ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3173 Antworten

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 25. September 2019 um 17:47:01 Uhr:

Fehlt der Kardan..

Gibts dafür nicht die VFR1200X ?

Zitat:

@Haasinger schrieb am 25. September 2019 um 22:24:59 Uhr:

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 25. September 2019 um 17:47:01 Uhr:

Fehlt der Kardan..

Gibts dafür nicht die VFR1200X ?

Ist eh nur Gewicht.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 25. September 2019 um 18:33:06 Uhr:

Nur 7 PS mehr. 20 bis 30 wären ein Grund gewesen.

Zielgruppe. Es gibt wohl genug Leute, die auch mit um die und unter 100PS sehr zufrieden sind, teilweise gar nicht mehr wollen. Es ist ja immernoch ein offroadtauglicher Reisedampfer, keine Sportmaschine. Die bisherige AT war ja mit ihrem Konzept bisher sehr beliebt.

Zitat:

@-Flono- schrieb am 26. September 2019 um 08:49:47 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 25. September 2019 um 18:33:06 Uhr:

Nur 7 PS mehr. 20 bis 30 wären ein Grund gewesen.

Zielgruppe. Es gibt wohl genug Leute, die auch mit um die und unter 100PS sehr zufrieden sind, teilweise gar nicht mehr wollen. Es ist ja immernoch ein offroadtauglicher Reisedampfer, keine Sportmaschine. Die bisherige AT war ja mit ihrem Konzept bisher sehr beliebt.

Ich bin die Zielgruppe. Die aktuelle AT hat 95 PS und lässt sich somit sogar für A2 drosseln. Mit den 102 PS ist es damit vorbei und man kommt in eine höhere Versicherungsklasse ohne eine wesentliche Mehrleistung zu erhalten. Deshalb ist diese Entscheidung fragwürdig. Aber Honda war ja schon immer mit weniger PS zufrieden.

Sind die 100PS bei Versicherungen denn so eine harte Grenze oder ist das eher ein softer Übergang in teurere Tarife?

Wer sind eigentlich die genauen Mitbewerber der AT? Sie soll sich ja ein klein wenig von Tiger 800 und 850GS absetzen, aber gehört klar nicht in die Klasse von 1250GS, Multistrada 1200, Tiger 1200, KTM 1290. Verglichen wird sie quasi auch immer als oberes Größenende der Kleineren. Hieße ja eigentlich, dass sie extra ein größeres Modell der AT anbieten müssten, um mit den großen mitzuspielen. Ein kleineres wird a wohl kommen, Leistungsmäßig dann vermutlich am unteren Ende der kleinen Klasse.

Das ist eine wirklich gute Frage.

Ich schätze Honda baut ganz einfach eine eigene Klasse. Ähnlich der NC Reihe interessiert es sie denke ich herzlich wenig was die Kokurrenz macht.

Für die großen Reisedampfer gibts die VFR1200X, das Pendant für die 800er und 850er sollte eigentlich die VFR800X sein, aber die verkauft sich ja eher schlecht als recht.

Vom Gewicht her ist sie aber mit 228 wirklicht leicht, das ist eher Honda untypisch. Insofern stellt sie für mich eher die Kokurrenz zu den 880er und 850er Modellen dar. Also hauptsächlich leute denen die 1200er zu Schwer sind, die aber mehr Leistung haben möchten als die Mittelklasse.

Zitat:

Ähnlich der NC Reihe interessiert es sie denke ich herzlich wenig was die Kokurrenz macht.

Das kommt mir auch so vor und sie scheinen mit dieser Modellpolitik ja sehr gut zu fahren.

Zitat:

@-Flono- schrieb am 26. September 2019 um 11:18:23 Uhr:

Das kommt mir auch so vor und sie scheinen mit dieser Modellpolitik ja sehr gut zu fahren.

Naja, so die riesen Renner sind das, im Vergleich z.B. zur MT-07 oder der Z650 oder der SV650 ja nun nicht gerade.

Als direkter Gegner der neuen AT fällt mir gerade nur die 1000er Frau Strom ein. Früher noch die KTM 1050 Adventure, die 1090 ist bzw. war schon wieder deutlich stärker und die gibt es ja auch nicht mehr.

Zitat:

@-Flono- schrieb am 26. September 2019 um 11:18:23 Uhr:

Zitat:

Ähnlich der NC Reihe interessiert es sie denke ich herzlich wenig was die Kokurrenz macht.

Das kommt mir auch so vor und sie scheinen mit dieser Modellpolitik ja sehr gut zu fahren.

Wie mans nimmt. Ich habe das gefühl nicht so viele Hondas auf der Straße zu sehen.

Von der großen Reiseenduros sieht man am häufigsten die Africa Twin unddie Varadero, alles andere in katalytischen Mengen.

Von der Neo sports Cafe Reihe hab ich im letzten halben Jahr keine einzige auf der Straße gesehen.

Ansonsten ein paar NCs und ne handvoll CBFs.

Aber im Segment der Naked Bikes und Tourer bis Sporttourer und Reiseenduros eher mau.

Alles in allem sehe ich die neue AT am häufigsten.

Ich verstehe auch die Verkaufspolitik nicht. Würde so gerne mal ne 800er VFR probefahren aber laut Website sizt der nächste Händler der sowas anbietet 500km entfernt.

Zitat:

Aber im Segment der Naked Bikes und Tourer bis Sporttourer und Reiseenduros eher mau.

Kein Wunder

Alles alter Kaffee, nix wirklich neues, x-ten Aufguss zwar bewährter, aber langweiligen Motoren.

KTM, Yamaha und Triumph machen doch vor wie´s geht.

Was ist nur aus Honda geworden :(

Vom Preis/Leistungsverhältnis bietet die V-Strom am meisten. Man muss sie halt mögen.

Liegt vielleicht auch daran, dass Honda Motorräder immer sehr nüchtern erscheinen. Viel mit Emotion ist da nicht, vor allem in der Unter-100PS Klasse. Die AT wäre auch die einzige, die bei mir ein haben-wollen Gefühl auslösen würde.

Zitat:

@-Flono- schrieb am 26. September 2019 um 13:18:52 Uhr:

Liegt vielleicht auch daran, dass Honda Motorräder immer sehr nüchtern erscheinen. Viel mit Emotion ist da nicht, vor allem in der Unter-100PS Klasse. Die AT wäre auch die einzige, die bei mir ein haben-wollen Gefühl auslösen würde.

Ja aber gerade Emotione macht doch einen Großteil der Faszination Motorrad aus.

Was ich schon lange bei Honda vermisse ist mal wieder so ein richtiges "rattiges" Teil wie z.b. die Rocket von Triumph, H2 r von Kawasaki oder die MT 01, V max von Yamaha.

So einen richtigen "Markenbotschafter" ,......wir können auch anders !

Mit solchen Teilen ist zwar kein großes Geld zu machen, aber der Image Gewinn wäre enorm.

Das ist Honda - Politik, seit Soichiro. Immer ein bisschen Understatement, immer easy to use, keine Extreme, langlebig und alltagstauglich...ausser im Sport, da gab es damals schon Extreme und viele WM Titel.

Zitat:

Kein Wunder

Alles alter Kaffee, nix wirklich neues, x-ten Aufguss zwar bewährter, aber langweiligen Motoren.

KTM, Yamaha und Triumph machen doch vor wie´s geht.

Was ist nur aus Honda geworden :(

Honda war doch selten daran interessiert Technologieträger zu sein. Da war das DCT für mich nahezu ein Weltwunder (fraglich warum das sonst keiner verbaut).

Ich schätze die halten im Moment ihre Ressourcen stark zurück weil keiner weiß wohin die Reise geht.

Könnte mir durchaus vorstellen dass Honda dafür mit das erste brauchbare Allround E-Motorrad von einem großen Hersteller zum erschwinglichen Preis anbietet.

Ich schätze die sind einfach schon einen Schritt weiter. Während KTM und BMW sich noch darum streiten wer am meisten PS in seine Reiseenduro bringt, bastelt Honda wohl schon ganz wo anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?