ein neues Retro Big Bike. Mit 136 PS mehr als genug Spitzenleistung und von der Charakteristik eh schon mehr in Richtung kräftige Mitte optimiert. Genau das richtige für eine Retro Naked mit sportlichem Touch!

Optisch sieht das Ding auch sehr stark nach ZRX aus, auch wenns die selige GPZ zitiert. Kawasaki hat ja angeblich nach den Vernunftmodellen noch irgendwas spaßiges mit dem 1100er Motor angekündigt. Irgendwas spaßiges fürs Herz wäre schon ganz nett!

474491193-1203774264449564-7828530211165808505-n

Im Grunde sehr schön , aber der ausgesprochen hässliche Ansaugschnorchel geht garnicht .

Wie gesagt, der H2 Motor incl. der Ansaugung müsste es für micht nicht mal sein 😉

Den Schnorchel braucht es leider wenn das alles so funktionieren soll wie von Kawasaki gedacht. Die ZH2 hat diese lustige Ansaugung ja auch und bei der H2R hat man es einfach nur geschickter hinter der Verkleidung versteckt.

Die würde ihre Käufer finden
Die gute alte GPZ lässt grüßen
Sehr geil

Joah, Retrosport funktioniert bei Kawasaki ja gerade ganz manierlich. Die RS Modelle verkaufen sich wie geschnitten Brot und landen regelmäßig bei Leserwahlen ganz vorne.

Da wäre was über der Z900 RS sicherlich kein großes Risiko, besonders wiel sich solche Maschinen in den USA oder auch Europa immer noch ganz gut verkaufen lassen.

Kann sich dann nur um eine Neuauflage der legendären ZL 1000 handeln, den einzig ernstzunehmede Gegner der V max in den 80 er auf der Viertelmeile. Lang, Flach, Breit, und ausgerüstet mit dem Drehmoment optimierten 1100 er DER Traum des designierten Cruiser Fahrers in der Mitlife Crises. 😎
Damit tritt Kawasaki eine Renaissance der Unfahrbaren Musclebikes los, die andere Herstellter in Zuzwang bringen wird 😛

Würde mich nicht wundern wenn die das als Konkurrenz zur großen Rebel tatsächlich bringen würden.

Verstehe auch nicht so ganz warum die so gut läuft. Schön ist anders. Der steil ansteigende Rahmen mit dem aufgesetzten Tank weckt Erinnerungen an die 535er Virago. Die wirkte auch schon so gestaucht.

Ja, die Rebell schaut wirklich etwas komisch aus, und die Yamaha XV 950 is da auch keinen Deut besser. Beide wirken irgendwie gestaucht und haben lahmarschige Motoren. Ich hoffe Kawa macht es da besser, ...falls was in der Richtung kommt.

ich finde sie auch ganz hübsch- auch mit dem Schnorchel

MfG

Hat aber, wie schon gesagt, mehr Anleihen an der ZXR 1200 als der seligen GPZ 900.
Aber die Lösung, ein bisschen Plastic Blinbling an eine Z1000 schrauben und dann für viel Geld als Retro GPZ anzubieten genügt da halt auch nicht, .....das ging schon bei Suzuki mit der neuen Katana schief.

Deine Antwort