Motorrad Kauf
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe im Jahre 2010 mein Motorradführerschein gemacht und möchte mir nun endlich ein eigenes zulegen! Nachdem ich immer bloß die Motorräder von Bekannten gefahren bin muss nun endlich etwas eigenes her. Da ich mich momentan noch in der Ausbildung/dualen Studium befinde ist mein Preisrahmen bei 5000 erstmal absolutes Maximum. Ich habe von der Technik ehrlich gesagt bisher noch nicht so die große Ahnung und müsste von vornherein auf eine gute Basis zurückgreifen können. 😁
Meine Fragen sind nun lohnt es sich ein Motorrad zu finanzieren (Erfahrungen eurereseits) und könntet ihr mir relativ pflegeleichte aber doch "spritzige" Modelle empfehen? Ich hatte bisher die z750 oder eine zx6r favorisiert was könnt ihr zu diesen sagen? 🙂
Viele Grüße
Max
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawaturi
Na ja ist doch so,oder hast Du ein Möppi das Nix kostet im Unterhalt und so ?
Es gibt aber durchaus Motorräder, die im Unterhalt deutlich teurer sind als ander. 🙄
@MaximilianP
Wenns mir auf Unterhaltskosten ankommt, würde ich eher zu ner Naked greifen als zu nem Supersportler.
Zwischen den beiden Modellen gibt es ja nun reichlich Unterschiede.
Überleg erst mal was Du willst und was für eine Art fahrer Du bist... eher der Sportler, der Cruiser oder der Fighter???
Finanzieren solltest Du mal fix vergessen. Motorrad fahren macht man gemäß der "Hobbybudgets" oder gar nicht. Und lass Dir nix erzählen, Du musst für ein anständiges Bike auch nich so viel auf den Tisch legen. Auch die laufenden Kosten halten sich in Grenzen, wenn man alles pfleglich uns anständig behandelt.
Wenn Du noch in den Anfängen bist, dann solltest Du nicht unbedingt gleich auf ein PS-Monster steigen, es sind übrigens auch unter den "Profis" die wenigsten, die solche Böcke wirklich beherrschen😉
Beide Maschinen, die Du nennst, sind gut und kann man kaufen. Wichtig ist, was Du Dir vorstellst.
Zitat:
Original geschrieben von MaximilianP
Hallo,hab beim rum gucken diese hier entdeckt Moooooped , empfehlenswert?
Die 1’ooo´der Gixer ist eine Rennsemmel.
Also, kein nakedbike oder Tourer. = Nix Koffer oder Topcase.
Mit knapp 21’ooo Km und bei dem Preis tönt es gut.
Das Alter zeigt, dass das Teil wohl lange stillstand. = Reifen & Schmiermittel prüfen.
Da Kauf von Privat keine Garantie beinhaltet, würde ich eher bei einem Händler kaufen oder zumindest das Teil von einem Händler (auch ggf. gegen Gebühr) Rundum-Checken lassen.
Frag auch bei Deiner Versicherung an, wie viel Dich das Teil an Versicherung kostet.
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Es gibt aber durchaus Motorräder, die im Unterhalt deutlich teurer sind als ander. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Kawaturi
Na ja ist doch so,oder hast Du ein Möppi das Nix kostet im Unterhalt und so ?@MaximilianP
Wenns mir auf Unterhaltskosten ankommt, würde ich eher zu ner Naked greifen als zu nem Supersportler.
Ja ist klar von wegen Unterhalt dass da grosse Unterschiede gibt. Also 125ccm kaufen die ist Günstig.