Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Spielen...KKK (KleinKubiK) ist cool.
Da werden Erinnerungen wach.
Für Kurzstrecke (40 Km) bleibt der 6 Zylinder dann meist in der Garage.
Fehlen noch Koffer, Verkleidung und ja, ein LeoVince...😁

Verkleidung für Kurzstrecke? Wirst etwa alt?

Hihi...das auch.

Nö, für nich gross Umziehen. Braincap und fäddich 😁

Versteh den Sinn von der 34 PS Klasse nicht mehr. Warum geht man da nicht gleich auf 48 PS? Der Preis wird es bei BMW nicht sein...

Ähnliche Themen

Stimmt. Vielleicht dann als Stage II 😁
Kommse mit, Blackhawk? zu den Picos?

48PS aus einem 300ccm Einzylinder-Viertakt ist knifflig. Das ist einfach dem global market geschuldet.

Für Gesamtasien ist eine 300er ein schweres Motorrad. Das was wir als "Motorrad" bezeichnen, findet in Asien (außer Japan) praktisch nicht statt.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 11. November 2015 um 17:09:28 Uhr:

48PS aus einem 300ccm Einzylinder-Viertakt ist knifflig. Das ist einfach dem global market geschuldet.

Ist auch eine Frage des Leistungsgewichtes. Deshalb hat die KTM Duke 390 nur 43 PS, weil sie für 48 PS zu leicht wäre. Meines Wissens muss ein 48-PS-Mopped mindestens 180 kg wiegen.

Richtig und die bei 300 er BMW liegt wohl bei 153 kg fahrfertig. Mehr als 40 ps darf die also eh nicht haben.
Und dann ist natürlich die Frage ob man die Motorcharakteristik eher spitz haben will, oder lieber etwas mehr Drehmoment.

Die Frage kommt dann, ob die Fahranfänger bei CB500R/F bleiben, oder lieber neu KTM, BMW oder CBR300 kaufen. Die 500ter werden sicherlich ähnlich oder sogar weniger als die BMW kosten. Abwarten.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. November 2015 um 21:03:49 Uhr:

Die Frage kommt dann, ob die Fahranfänger bei CB500R/F bleiben, oder lieber neu KTM, BMW oder CBR300 kaufen. Die 500ter werden sicherlich ähnlich oder sogar weniger als die BMW kosten. Abwarten.

Ich denke auch, dass die 300er in Deutschland in erster Linie als kleines 2. und 3. Moppet von erfahreneren Fahrern und weniger von Einsteigern gekauft werden. Von der Duke 390 mal abgesehen.

Ich würde als A2 Fahranfänger jedenfalls eher ne 500er neu kaufen als ne 300er.

Da ich mittlerweile aber andere Prioritäten als die optimale A2 Ausnutzung meines Führerscheins habe, könnt ich mir auch ne wuselige 300er vorstellen. 😁

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 11. November 2015 um 17:09:28 Uhr:

Für Gesamtasien ist eine 300er ein schweres Motorrad. Das was wir als "Motorrad" bezeichnen, findet in Asien (außer Japan) praktisch nicht statt.

Richtig. Sehe ich jeden Tag.

Gibt doch noch neue Motorräder von BMW, die mir auf Anhieb gefallen:

http://youtu.be/QMQjtidh0mg

http://youtu.be/4-i-nfVXhJc

Heute stellt Ducati die neuen Modelle für 2016 vor.
Und bei mir geht der Live-Stream bestimmt wieder net.

Bei Yamaha gibt es einen Countdown zu heute 21:00 Uhr.

Da ist Ducati schneller. 16:30.

Da kann sich dann Yamaha nochmal überlegen ob sie was vorstellen wollen. 😁😁😁😁

Deine Antwort