Motorrad nach Norwegen verkaufen - was ist zu beachten?
Hallo,
ich verkaufe mein Motorrad und habe jemanden in Norwegen sitzen, der Sie haben will.
Ich bestehe auf Barzahlung und dass der Kaufvertrag persönlich unterschrieben wird, was muss ich beim Verkauf sonst noch beachten?
Möchte nur ungern übers Ohr gehauen werden...
VG
Beste Antwort im Thema
Hey Leute,
vielen Dank für die Antworten. Klar lass ich die Finger davon. War mir von Anfang an komisch. Da ist mir mein Geld auch zu schade. Genau der Typ hat sich als Thoen B. Chr. ausgegeben. Vielen Dank fürs Sicherheit geben.
Viele Grüße
42 Antworten
Nochmals...ob Norweger, Österreicher ( oder aus einem wohlklingendem Land).... ungesehen einen Bock kaufen aus herzzerreißenden Gründen... und dann auch noch Vorkasse für Transport etc.
Wer es trotzdem macht : Wechsel des Planeten angenehm:-)
Bitte meldet die Sache. Mobile hat ja einige Betrugsvarianten aufgeführt, die Masche fehlt noch.
https://www.mobile.de/.../sicherheit_beim_autoverkauf.html
Was ich nicht verstehe.... Überweisungen dauern in Europa heutzutage nur noch max. einen Tag. Wenn da einer von Vorauskasse für irgendwas oder Scheck oder wasweißich faselt, dann stimmt da was nicht. Da sollte man auch mal aufwachen.
Warum soll ich denn die Spedition bezahlen, wenn der das genauso schnell wie ich machen kann? Da muß doch was faul sein!
Und warum soll ich in Vorkasse die Spediztion bezahlen? Folgenden Deal vorschlagen:
Mit dem Verkaufspreis um 300€ runter gehen, man teilt sich sozusagen die Transportkosten. Oder den Kaufpreis komplett um die Transportkosten reduzieren. Wenn der Spediteur kommt, dann kann er das Mopped mitnehmen. Vorausgesetzt, das Geld ist überwiesen. Kein Geld auf dem Konto, dann fährt er ohne Mopped zurück.
Mal sehen, was der vermeintliche Käufer antwortet. Wahrscheinlich kommt eine originelle Antwort, warum das zur Zeit gerade nicht möglich ist.
Da das aber zu 100% ein Betrug ist, sollte man das nur machen, falls einem langweilig ist und man unbedingt wissen möchte, wie lange man dieses Spielchen spielen kann. Vor 1 -2 Jahren habe ich das mal in einer Zeit gemacht, als ich eh nicht Mopped fahren konnte. Ich war erstaunt, wie lange diese Typen antworten und wie gut die Antworten sind.
Damals ist mir der Betrug aufgefallen, weil die Homepage der Spedition gerade einmal ein paar Tage alt war und man bei der angegebenen Adresse über google Maps an dem Ort keine Spedition finden konnte, obwohl sie angeblich Jahre lange Erfahrung hatte.
Es ging da um ein Motorrad, das sehr günstig angeboten wurde und angeblich mit einer Spedition geliefert worden wäre. Der Trick war da das Treuhandkonto der Spedition. Wer darauf was überwiesen hätte, der hätte dort sein Geld versenkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 23. Juni 2018 um 18:39:11 Uhr:
Mit dem Verkaufspreis um 300€ runter gehen, man teilt sich sozusagen die Transportkosten. Oder den Kaufpreis komplett um die Transportkosten reduzieren.
Wieso? Das ist doch nicht mein Problem, wie der Typ zu seinem Mopped kommt. Cash oder Geld unwiderrufbar auf dem Konto und er kann die Kiste holen oder holen lassen. Keine Diskussionen, kein Rumgezicke. Und schon sind die Betrüger draußen.
Nee,
geht nur darum zu sehen, was der antwortet. Dass der ein Betrüger ist steht ausser Frage.
Ist manchmal auch interessant, diesen Leuten die Zeit zu stehlen.
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 23. Juni 2018 um 20:29:48 Uhr:
oder Geld unwiderrufbar auf dem Konto und
Und auch das ist gefährlich, wenn das Gegenüber nicht der reale Kontoinhaber ist. In irgendeinem von diesen Betrugsthreads hier wurde das mal ausführlich erklärt, glaube vom Sammler.
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 23. Juni 2018 um 18:17:42 Uhr:
Was ich nicht verstehe.... Überweisungen dauern in Europa heutzutage nur noch max. einen Tag. Wenn da einer von Vorauskasse für irgendwas oder Scheck oder wasweißich faselt, dann stimmt da was nicht. Da sollte man auch mal aufwachen.
Warum soll ich denn die Spedition bezahlen, wenn der das genauso schnell wie ich machen kann? Da muß doch was faul sein!
Und: Wenn das mit der Spedition schon nicht alleine klappt, wie kommt dann das Geld eigentlich zum Verkäufer? Aber mit Dollarzeichen vor den Augen sieht man sowas evtl. nicht gleich. 😉
Grüße, Martin
Hey Leute,
vielen Dank für die Antworten. Klar lass ich die Finger davon. War mir von Anfang an komisch. Da ist mir mein Geld auch zu schade. Genau der Typ hat sich als Thoen B. Chr. ausgegeben. Vielen Dank fürs Sicherheit geben.
Viele Grüße
Gut das mich Google zu dem Thema Motorrad Verkauf nach Norwegen auf diese Diskussion geführt habe. Ich wurde ebenfalls von diesen ominösen Herren angeschrieben, dass er mein Motorrad kaufen möchte und dafür das Unternehmen mit der bereits verlinkte Seite weiter vorne im Beitrag nutzen will. 600€ Vorkasse für den Transport die ich als Kaufpreis oben drauf schlagen soll, damit ich den Transport wieder erstattet bekommen.
Was mich stutzig gemacht hat:
-die Website hat kein aufgeführtes Impressum
-wenn man nach der Firma googelt findet man nix, obwohl ja angeblich schon über 18.000 Fahrzeuge transportiert worden sind
-eine Whois-Abfrage der Domain gibt eine sehr dubiose Adresse hierfür in Spanien aus
-wie bereits beschrieben gibt es die angegebene Kontaktadresse der Firma, welche sich in London befinden soll nicht in GoogleMaps (also die Firma)
Hi
Ich habe genau das selbe Problem. Selbe Person. Selbes Unternehmen. Da ich persönlich bei der Bank war um mich im bezug auf Auslandsüberweisungen zu informieren, wurde mir gleich gesagt ichsolle es sein lassen die Firma ist unseriös.
Ich rate hiermit jedem von einem Verkauf an diese Person ab.
Zum Glück habe ich diesen Beitrag gefunden 🙂
Versteh ich nicht... zum Glück hast Du den Beitrag gefunden, nachdem(!) Dir Deine Bank eh schon davon abgeraten hat auf diesen Handel einzugehen?
Hat mal jemand Anzeige erstattet?
So eine Anzeige geht online und ist schnell geschrieben.
Es macht durchaus Sinn, die Polizei auf so etwas aufmerksam zu machen.