Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Auf Sound wert legen und keine Italiener kaufen, da stimmt irgendwas nicht...

Ist immer ein Kompromiss...sie muss ja auch zum Fahrprofil passen.
Kilometerfressen jenseits des nördlichen Polarkreises oder Nachts in schlammigen Wiesen stehen,
und dann ohne Wartung den ganzen Tag lang bei jedem Wetter funktionieren, Kiloweise Gepäck tragen,
und die nächsten Tage und Nächte genauso...da habe ich Vorurteile. Meine Cagiva war extrem laut und böse und extrem spassig, brauchte aber jedesmal viel Zuwendung (halbe Stunde schrauben für eine halbe Stunde fahren).

Zum Touren mit Zelt definitiv nicht das richtige. Das soll jetzt nicht heissen, dass es bei allen Italienerinnen so ist...

Die AT scheint mir da extrem geeignet.

Ich hätte die AT auch gekauft, wenn sie wie Sack Nüsse klingen würde. War kein Kriterium. Ich nehm’s eher erfreut zur Kenntnis.

Ich hab sie ja auch ohne Probefahrt gekauft.

Vorhin mal 2016er AT im Vergleich gefahren. Das ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich der Motor ist.
Der 2016er Motor wirkt im direkten Vergleich wie „gezähmt“.

93203746-4089-469c-8acf-477f4d216338
Ähnliche Themen

Hat Deine den elektrischen Gasgriff?

Ja. Ist die mit dem einteiligen Display. Ich fahr auch in der "Feuerwehreinstellung" 1-1-2. 😉

Diese Details der Motorsteuerung kann man ja bei der bis 2017 überhaupt nicht einstellen.
Langsam gewöhne ich mich an diesen "Optionenoverkill".
Ich hab mir jetzt auch noch Wilbersgabelfedern bestellt, deswegen hab ich die 16er gestern zum Vergleich gefahren. Die hat die drin und die taucht erheblich weniger beim anbremsen ein. Das ist fühlbar straffer ohne hart zu sein.

Fürs fröhliche Pässeblasen deutlich brauchbarer, sonst kann es einem schon mal nach dem robusten Anbremsen die Linie verhageln, wenn die Fuhre vorne beim Einlenken 10 oder mehr Zentimeter ausfedert.

Ich fahre sie ja praktisch nackt und ich kann mir gut vorstellen, dass sie durch das ganze Geraffel incl. DCT, was es da an Zubehör gibt, schon gut zu schleppen hat und ich bringe als Fahrer auch nur noch gute 80 kg dazu. Ich finde sie durchaus straff. Das kann sich bei voller Beladung vielleicht noch ändern.
Ich fahre sie in 1-2-5.

mal ne doofe Frage... -
Titel lautet Motorrad News- was gibt es Neues?

also laute Auspuffanlagen sind doch nix neues - und eher altbacken bzw out!

Neue Afrika Twin gibts. Mit lautem Auspuff. 😛

Willst was neues sehen?

https://druidmotorcyclecompanyinternational.weebly.com/

Hybrid-Motorrad mit 2-Zylinder-Verbrenner und 14kWh-Akku mit 230PS Systemleistung.

Und Ducati wird 2020 die Multistrada V4 mit 190PS bringen. Das kann nur noch durch eine K1600GS getoppt werden. 😁

Währenddessen schließen sich die Gerüchte dass Honda mal wieder einen Tourer platziert.
Soll angeblich eine "Art" 1100er Deauville sein die auch die abgesägte VFR1200 ersetzen soll.
Bin gespannt was da kommt.
https://www.motorradonline.de/.../

Bin gespannt und nicht gerade abgeneigt, sollte die Kiste auch nur ein bisschen sportlich sein.

Und ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass ein Erlkönigjäger einen Prototyp von BMW mit 3-Zylinder gesehen habe.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 22. August 2019 um 22:10:54 Uhr:

Und ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass ein Erlkönigjäger einen Prototyp von BMW mit 3-Zylinder gesehen habe.

Hatte der einen Röntgenblick?

Lass' mich raten: Ein liegender 750er...😁

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 22. August 2019 um 22:54:48 Uhr:

Hatte der einen Röntgenblick?

Nö, dem Bericht nach hat er die Rohre des Krümmers gezählt. 😉

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 22. August 2019 um 22:57:20 Uhr:

Lass' mich raten: Ein liegender 750er...😁

"Motor" links?
lach!

aber sowas wird nciht mehr gebaut- zu robust zu schwer