Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Geht mir ähnlich. War auch erst erfreut als ich R7 gelesen habe und war am Ende etwas enttäuscht. Es müssen nicht immer superschnelle Bikes mit 200 PS sein, das stimmt. Ist auch schön dass auch Mittelklasse Supersportler kommen (ich mag z.b. die Honda CBR 650 R). Aber bei R7 dachte ich eben an die klassische 750er Klasse der Supersportler wie z.b. die Suzuki GSX-R 750. Ich würde mich generell darüber freuen wenn die 750er Klasse der Supersportler wieder käme.

Vorhin habe ich einen Bericht darüber gelesen, dass ein Mechaniker aus Italien eine MT09 quasi in eine R9 umgebaut hat. Aber eben nur für sich und nicht für eine Serienproduktion. Es ist offiziell natürlich keine R9, sondern eben der Umbau einer MT09 in einen Supersportler.

R 2 Motoren lassen sich halt am billigsten herstellen,..... und nur das zählt !.
Die neue Suzuki SV 650 -700 kommt auch nicht mehr mit einem V Motor, sondern mit R 2. Aber da war man wenigstens ehrlich und hat zugegeben dass ein R 2 einfach billiger in der Herstellung ist. Deswegen fährt die ganze Mittelklasse ja nur noch R 2

Ich hoffe ja sehr das KTM noch einen Supersportler mit 2 Zyl. (auf 890 Duke Basis) und einen V4 bringt.

Wie ein Motor hergestellt wird ist mir egal. Er muss gut klingen und gute Fahreigenschaften mitbringen.

Aktuelle Motorenkonzepte sind alle gut, die Umsetzung macht den Unterschied.

Ähnliche Themen

Zitat:

@13inch schrieb am 20. Mai 2021 um 16:01:02 Uhr:

Wie ein Motor hergestellt wird ist mir egal. Er muss gut klingen und gute Fahreigenschaften mitbringen.

Für den Hersteller ist das aber sehr wichtig

Denn es zählt nicht was dir als Kunde gefällt sondern

Kosten Kosten Kosten und an die Shareholder denken.

Zitat:

Wie ein Motor hergestellt wird ist mir egal.

Mir nicht.
So ein Motorrad Motor muss auch optisch was her machen, und so ein R 2 is so ziemlich das langweiligste Konzept . Triumph mal ausgenommen, die machen was her.
.......aber alles unter 1000 ccm fällt bei mir eh nicht unter Motoren 😁

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 20. Mai 2021 um 17:28:18 Uhr:

Zitat:

Wie ein Motor hergestellt wird ist mir egal.

Mir nicht.
So ein Motorrad Motor muss auch optisch was her machen, und so ein R 2 is so ziemlich das langweiligste Konzept .
.......aber alles unter 1000 ccm fällt bei mir eh nicht unter Motoren 😁

Sag doch nicht soooowas 😁

Nach V4s, RSV4 und R1 bin ich beim CP4 Motor geblieben (ja "nur" ein 1000er). Aber im Endeffekt verschwinden die Motoren immer mehr im Motorrad zwischen Rahmen und diversen Verkleidungsteilen dass es mir schlicht irgendwann egal geworden ist welches Konzept drunter steckt. Es muss funktionieren, harmonieren und im Gesamtpaket der Ergonomie gerecht werden.

Auch bei Elektroantrieben bin ich zuversichtlich dass da irgendwann Reichweitentechnisch was brauchbares kommt.

Zitat:

Aber im Endeffekt verschwinden die Motoren immer mehr im Motorrad zwischen Rahmen und diversen Verkleidungsteilen dass es mir schlicht irgendwann egal geworden ist

Ja, das ist leider war. 🙁 Selbst bei sog. Naked Bikes werden die Motoren immer mehr mit irgendwelchen Plastik Teilen verschandelt, obs nun einen Sinn macht oder nicht.

Yamaha bringt eine R7. Es gibt sie auch für A2 Führerschein und ja, es gibt sie auch in blau.

https://www.motorradonline.de/.../

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Juni 2021 um 12:38:22 Uhr:

Yamaha bringt eine R7. Es gibt sie auch für A2 Führerschein und ja, es gibt sie auch in blau.

Irgendwie sind da 30PS verloren gegangen......

Zitat:

@Haasinger schrieb am 3. Juni 2021 um 15:43:08 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Juni 2021 um 12:38:22 Uhr:

Dafür wird die R9 kommen 😉

Zitat:

@Haasinger schrieb am 3. Juni 2021 um 15:43:08 Uhr:

Die die MT-07 nie hatte...

Denke war ne Anspielung auf die 660er Aprilia, aber gut im Herbst werden neue Bikes für 2022 vorgestellt da wissen wir mehr. Die R9 wird die Lücke zur R1 füllen. Namensrechte sind in Japan schon gesichert.

War zu erwarten dass dieser famose Motor irgendwann in einen SSp ler kommt

jep der Yamaha Drilling ist einfach das Beste was Leistung/Drehmoment/Verbrach vereint. Mal sehen was für ein Update die MT-10 bekommt. Dieser Säufer braucht entweder einen größeren Tank oder weniger Verbrauch. 8,5l sind zu viel.

Deine Antwort