ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad in die eigene Wohnung stellen

Motorrad in die eigene Wohnung stellen

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 19:14

Hallo an alle Bïker,

zuerst möchte ich euch darauf hinweisen, dass mein nachfolgendes Anliegen toternst gemeint ist. Ich möchte hier niemanden verscheißern oder so.

Zum Thema:

Es wird nicht mehr allzu lange dauern bis ich im Hotel Papa auschecke.

Nun suche ich schon die ganze Zeit nach einer schönen Wohnung, Voraussetzung ist ein fester Stellplatz für Auto, Motorrad (und Motorrad). Die Stellplätze kosten monatlich allerdings ganz schön viel Asche, daher möchte ich auf Teufel komm raus nur einen Stellplatz "mieten". Je nach Größe des Stellplatzes ist es jedoch u.U. möglich ein Motorrad hinter das Auto zu stellen.

Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich das zweite Motorrad in die Wohnung stellen? Groß genug wäre meine Wohnung, drei Zimmer wird sie vermutlich haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie nach Öl, Benzin oder so stinkt. Hilft dagegen ein Raumerfrischer? Oder zwei? Oder drei...?

Das Schrauben wäre allemal angenehmer, ganz im Warmen, mit kurzen Fußwegen und in heimischer Kulisse. Gut, einen Ölwechsel würde ich nicht unbedingt machen - das arme Laminat...

Im Übrigen habe ich alles andere schon abgecheckt: Die Z1000 passt ohne Spiegel einwandfrei durch eine normale Tür. Die beiden Lenkerenden liegen etwas weniger als 80cm auseinander. Dass ein Fahrstuhl benötigt wird, der groß genug ist, weiß ich ebenfalls. Auch muss ich das Motorrad natürlich durch die Wohnung schieben können... Die ganzen Dinge werde ich bei einer Wohnungsbesichtigung selbstverständlich berücksichtigen. Ich dachte mir, dass ich einfach nach einer Wohnung suche, die auch für Behinderte geeignet ist: Wo ein Elektrorollator durchpasst, passt (m)ein Motorrad erst recht durch.

Noch etwas: Alternativen, wie "Lass dein Moped doch draußen stehen...", sind unnötig. Für mich geht es in diesem Thread explizit darum, ob ich mein Motorrad in die Wohnung stellen kann oder nicht. Die rechtlichen Aspekte sind mir im Übrigen völlig egal - ich machs einfach.

Jetzt habt ihr das Wort. :D

Calle.

Beste Antwort im Thema

Och, ich glaube, es reicht, manche Äußerungen mancher User nicht sooo ernst zu nehmen...:)

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@AZ-JACK schrieb am 3. März 2015 um 10:52:02 Uhr:

...... die ideale Loesung.

Ja, wenn es nicht die eigene Wohnung, das eigene Wohnzimmer ist! :)

am 3. März 2015 um 15:17

Jedem wie er es kann und es ihm gefällt.Das gilt für sie und ihn.

Wir Leben in einer toleranten Gesellschaft.

In einem "Ehrenwerten Haus" wie einst vom großen und jüngst verstorbenen Udo Jürgens besungen kann niemand ernsthaft glücklich sein.....

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 3. März 2015 um 16:17:29 Uhr:

Wir Leben in einer toleranten Gesellschaft.

Manchmal muß man "Leider!" sagen.

Toleranz muß dort aufhören, wo andere gestört oder geschädigt werden!

Wenn man Menschen keine Grenzen setzt, dann nehmen sie diese auch nicht wahr.

Wer aber ein eigenes Haus hat, der kann sein Möp in die eigene Wohnung oder sogar in Bett nehmen! :D

am 3. März 2015 um 15:35

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 3. März 2015 um 16:26:47 Uhr:

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 3. März 2015 um 16:17:29 Uhr:

Wir Leben in einer toleranten Gesellschaft.

Manchmal muß man "Leider!" sagen.

Toleranz muß dort aufhören, wo andere gestört oder geschädigt werden!

Wenn man Menschen keine Grenzen setzt, dann nehmen sie diese auch nicht wahr.

Wer aber ein eigenes Haus hat, der kann sein Möp in die eigene Wohnung oder sogar in Bett nehmen! :D

Deswegen schrieb ich ja auch, wie er/sie es kann.

Ich selbst kenne jemand der hat auch sein Moped in der Wohnung.Ohne wahrnehmbaren penetranten Gestank.

am 3. März 2015 um 15:36

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 3. März 2015 um 16:35:32 Uhr:

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 3. März 2015 um 16:26:47 Uhr:

 

Manchmal muß man "Leider!" sagen.

Toleranz muß dort aufhören, wo andere gestört oder geschädigt werden!

Wenn man Menschen keine Grenzen setzt, dann nehmen sie diese auch nicht wahr.

Wer aber ein eigenes Haus hat, der kann sein Möp in die eigene Wohnung oder sogar in Bett nehmen! :D

Deswegen schrieb ich ja auch, wie er/sie es kann.

Ich selbst kenne jemand der hat auch sein Moped in der Wohnung.Ohne wahrnehmbaren penetranten Gestank.

Ein großer Hund oder eine Katze verbreitet deutlich mehr unangenehmen Gestank.

Mein Nachbar hatte mal versucht, seinen Kleinkraftroller (Viertakt!) in der Waschküche unter meinem Wohnzimmer zu überwintern.

Das ist dann aber an meinem Protest gescheitert, weil es in meiner Wohnung wie in einer Werkstatt für Motorinstandsetzungen gestunken hat.

Glücklicherweise hat er das auch gleich eingesehen!

am 4. März 2015 um 17:06

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 4. März 2015 um 17:31:19 Uhr:

Mein Nachbar hatte mal versucht, seinen Kleinkraftroller (Viertakt!) in der Waschküche unter meinem Wohnzimmer zu überwintern.

Das ist dann aber an meinem Protest gescheitert, weil es in meiner Wohnung wie in einer Werkstatt für Motorinstandsetzungen gestunken hat.

Glücklicherweise hat er das auch gleich eingesehen!

Klar , das sind treffliche Gründe dagegen zu sprechen, wenn gravierende Beeinträchtigungen vorhanden sind.

Wenn bei einem undichten Vergaser Benzin austritt und verdunstet, das stinkt dann ungemein.

Gleiches gilt für andere Lösungsmittel oder Treibstoffe.

An einem gepflegtem Motorrad ohne Leckagen sehe ich allerdings kaum Problemstellen diesbezüglich.

Kommt natürlich auch auf die Empfindlichkeit der Person an.

Und jede Wohnung hat auch einen spezifischen Eigengeruch.

Der von jedem subjektiv anders wahrgenommen wird.

Wenn ich in den großen Motorradladen in meiner Region gehe, muss ich sagen, das es in dem sauberen Verkaufsladen in dem auch min. 40 gepflegte und aufpolierte Gebrauchtmaschinen stehen auch nicht stinkt.

Im weitesten Sinne jedenfalls.

Ist auch ein Nachteil wenn das Gebäude schlecht isoliert ist.Das es beispielsweise aus dem Keller in den Wohntrakt zu Geruchsbelästigungen kommt spricht jedenfalls dafür.

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 4. März 2015 um 18:06:54 Uhr:

An einem gepflegtem Motorrad ohne Leckagen sehe ich allerdings kaum Problemstellen diesbezüglich.

Was mich nicht tangiert oder gar stört, das ist mir egal, wenn es meine Nachbarn tun.

Vielleicht hat ja einer meiner Nachbarn ein Flugzeug im Schlafzimmer! :eek::D

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 4. März 2015 um 18:06:54 Uhr:

Kommt natürlich auch auf die Empfindlichkeit der Person an.

Und jede Wohnung hat auch einen spezifischen Eigengeruch.

Was auch oft aus der Person in ihr resultiert.

Kocht einer liebend gern mit Knoblauch, dann riecht seine Wohnung anders, als wenn er mit Parfüm experimentiert oder Katzen züchtet.

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 4. März 2015 um 18:06:54 Uhr:

Wenn ich in den großen Motorradladen in meiner Region gehe, muss ich sagen, das es in dem sauberen Verkaufsladen in dem auch min. 40 gepflegte und aufpolierte Gebrauchtmaschinen stehen auch nicht stinkt.

In den Auto- und Motorradläden, die ich kenne, stinkt es eher nach Gummi (Reifen). Das möchte ich auch nicht die ganze Zeit riechen müssen!

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 4. März 2015 um 18:06:54 Uhr:

Ist auch ein Nachteil wenn das Gebäude schlecht isoliert ist.Das es beispielsweise aus dem Keller in den Wohntrakt zu Geruchsbelästigungen kommt spricht jedenfalls dafür.

Ich habe nie behauptet, in einem Neubau zu wohnen.

Das ist aber auch keine Rechtfertigung, das Wohnzimmer als Garage zu mißbrauchen.

am 5. März 2015 um 1:51

.......

Hat das Krad jetzt in der Whg überwintert oder nicht?

Braucht der TE jetzt bald Hilfe um es wieder auf die Straße zu bekommen?

Zitat:

@pico24229 schrieb am 5. März 2015 um 11:14:46 Uhr:

Hat das Krad jetzt in der Whg überwintert oder nicht?

Braucht der TE jetzt bald Hilfe um es wieder auf die Straße zu bekommen?

Der TE ist nicht mehr hier.

am 6. März 2015 um 16:50

Zitat:

pico24229

Braucht der TE jetzt bald Hilfe um es wieder auf die Straße zu bekommen?

.

https://www.youtube.com/watch?v=fIG3fyTSOuw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad in die eigene Wohnung stellen