Motorrad in die eigene Wohnung stellen
Hallo an alle Bïker,
zuerst möchte ich euch darauf hinweisen, dass mein nachfolgendes Anliegen toternst gemeint ist. Ich möchte hier niemanden verscheißern oder so.
Zum Thema:
Es wird nicht mehr allzu lange dauern bis ich im Hotel Papa auschecke.
Nun suche ich schon die ganze Zeit nach einer schönen Wohnung, Voraussetzung ist ein fester Stellplatz für Auto, Motorrad (und Motorrad). Die Stellplätze kosten monatlich allerdings ganz schön viel Asche, daher möchte ich auf Teufel komm raus nur einen Stellplatz "mieten". Je nach Größe des Stellplatzes ist es jedoch u.U. möglich ein Motorrad hinter das Auto zu stellen.
Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich das zweite Motorrad in die Wohnung stellen? Groß genug wäre meine Wohnung, drei Zimmer wird sie vermutlich haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie nach Öl, Benzin oder so stinkt. Hilft dagegen ein Raumerfrischer? Oder zwei? Oder drei...?
Das Schrauben wäre allemal angenehmer, ganz im Warmen, mit kurzen Fußwegen und in heimischer Kulisse. Gut, einen Ölwechsel würde ich nicht unbedingt machen - das arme Laminat...
Im Übrigen habe ich alles andere schon abgecheckt: Die Z1000 passt ohne Spiegel einwandfrei durch eine normale Tür. Die beiden Lenkerenden liegen etwas weniger als 80cm auseinander. Dass ein Fahrstuhl benötigt wird, der groß genug ist, weiß ich ebenfalls. Auch muss ich das Motorrad natürlich durch die Wohnung schieben können... Die ganzen Dinge werde ich bei einer Wohnungsbesichtigung selbstverständlich berücksichtigen. Ich dachte mir, dass ich einfach nach einer Wohnung suche, die auch für Behinderte geeignet ist: Wo ein Elektrorollator durchpasst, passt (m)ein Motorrad erst recht durch.
Noch etwas: Alternativen, wie "Lass dein Moped doch draußen stehen...", sind unnötig. Für mich geht es in diesem Thread explizit darum, ob ich mein Motorrad in die Wohnung stellen kann oder nicht. Die rechtlichen Aspekte sind mir im Übrigen völlig egal - ich machs einfach.
Jetzt habt ihr das Wort. 😁
Calle.
Beste Antwort im Thema
Och, ich glaube, es reicht, manche Äußerungen mancher User nicht sooo ernst zu nehmen...🙂
101 Antworten
Ich empfehle dann eine Wohnung mit Parkettboden.
Dann kannst Du mal richtig Eindruck hinterlassen.
Er kann ja vorher Riffelblech aufs Parkett nageln.
Weniger gut. Ein Becker Ständer rollt auf Riffelblech nur schlecht und scheppernd.
Gibt Stress mit den Nachbarn.
Ähnliche Themen
Ich rangiere immer auf den Reifen in's Haus, zur Not kann man ja mal die Möbel ein bisschen verrücken.
Abgestellt werden die Moped auf 'nem Hinterradständer der auf 'nem Teppich steht, dann gibt es auch keine
Abdrücke im Parkett.
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Becker Ständer hab ich.
Dann musst in ne Besenkammer 😁
Du brauchst ein Loft mit Lift.
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Dann musst in ne Besenkammer 😁
Besenkammer...., Besenkammer... da war doch was,?
Die Besenkammer ist doch dem Boris Becker sein Revier!
Calle, pass auf, da gibt es S....räuber!
M.M.
Habe mir damals von der KHB, einem Händler für gebrauchte Autokrane dabei helfen lassen. Für n kleinen Ovulus natürlich, aber das ging problemlos und sehr schnell...
Such Dir ne EG-Wohnung mit Garten und überdachter Terasse. Dann kannst Du das Mopped bei Bedarf ins Wohnzimmer schieben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Such Dir ne EG-Wohnung mit Garten und überdachter Terasse. Dann kannst Du das Mopped bei Bedarf ins Wohnzimmer schieben. 😁
Naja, ins Wohnzimmer schieben kann ich sie nicht - aber immerhin vom Sofa aus drauf schauen - das ist fast genauso gut. 😁
Von der Schwelle lässt man sich doch nicht aufhalten^^
Eben... ne kleine Rampe ist schnell gebaut.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 21. Juni 2014 um 17:11:19 Uhr:
Ich empfehle dann eine Wohnung mit Parkettboden.
Dann kannst Du mal richtig Eindruck hinterlassen.
Am besten beim Ausziehen ein Regal an die Stelle aufs Parkett und der Vermieter merkt auch nicht, was da für ein Unfug getrieben wurde. Außer natürlich, er hat einen Geruchsinn, dann wird er sich etwas wundern 😉
Das erinnert mich an die alte TV-Serie "Vegas".....
Detektiv Dan Tanner fuhr mit seinem Ford Thunderbird immer
durch das per Fernbedienung geoeffnete Garagentor.... direkt ins
Wohnzimmer...... die ideale Loesung.
Gruss
"Eigene Wohnung" erübrigt, ob ein Vermieter es erlaubt oder nicht.
Mögliche Einschränkungen durch Richtlinien , Verordnungen oder Gesetze wurden schon genannt.
Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, daß es auch bei einem Vergaserkrad (das nicht täglich ein- oder ausgeparkt wird) nicht zu Geruchsbelästigungen kommt. Klar, wenn die Sonne voll ins Wohnzimmer scheint auf den Tank, der ggf voll ist, dann wird es anders sein.
Probleme können durch die Zufahrt entstehen: Kommt man mit dem Fzg von der Straße direkt auf eigenen Privatgrund? Öffentliche Fußwege beispielsweise sind i.d.R. nicht befahrbar. Wegen einem Meter Fußgängerweg von Straße zum Privatgrund sagt niemand etwas, denn auch eine Garagenzufahrt muß ja gewährt werden. Anders mit Zugangswegen zum Wohneigentum, meist als Betonplattenbelag ausgeführt, manchmal auch als Asphalt. Es gibt heutzutage so viele Psychos hinter den Gardinen und Typen, die sich selbst nicht leiden können. Leicht kommt es zum Rechtsstreit. Eine Gerichtsverhandlung bietet zwar immer auch die Möglichkeit, die freie Rede in angespannter Umgebung zu üben, aber bei Wohneigentum hat man die Streitbolzen ja nachher auch wieder um sich herum. Und das wird ja nicht besser mit denen.
Auch das Thema "Frauen" wurde ja schon angerissen.
Frauen verändern sich und sie verändern die Welt um sich herum.
Eine Frau, die mit Mitte 20 mit Dir auf dem Motorrad ins Wohnzimmer fährt, fährt mit 30 auf einem Finanzpolster wieder raus.
Ich hab das schon hinter mir. Mit 20 war sie sich zu jung um mit einem stets adretten und ordentlich gescheitelten Sachbearbeiter zu versauern und hatte Shell 20-W40 als Deodorant und mit 28 suchte sie Sicherheit und Ordnung bei einem manikürten Bänker.
Und ab Mitte 30 nochmal eine gscheite Frau zu finden wird ähnlich schwer wie eine kick-and-ride-XT 500: Entweder schlechtes Fahrwerk oder Kopf kaputt.
Also ich würde das lassen mit dem Krad in der Wohnung.