ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad in Schiffscontainer Überwintern

Motorrad in Schiffscontainer Überwintern

Themenstarteram 9. November 2018 um 10:18

Hab auf der Arbeit so einen großen Schiffscontainer und wollte mal wissen was Ihr davon hält ein Motorrad da zu überwintern?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2018 um 10:35

Moin,

vorher noch so einen Sack Klick mich kaufen und das Mopped damit einpacken.

Dann brauchst dir keine Gedanken mehr machen.

Ach ja, Batterie ausbauen und im Keller ans Erhaltungsladegerät und Sprit aus den Vergasern ablassen, sofern welche vorhanden sind.

Viel Erfolg.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nicht dass da auf einmal ein Schiff vorbeikommt und den Container mitnimmt?

Der Container sollte ansonsten wasserdicht sein (Regen) aber dennoch Luft zirkulieren lassen. Wegen der möglichen Benzindämpfe.

am 9. November 2018 um 10:35

Moin,

vorher noch so einen Sack Klick mich kaufen und das Mopped damit einpacken.

Dann brauchst dir keine Gedanken mehr machen.

Ach ja, Batterie ausbauen und im Keller ans Erhaltungsladegerät und Sprit aus den Vergasern ablassen, sofern welche vorhanden sind.

Viel Erfolg.

Ihr macht euch immer viel zuviele Gedanken. Wie beschrieben Batterie raus und am besten kalt, aber trocken geladen lagern. Sämtliche metallteile mit wd 40 oder ähnlichen Ansprühen, Kiste reinigen und Kette fetten und ne plane drüber, die atmen kann. So kann sie auch draußen überwintern ohne das ihr was passiert. Da ist dann ein Container vollkommen ausreichend ;-)

Es kommt immer auf den Winter an.

https://pixabay.com/de/wald-schneeverwehung-snow-mütze-3165099/

Die Überwinterung im Überseecontainer ist die schlechteste Lösung die Du wählen kannst. Dort drinnen bildet sich eine Unmenge von Kondenswasser. Das geschieht wenn nur wenige Grade es draußen wärmer ist als im geschlossenen Container. Das Wasser sammelt sich an der Decke und tropft ab. Ich sage das aus eigener Erfahrung, da wir die Idee hatten 2 Container als Lagerraum an zu schaffen und diese auch benutzt haben. Wir habe dann an der Rückwand Löcher geschnitten und Lüftungsgitter eingesetzt und die Türen einen Spalt offen gelassen.

Gleiches passiert auch beim Garagen oder Hallen die mit Trapetzblech eingedeckt sind. Ich habe bei mir Trapetzblech mit Anti-Kondensat-Beschichtung verbauen lassen.

https://www.geb-info.de/.../Anti-Kondensat-Beschichtung-.html

Zitat:

@perlmuttsilber schrieb am 9. November 2018 um 14:31:24 Uhr:

Die Überwinterung im Überseecontainer ist die schlechteste Lösung die Du wählen kannst. Dort drinnen bildet sich eine Unmenge von Kondenswasser.

Da geh ich soweit komplett mit. Allerdings in der Tüte eingepackt, ist es auch wieder egal was für Klima im Container ist.

Ich fass mal zusammen, war mal mein Arbeitsfeld.

VCI-ist toll. Da brauchst du auch kein Öl versprühen etc. Das ganze saugst du mit dem Staubsauger so weit es geht ab. Vorher eine Schüssel mit Katzenstreu möglichst weit oben positioniert (senkt die Luftfeuchtigkeit; besser eingeschweisstes Trockenmittel besorgen); 3kg reichen. Ob die Kiste dann irgendwo unter steht ist egal. Ne Plane drüber reicht anschliessend...

https://www.bindemann-verpackung.de/...-g-per-Beutel-staubarm.html?...

Themenstarteram 10. November 2018 um 18:28

Danke euch allen. VCI Plane kauf ich mir danke

Und Trockenmittel....

Absaugen nicht vergessen...!

Saugen? Blasen? hehe

Das Problem mit der Feuchtigkeit habe ich auch in einer ganz normalen Beton-Mietgarage. Gerade in der Übergangszeit bildet sich dort immer Kondensat durch die starken Temperaturunterschiede.

Was meint ihr, soll man oder soll man nicht: ein Fahrzeug in einer Garage abdecken? z.B. als Staubschutz.

In der Garage reicht ein Spannbetttuch. Was für den Körper gut ist, ist auch für den Lack gut.

Spannbetttuch
Spannbetttuch

mach es nicht.

Weniger Gedanken machen kann unheimlch befreiend sein. Ich fahre einfach durch. Dann entfällt der ganze Mist^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad in Schiffscontainer Überwintern