ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad für GANZ kleine Menschen?????

Motorrad für GANZ kleine Menschen?????

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 20:33

Hallo!

Ich brauche eure Hilfe auf der Suche nach einem Motorrad für ganz kleine Menschen.

Bin nur 1,56m groß und habe dazu noch sehr kurze Beine (Innenlänge 67cm). Und dazu bin ich leider auch nicht die kräftigste:( (trotz viel Sport...).

Habe im letzten Jahr meinen Führerschein auf meiner abgepolsterten Virago 535 gemacht. Bin mit dem Ding nie richtig klar gekommen, war mir zu schwer. Habe sie 3x auf eine Kreuzung gelegt. Immer im Stehen! Fahren ging, aber Stehen, Anfahren, Anhalten, enge Kurven waren eine Katastrophe!

Habe sie entnervt im Herbst verkauft!

 

Habe nun noch mal Fahrstunden gehabt um die Angst zu überwinden, die sich inzwischen aufgebaut hat. Die Fahrstunden waren auf einer 125er Eleminator.

Die ließ sich gut fahren, schön schmal und leicht und im Vergleich zur Virago viel wendiger und leichter zu händeln.

Aber insgesamt bin ich kein Chopper-Fan...!

Und eine 125er, na ja, mein Mann fährt eine Hornet...! Der ist zwar nett und wartet immer brav auf mich, aber so lange...;)???

Heute saß ich auf einer ER6, aber auch dort kam ich trotz des guten Tieferlegungssatzes nur gerade so mit den Zehen runter. Als Fahranfänger mit Umfall-Erfahrung ein Greul! Außerdem ist mir das Teil VIEL zu massig! Die ist vom Tank 2x so breit wie mein Kreuz (na ja fast ;) !!!) !

Die 250er Ninja ist ganz nett, lässt sich aber auch nicht tief genug bauen.

So bin ich gerade ziemlich entmutigt...!

Habt ihr einen Tip für mich????

DANKE im Voraus!

Ina

Beste Antwort im Thema

Wenn du nicht mit den Füßen auf den Boden kommst, dann gibt es eine ganze Reihe Fronten, an denen man kämpfen kann.

Erstens: Suche dir eine Maschine, die nicht so schwer ist, so dass du sie auch noch balancieren und halten kannst, wenn du vielleicht nur mit einem Fuß auf den Boden kommst. Eine Suzuki GN 250 wiegt nur 145 Kilo, eine Kawasaki 252 Eliminator wiegt fahrbereit rund 165 Kilo.

Zweitens: Suche nach Maschinen mit niedriger Sitzhöhe, die beiden Genannten haben 730 bzw. 725 mm, noch niedriger sind eigentlich nur relativ extreme Chopper, die dann aber gern wieder schwerer sind.

Drittens: Frag mal im guten Motorradzubehörladen, es gibt Plateau-Motorradstiefel extra für kleine Frauen, die bringen auch ein paar Zentimeter.

Viertens: Wenn du eine Maschine hast, die fast schon passt, dann unterhalte dich mit einem Sattler, ob der die Sitzbank nicht abpolstern und zusätzlich noch etwas schmaler schneidern kann.

Fünftens: Danach kommen die ganzen Tricks wie Gabel weiter durchstecken, Tieferlegungssatz, modifiziertes Federbein, das sind dann aber schon die Not-Nummern, wenn sonst nichts mehr geht.

Sechstens: Je besser du fahren kannst, desto besser kommst du mit einem Mopped klar, auch wenn du deine Beine strecken musst, um an den Boden zu kommen.

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Schaue dir mal die 696er Monster von Ducati an, meine Bekante ca 1,55m hat sie abpolstern lassen und die federn etwas unter vorspannung setzen lassen und sie fährt mit den schon erwähnten Daytona Stiefeln ich glaube 2,5cm höhere sohlen.

Dann noch in einem elfenbeinfarbenem Perlefekt anstrich und schon hast du ein tolles klein Mädchen Moped mit richtig bums:D

Ich wünsche dir noch viel erfolg bei deiner suche.

Gruß

Ole

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Als Fahranfänger oder Wenigfahrer fühlt man sich sicherer, wenn man festen halt hat.

Beim Fahren ist die Sitzhöhe fast egal und wenn man auf ebener Fläche mit einem Fuß gut anhalten kann, passt das auch. Da gebe ich dir recht!

Völlig klar. Die kleine Mopedfahrerin hatte schon längere Erfahrung mit ihrer Technik, sie wurde auch nicht als Könnerin geboren. Ich hatte sie übrigens angesprochen, weil ich in Hannover an einer Ampel ihre Technik sah - und mein Unterkiefer fast runterfiel vor Staunen!

Ich selber habe in der Fahrschule "meine" CM 400 T - ein tiefer Softchopper! - auch auf die Seite gelegt: Die Straße war recht stark gewölbt und ich hielt rechts an der Seite an. Brav den linken Fuß zuerst abgestellt (damit man bis zuletzt bremsen kann) und zum Anfahren den einen Fuß hochgenommen und den anderen ... - eben nicht abgestellt! Der Boden rechts war tiefer als erwartet und ich kippte zur Seite. Abstützen ging noch, aber die Honda kippte schon so, daß ich sie auf die Seite legen mußte. Wuuuaaaaahhhh!! Frust! So was von blöd!

Ich bin zwar überzeugt, daß man kaum mit den Füßen auf den Boden zu kommen braucht, aber das setzt eine gewisse Erfahrung und ein angemessenes Selbstbewußtsein voraus, das man auch nur mit Erfahrung gewinnt. Es dauert also etwas, bis es auch dem Anfänger egal ist, wie gut er mit den Füßen auf den Boden kommt.

Gruß Michael

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 20:22

Danke, dass du diese "alles geht auch mit einem Bein" Geschichten relativierst...!

Ich bin SICHER, dass das mit Erfahrung irgendwann geht (ich parke ja auch inzwischen mein Auto sowohl links als auch rechts rückwärts in die kleinste Parklücke ;) !!). Aber eben nur mit Erfahrung!

Und die werde ich nicht sammeln, wenn mir die Kiste weiter umfällt bzw. ich inzwischen an jeder Kreuzung Angst davor habe!

Ich hatte übrigend NIE ein Problem beim Fahren! Ich bin auch die Kegel irgendwann perfekt gefahren (was mit ner Chopper gar nicht sooo leicht ist wegen der tiefen Fußrasten...). Und auf gerade Strecke anhalten und anfahren geht ja auch alles. Aber wehe da ist eine Kuhle im Boden...! Deshalb: DANKE, ich kam mir schon wieder mal blöd vor...!

Aber nun denke ich wieder: Nein, nicht blöd, nur KURZ und ANFÄNGER...!

Habe übrigens heute auf der KTM 125er Duke gesessen. Und die kommt baugleich im Juni als 250er. Und evtl. kann man die so weit runter tiefer legen...! Das prüfen die jetzt!

Von ner Crosser habe ich mit 18 schon geträumt. War nur immer gedanklich für mich völlig außer Reichweite (warum wohl ;) !!!).

Wenn das klappt wäre ich echt glücklich!!!

Außerdem werde ich am Wochenende el125 und el250 probieren, sowie mich nach GPZ und ZZR 250 umgucken.

Vom Gewicht her möchte ich es erst mal ein/zwei Jahre mit 125 oder 250er probieren. Dann werde ich mich hoffentlich an etwas (in euren Augen) "richtiges" ranwagen!

Aber vielen Dank für alle Beiträge! Ich habe von euch viel lernen können und stand heute gar nicht mehr so blöd wie früher im KTM Laden. Immerhin weiß ich jetzt, was Federbeine sind und was "durchschieben" bedeutet ;) !!! VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!

Außerdem war es sehr lustig euer "Geplänkel" miteinander zu verfolgen!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wo die Reise so hingeht!

Morgen mache ich noch mal eine Fahrstunde auf einer el125!

Liebe Grüße und bis bald!

Ina

am 10. Mai 2012 um 23:57

Habe heute noch so ne schicke Bonsai-Ninja rumfahren sehen, und zwar die ZXR400 oder ZXR750. Das ist so ziemlich das coolste Hobby-Rennstrecken-Motorrad von Anfang bis Mitte der 90iger Jahre und die ist unglaublich niedrig. (Das ist die mit dem Drucktank, da sind zwei so RAM-Air Schläuche dran, die den Tank unter Druck setzen bei schneller Fahrt, so ne Vorstufe von RAM-Air, und nicht verwechseln mit der ZRX1200 oder so, das ist ein großer Sporttourer).

Also die ZXR die ich heute rumfahren sah, da käme ich fast noch mit dem Knie auf den Boden, und zwar im Stand links und rechts, und ich bin auch nicht groß. Also bei der Kiste könnteste Du locker mit den Füßen platt auf den Boden kommen, die Sitzhöhe war grob im Vorbeifahren geschätzt keine 60 cm. Ich vermute mal, dass es dann wohl die ZXR400 war, aber da käme dann vielleicht sogar die ZXR750 für Dich in Frage - evtl. hat nur die größere ZXR diese Drucktankschläuche, die zwar an einem Rennstreckenmopped cool aussehen, aber bei einer etwaigen Tour mit Tankrucksack natürlich ziemlich stören würden. Eventuell kann man die Dinger auch stilllegen und abmontieren, aber da bin ich nicht ganz sicher, das müßtest Du nen Kawa-Mechaniker fragen.

Ich dachte, es sollte nach Möglichkeit ein "Jogurthbecher" werden .... naja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber mit Verlaub, mit Enduros und KTM biste auf dem völlig falschen Dampfer für ganz kleine Leute ...:confused: ... Enduros und insbesondere KTMs sind für hochgewachsene langbeinige Leute ausgelegt ... oder natürlich für auch für kleine Artisten und Stuntmen, denn die brauchen mit den Füßen gar nicht runter kommen, die steigen dann halt per langsam gefahrenem Wheelie oder Stoppie ab ... :p

Gruß

PS und OT: @volvosilke: Es gibt schon Neuentwicklungen, natürlich, wenn auch nur extrem wenige grundsätzliche aber natürlich viele Verbesserungen und Optimierungen (Ford Model T hatte 1915 halt nur etwa 30PS aus nem 2,8 Liter-Vergaser-Vierzylinder - aber übrigens mit 4 separaten Zündspulen und Niederspannungsverteiler, was so ca. 1995 als "sensationelle" Innovation wieder eingeführt wurde :D:p - aber die Verbesserungen im Lauf der letzten 100 Jahre waren hauptsächlich materialwissenschaftlicher Natur - vor allem gehärteter Stahl für Lager, Ventilfedern Laufbuchsen etc. -, sodass man mehr Gas geben konnte, ohne dass alles "auseinanderfliegt" ... ok ok, Einspritzer, und verstellbare oben liegende Nockenwellen sind konstruktiv neu, aber oh jee, so ein Geniestreich sind die nun auch wieder nicht, und auch wieder erst durch neue Materialien möglich gemacht bei hohen Drehzahlen), aber seit ca. 20 Jahren gibt es keine nennenswerten Neuerungen mehr bei den deutschen unendlich trägen Großkonzernen (wobei die KFZ-Industrie neben der Robotik evtl. noch die Innovativste von allen in Deutschland ist ... aber Elektroindustrie, oh jee oh jee, die hängt ja jeder finnische Landmaschinenhersteller um Lichtjahre ab).

Wenn es da also nennenswerte Innovationen geben sollte, sind sie meistens von den Erfindern gestohlen worden (natürlich nicht ohne die gestohlenen Ideen zu patentieren) und dann - wie Du richtig sagst - in Schubladen verschwunden lassen worden .... und in der Akkuentwicklung ist der Zug für unser G'schaftlhuberland - wo jeder nur billigst eingekaufte Ware mit bisserl plumpem Schmäh übern Tresen schieben will und sich dabei die Taschen mit Geld vollstopfen will - schon laaange abgefahren, die Akkuentwicklung findet bereits in China statt ... und dem Wankelmotor haben sich die Japaner angenommen, nachdem er hier in die Schubladen versenkt worden war ..

Erfindungen und Erfinder waren hierzulande bei den Großkonzernen schon immer unerwünscht ... die rauben die Erfinder nur aus und hauen sie danach in die Pfanne, damit sie ihre Ideen auch nicht mehr der ausländischen Konkurrenz mitteilen können, und die weltweiten Patentämter sind meist sogar massiv beihelfende Organe dieser widerwärtigen Räuberbanden ... die Leute, die im 100 Jahre alten Trott dümpeln und sich dabei schlafwandlerisch auch noch die Taschen ohne Ende vollstopfen, wollen nicht aus ihrem Bewußtseins-Koma "geweckt" werden ... und exakt deswegen sorgen die Personalabteilungen dieser Großkonzerne für immer jüngere Karrieren, denn diese Greenhorns kapieren nie was eigentlich abläuft ... sollen sie ja auch nicht, denen kann man ja meist vorgaukeln, irgendein Mist sei eine sensationelle Neuentwicklung, und diese Greenhorns präsentieren dann die ollen Kamellen marketingwirksam dann stolz wie die Spanier auf Konferenzen etc. .... sollte sie doch mal einer "wecken" und ihre dümmliche aber kriminell abzockende Dümpelei (Kaffeekocher, Sektfrühstücker, Marathontelefonierer usw. ..) entlarven, muss er mit dem allerschlimmsten rechnen hierzulande ...

Öhm, zur Begriffs-Definition: Mit "Erfinder" meine ich die Leute, die was erfunden haben, nicht die verschiedenen kriminellen "Zuhälter und Kollegen", die dann ihre Namen auf anderer Leute Erfindungen gepflanzt haben ... selbst bei Shakespeare fragt man sich ja schon sogar, ob er nicht evtl. Analphabeth gewesen sein könnte und einen Ghostrider- ...öhm Ghostwriter-Sklaven ... hatte .. .... ist vielleicht mit dem einen oder anderen berühmten noblen "Schein"-Erfinder ähnlich ...

Zitat:

Original geschrieben von ina.w

Danke, dass du diese "alles geht auch mit einem Bein" Geschichten relativierst...!

Da die kleine Dame mit ihrer 1200er FJ nun wirklich extremes Gefühl für ihr Moped und die Balance hatte, dachte ich das wäre klar, daß das nur sagen sollte: Wenn man lange genug übt, dann kann man alles lernen. Kannst Du ein Rad schlagen? Das haben wir als Kinder immer gemacht. Und mit Glück schaffe ich es sogar ein oder zwei Meter über ein bitte nicht zu hoch gespanntes Seil zu balancieren - was das Mädel mit seiner Yamaha gemacht hat war für mich wie ein Rad auf einem Seil zu schlagen! In 10 m Höhe!

Trotzdem denke ich, daß jede(r) Fahrer(in) recht schnell mit einer Sitzhöhe klarkommt, die lediglich Kontakt mit den absoluten Zehenspitzen auf dem Boden ermöglicht. Das ist nur für einen Frischling Angst einflössend.

Deshalb mein Rat, der vorher eigentlich nur zwischen den Zeilen stand: Kauf Dir bitte kein Moped für die nächsten Jahre und schon gar kein neues. Erstens kann das (fast) neue auch kippen und zweitens kostet es im Falle der Fälle eben mindestens Kratzer, wenn nicht mehr.

Meine Töchter sind auch recht klein, haben also mit Deinem Problem zu kämpfen. Obwohl die ältere anfänglich ebenfalls Deine Ängste hatte und sie auch prompt erfüllte, sprich das Moped nicht nur einmal im Stand oder bei sehr geringem Tempo hinlegte (z. B. beim Auf- oder Absteigen des Sozius', in einem anderen Fall ebenfalls wegen eines zu früh herumhampelnden Sozius'), hat sie längst genug Erfahrung, um nun ein braves Straßenmoped statt eines Cruisers zu fahren.

Ich denke, das geht so (und das meine ich ernst!): Wenn Du keine Angst mehr vor dem Umschmeissen Deines Mopeds hast (weil es Dir schon passiert ist und Du gelernt hast, daß das bei dem Tempo eben gar nicht so schlimm ist, oder einfach, weil beim ohnehin ramponierten Erstmoped ein paar Kratzer egal sind), dann wird es Dir auch nicht (mehr) passieren. Und dann lohnt sich auch ein schickes Neufahrzeug oder eine junge kratzerfreie Gebrauchte. Nur eben nicht jetzt, sondern z. B. nach einer Saison.

Oder kürzer: Fang nicht mit: "Oh, mein Gott, ich will das Moped nicht umschmeissen!", sondern mit: "Wenn das Moped fällt, dann fällt es halt..." an! Diese Einstellung gibt Dir am schnellsten die Sicherheit, die Dir noch fehlt.

Gruß Michael

am 5. Juli 2012 um 10:57

Hallo! Die Daytona sind ein guter Tipp, mir viiel zu teuer, aber vielleicht sind ja noch andere Hersteller auf diese Idee mit der Absatzerhöhung innen gekommen!

zur Not muß ich in den sauren Apfel beissen.

DAnke!

Also ich hätte da ein schönes "kleine" Leute Bike. Hab in Net ne schöne Beschreibung gefunden die eigentlich alles über das Möppi sagt.

YAMAHA SR 250 (3Y8)

Wer von einer großen Kiste auf dieses "Möffken" steigt, der sagt wohl zuerst: "Was für ne Gurke!". OK - für Rennen ist diese Maschine nicht gebaut. Das Fahrwerk stößt in Kurven schnell an seine Grenze und die Bremsen - naja..... Bei 120 ist ende. Ist egal! Zum Brötchenholen oder für den Sonntagsbummel langt es vollkommen. Die SR läd ein zum gemütlichem und unauffälligem Bummeln. Man fühlt sich außerhalb der Konkurrenz und versucht nicht irgendwas zu jagen, was einen überholt. Kann auch mal entspannend sein.

Großer Vorteil: der geringe Unterhalt. Steuer und Versicherung sind ein Witz und bei normaler Fahrweise saugt sich der Eintopf keine 3.5l durch den Vergaser. Verschleißteile wie Kette oder Reifen kosten auch nicht die Welt.

Der Motor ist bekannt aus der XT, arbeitet recht zuverlässig und hat zudem einen (für ne 250er) recht schönen Klang.

Allgemeines: Baujahr: 1980 - 1984

Modellvariante: 3Y8

Technische Daten: Hubraum: 238 ccm

Leistung: 20 PS / 15 KW

Höchstgeschwindigeit: 120 km/h

Leergewicht: 135 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 320 kg

Standgeräusch: 88 db

Fahrgeräusch: 80 db

Und so sieht sie aus wenn man gaaannnzzz viel Liebe reinsteckt!

P.S. Sie steht jetzt zum Verkauf aus, jetzt hol ich mir ne Große. Die kleine war zum üben.

Bild-064
am 6. Juli 2012 um 7:14

Ich hab vor einiger Zeit eine recht gute Seite gefunden, die dir weiterhelfen könnte.

http://cycle-ergo.com/

Dort kannst du verschiedene Motorräder auswählen und schauen, ob du drauf passt. Du kannst testen, ob du mit den Füßen auf den Boden kommst, wie spitz dein Kniewinkel ist usw.

Ich konnte mit Hilfe der Seite bereits ein paar meiner Favoriten ausschließen, da meine Beine in der Luft baumelten.

am 6. Juli 2012 um 12:31

Hallo Ina,

ich bin selbst nur 1.55 "groß" und hatte / habe dieselben Probleme wie du :)

Bin zur Zeit noch Fahrschülerin und habe bisher auch nur eine 125er gefahren, bei der ich im Stand nur mit den Fußballen auf den Boden komme.

Ich habe mir eine Kawa Zephyr 550 geholt und diese zum einen mit Hagon Federbeinen tieferlegen und den Sattel soweit es ging absatteln lassen. Ich komme zwar immer noch nicht ganz auf den Boden (werde ich ohne Beinverlängerung wohl nie schaffen :D), aber immerhin hab ich die gewohnte "Fußballenhöhe" erreicht.

Die Zephyr ist recht schmal gebaut und auch nicht so schwer wie viele andere (lt. FZ-Schein knapp 200 kg).

Lass dich bloß nicht entmutigen von deiner Größe - wir Zwerge schaffen das :))

LG

Silvia

am 6. Juli 2012 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Also ich hätte da ein schönes "kleine" Leute Bike. Hab in Net ne schöne Beschreibung gefunden die eigentlich alles über das Möppi sagt.

 

YAMAHA SR 250 (3Y8)

 

Wer von einer großen Kiste auf dieses "Möffken" steigt, der sagt wohl zuerst: "Was für ne Gurke!". OK - für Rennen ist diese Maschine nicht gebaut. Das Fahrwerk stößt in Kurven schnell an seine Grenze und die Bremsen - naja..... Bei 120 ist ende. Ist egal! Zum Brötchenholen oder für den Sonntagsbummel langt es vollkommen. Die SR läd ein zum gemütlichem und unauffälligem Bummeln. Man fühlt sich außerhalb der Konkurrenz und versucht nicht irgendwas zu jagen, was einen überholt. Kann auch mal entspannend sein.

Großer Vorteil: der geringe Unterhalt. Steuer und Versicherung sind ein Witz und bei normaler Fahrweise saugt sich der Eintopf keine 3.5l durch den Vergaser. Verschleißteile wie Kette oder Reifen kosten auch nicht die Welt.

Der Motor ist bekannt aus der XT, arbeitet recht zuverlässig und hat zudem einen (für ne 250er) recht schönen Klang.

 

Allgemeines: Baujahr: 1980 - 1984

Modellvariante: 3Y8

Technische Daten: Hubraum: 238 ccm

Leistung: 20 PS / 15 KW

Höchstgeschwindigeit: 120 km/h

Leergewicht: 135 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 320 kg

Standgeräusch: 88 db

Fahrgeräusch: 80 db

 

Und so sieht sie aus wenn man gaaannnzzz viel Liebe reinsteckt!

 

P.S. Sie steht jetzt zum Verkauf aus, jetzt hol ich mir ne Große. Die kleine war zum üben.

Na dann nix wie hin, in die Kleinanzeigenabteilung!

 

Is übrigens gekonnt als Ratschlag getarnte Produktplazierung.

 

Gut gemacht. Also.. das Möpp... Und... der TÜV war sicher begeistert, mal eine in adäquaten Zustand zu sehen zu bekommen. Aber gut, einen fairen Preis wird sie sicher schnell erzielen. Oh, der fehlt :(

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

 

Gut gemacht. Also.. das Möpp... Und... der TÜV war sicher begeistert, mal eine in adäquaten Zustand zu sehen zu bekommen. Aber gut, einen fairen Preis wird sie sicher schnell erzielen. Oh, der fehlt :(

Du kannst gerne ein Angebot per PN abgeben Dessi :D Ich möchte jetzt mal ne große Chopper in dieser Weise fertig machen. Die kleine ist leider bei 1,86m nur bequem wenn ich auf dem Sozius sitze beim fahren, obwohl ich zugeben muß sie macht trotzdem Spaß beim fahren.

Ist übrigens schon inseriert. Immer wieder interessant was sich dort für Spinner rumtreiben. Haufenweise Mails in dieser Art:

Hey geb ich Dir 500€ und hol sie sofort ab. Ich liebe Kleinanzeigen :D:D:D

Meine Moppeds gehen immer ohne Mängel durch den TÜV :)

Ach ja unter: Yamaha SR 250 Neuaufbau kann man einen großteil der Entstehungsgeschichte nachvollziehen. Leider habe ich nicht von Anfang an alles Dokumentiert weil ich zwischendurch echte Zweifel hatte ob ich die wirklich wieder hübsch kriege.

am 26. Juli 2012 um 20:35

Huhu,

ich bin auch nur 1,58 groß und komme mit meiner tiefergelegten MT 03 von Yamaha mehr wie gut auf den Boden. Mit Ihrem 660ccm und 48 PS einfach ein tolles Mopped. Kann ich für kleinere Menschen nur empfehlen. Die Tieferlegung ist vom Yamaha Händler durchgeführt worden. Die Fahreingenschaften sind dadurch nicht beeonträchtigt worden. Es ist immer noch ein toller Kurvenräuber!:-) Das Handling ist einfach super, durch den kurzen Radstand und den niedrigen Schwerpunkt macht das Fahren richtig richtig Spaß.

Hab mal ein Foto von meiner beigefügt. Schau sie dir einfach mal an. Bei Interesse melde dich einfach kurz bei knoepfchen4@gmx.de. Ich will sie gerade verkaufen eventuell ist das ja was für dich.

Viele Grüüße

Mona

am 27. Juli 2012 um 5:22

~68cm Sitzhöhe zum Boden...

 

am 5. August 2012 um 10:09

Also falls noch aktuell:

Meine Freundin hat das selbe Problem, nicht grade schwach aber eben auch kein Bär und auch grade so 1,60m...

Sie fährt bisher die GS 500, 4cm Tiefergelegt über die Umlenkhebel am Federbein(das ist maximum ohne Hauptständer demontieren zu müssen, sonst gehen glaub auch 5cm)

Tieferlegung hab ich selber durchgeführt, gibts für 30Euro ohne Tüv Gutachten oder 100Euro mit Prüfnummer zzgl. Vorführung... beeinträchtigt die Fahreigenschaften meiner Meinung nach auch nicht wirklich(sonst gäbs das wohl kaum mit Tüv)

Ihr ist sie eben vor tieferlegung auch drei mal umgekippt und danach nie wieder, ein Superbikelenker verschaffte ihr dann noch einen etwas besseren Hebel als die blöden Stummel und perfektionierte das ganze... alles in allem hat das ganze Bike, das halt schon einige Blessuren hatte vor dem Kauf dann unterm Strich ca. 1000Euronen gekostet und ist das zuverlässigste Bike, mit dem ich bisher zu tun hatte!!!

Nur hat sie jetzt solangsam den dreh raus und zu wenig Leistung:) sie kommt uns mit den Hubraum und Leistungsstärkeren dingern nicht sooo supi hinterher sodass wir uns mal langsam nach was neuem umschauen werden.

Wir waren daher bei einem der größten händler im Land und sind mal eine nach der anderen Probe gesessen...

 

Die einzigen beiden Bikes die ersnthaft in Frage kämen wären die Monster(also halt ab 65PS aufwärts) oder die Cagiva Raptor... - die waren beide so unglaublich leicht im Handling das sie sagte, die würde sie sich ohne Tieferlegung zu trauen- sie würde natürlich tiferlegen lassen-ist sicherer aber sie meinte eben das seien die ersten Mopeds, die sie so schon auf den Zehenspitzen ganz gut halten und vom Ständer problemlos ohne großen Kraftaufwand aufrichten kann - also eine der beiden wirds wohl werden. in dieser kategorie gibts dann noch die SV650 aber die gefällt ihr nicht:) und wems gefällt gabs noch die Gladius und zwei drei andere...

 

Die Yamaha XJ 600 N ist von der Sitzposition her auch recht kommod. Weiss die Sitzhöhe jetzt nicht ausendig, aber ich bin 1,70 und kann dei Beine noch gut abwinkeln wenn ich oben sitze. Liegt auch gut in der Hand das Teil und hat auch akzeptable fahrleistungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad für GANZ kleine Menschen?????