1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad für Auto in Anzahlung geben

Motorrad für Auto in Anzahlung geben

Ich spiele gerade die Möglichkeit durch, eine meiner Maschinen gegen ein Auto einzutauschen und noch ein wenig Geld oben drauf zu geben. Es geht insgesamt immerhin um ein Volumen von bis zu 18.000€. Vorgestern habe ich ein paar Mercedes-Händler angeschrieben, es waren bestimmt ca. acht. Resonanz ist sehr unbefriedigend. Ein großer Teil meldet sich gar nicht, ein weiterer Teil kann mit dem Motorrad nichts anfangen, und ein einziger hat mir ein Angebot gemacht, liegt mit der Summe für das Motorrad allerdings zweieinhalb tausend € unter dem besten Angebot, das mir ein Ducatihändler für das Motorrad gemacht hat. Das ist nämlich eine weitere Option: Die Maschine gegen ein Motorrad einzutauschen, das soziustauglich ist.

Aber wie kommt es, dass sich Autohändlern mit Motorrädern so schwer tun? Ich meine, die haben doch auch ihre Kontakte in die lokale Motorrad-Händlerszene.

Was sind Eure Erfahrungen in diesem Bereich?

Beste Antwort im Thema

Irgendwie haben die Leute für ein und das selbe immer 2 Preise im Kopf, wollen sie es kaufen, ist geschenkt noch zu teuer, solls verkauft werden, ist es einmalig und fast unbezahlbar.

Nu will jemand sein Motorrad bei einem Autohändler in Zahlung geben. Schon mal interessant, AUTOhändler....
Der will das gar nicht oder bietet zu wenig.

Privat, also der Endverbraucher, zahlt auch nicht genug.

Man erwartet also, das ein AUTOhändler mehr als den Marktüblichen Preis zahlt.

Wie viele Fehler sind in diesem Bild?

Maßstab ist das Angebot eines MOTORRADhändlers, das allerdings nur in Kombination mit einem Neukauf steht.
Schon mal etwas davon gehört, das Fahrzeughändler ziemlich viel raushauen, wenn sie ein Neufahrzeug verkaufen können?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 13. Mai 2018 um 13:42:45 Uhr:

Das Fahrzeug ist ein Jahr alt.

Er hat also was rumstehen, was er schnell verkaufen muß - weil nächstes Jahr ist es 2 Jahre alt und nur noch die Hälfte wert. Wenn bis dahin das Nachfolge-Modell rauskommt, noch nicht mal das.

Das ist genau die gute Basis zum Handeln, die ich gemeint habe.....

Deine Antwort