Motorrad kennzeichen (kleines) am Auto??
Hallo,
es gibt ja überall diese autoschilder läden (in offenbach hab ich 3 nebeneinander gesehn) da kann man sich ja so kleine kennzeichen machen lassen. da hab ich mir gedacht ich lass mir so eins machen und sobald der tüv ende des jahres ansteht lass ich die neue plakete daraufkleben und verbau das teil dann... meint ihr das geht so ohne weiteres????
ich rede von so einem teil...
gruß
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
nicht jeder porsche hatt 911 hinten stehen.
ich lad dich gerne nach Soest ein. Du wirst min. 10-15 Autos sehen die ein kurzes Kennzeichen ala SO-A 7 oder ähnliches haben. Und zwar keine Ami Schlitten...
ähmmm also mir gehts net um die anzahl der zeichen aufm kennzeichen sondern nur um die größe des schildes.. und ich denke ich muss auch bei der zulassungsstelle kennen um son schild zu bekommen.. wie gesagt ich hab mehrere läden gesehn die so schilder drucken... nur muss ich halt guckenob n tüv prüfer die plakette darauf macht
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
ich lad dich gerne nach Soest ein. Du wirst min. 10-15 Autos sehen die ein kurzes Kennzeichen ala SO-A 7 oder ähnliches haben. Und zwar keine Ami Schlitten...
ich löse mal auf: STA- TT 6
einfach das kennzeichen lesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ähmmm also mir gehts net um die anzahl der zeichen aufm kennzeichen sondern nur um die größe des schildes.. und ich denke ich muss auch bei der zulassungsstelle kennen um son schild zu bekommen.. wie gesagt ich hab mehrere läden gesehn die so schilder drucken... nur muss ich halt guckenob n tüv prüfer die plakette darauf macht
Das Schild bekommst auf jeden Fall😁 ( siehe Foto von meiner GSXR )
Nur die Stempel wird schwer😉
Ähnliche Themen
okee... ich denke wenn man n tüvler kennt macht der das doch....
manche wissen ja unter welchen "umständen" mein auspuff eingetragen wurde😉
das wird net gehen. Der Tüv Prüfer kann dir zwar nen HU und AU Aufkleber draufkleben ( Plakette ) aber unter der Plakette ist ja noch eine. Vom Kreis oder so da wo der Wagen angemeldet ist. Und diese Plakette kann dir nur jemand vom Strassenverkehrsamt anbringen. Du darfst sie nicht umkleben !!! Das wäre Urkundenfälschung und kann soviel ich weiß mit der Stilllegung bestraft werden. Ich würd das lassen....
Was alle für ein Kurzes Kennzeichen machen würden....ok es sieht gut aus, es gibt aber wichtigeres im Leben 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
das wird net gehen. Der Tüv Prüfer kann dir zwar nen HU und AU Aufkleber draufkleben ( Plakette ) aber unter der Plakette ist ja noch eine. Vom Kreis oder so da wo der Wagen angemeldet ist. Und diese Plakette kann dir nur jemand vom Strassenverkehrsamt anbringen. Du darfst sie nicht umkleben !!! Das wäre Urkundenfälschung und kann soviel ich weiß mit der Stilllegung bestraft werden. Ich würd das lassen....
okee war klar das es n haken hat.. jetz weis ich welchen...
Kann man eigentlich einfach so in einen Schilderladen gehen und sich nen Kennzeichen drucken lassen? Ich mein man kann das ja auch für nen Fahrradhänger am Auto brauchen, oder für einen Privatparkplatz. Natürlich ohne Plaketten 😉 Wäre das denn möglich und erlaubt?
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Kann man eigentlich einfach so in einen Schilderladen gehen und sich nen Kennzeichen drucken lassen? Ich mein man kann das ja auch für nen Fahrradhänger am Auto brauchen, oder für einen Privatparkplatz. Natürlich ohne Plaketten 😉 Wäre das denn möglich und erlaubt?
Lese mein post oben und schau in meine Foto😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Selbstverständlich, du darfst dir sämtliche Kennzeichen drucken lassen, nur die Plaketten drauf zu bekommen is ne andere Sache.
Bei uns im Landkreis is es entscheidend welches Kennzeichen man hat/bekommt um dann die Größe des Schildes zu wählen.
Hätte ich mein Saison weggelassen hätte ich auch grad noch so ein 32 cm Schild nehmen können, wollte aber no des Saison mit drauf.
Wenn man Nett is, erlauben die netten Herrschaften auch, daß mit Engschrift gedruckt wird, usw.
Ich habe heute endlich mein Auto abgemeldet... 5,60€ der Spaß und Plaketten abkratzen.
Nun ist mein Kennzeichen "Initialien + Geburtsdatum" für ganze 18 Monate gesperrt 🙁
Und ein OF-XX-XX kriege ich nicht! Wah...
Nun ist die Frage ob ich es in einer anderen Stadt (z. B. Offenbach) mein Auto anmelden könnte... wisst ihr was davon?
In Offenbach fahren nämlich die meisten OF-XX-XX Kennzeichen rum..
OF-SE40 (mein ehem. bevor ich es angemeldet habe)
OF-NN30 (Saison, schöner E36 Cab)
OF-JJ19 (E36 328i Coupe mit sehr leckeren Felgen - Futura hochglanpoliert like FlorianA.)
und und und....
Also es sind sowohl Saisonkennzeichen und normale Kennzeichen in diesem Format vertreten...
Salih, sag Bescheid, wenn du es mit deinem kleinen Kennzeichen hinbekommen hast 😉
Hm..
nicht, dass du mich falsch verstehst..
ich wohne in nem kaff von Offenbach und wir haben das selbe Kennzeichen. Ich möchte es nur an einem anderen Standort des Kreises anmelden.
Kennzeichen bleibt OF und nicht z.B. GS
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Hm..
nicht, dass du mich falsch verstehst..
ich wohne in nem kaff von Offenbach und wir haben das selbe Kennzeichen. Ich möchte es nur an einem anderen Standort des Kreises anmelden.
Kennzeichen bleibt OF und nicht z.B. GS
Achso😁
Wuste garnicht das es da beu Euch auch Unterschiede gibt!
Hab das dann falsch verstanden😉
gruß