Motorrad fahren. Was hält euer Partner davon?

Also meine Freundin ist kein bischen davon begeistert. Mache grade den Lappen, und gucke nactürlich nach Helmen, Kombis etc. Brauche ihr von den Klamotten nix zeigen, wie es ihr gefällt usw. sie will damit absolut nix von wissen, und wird dann auch immer gleich bockig! 😉

Sie würde sich auch NIE hinten drauf setzen! Ist echt nicht schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner nicht teilen kann. Kann eine Beziehung schnell kaputt machen!

Wie geht euer Partner damit um?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bin 33 Jahre verheiratet. Meine Frau fährt keinen Meter mit. Dafür muss ich es aushalten, wenn sie für sechs Wochen alleine zum Amazonas reist und dort irgendwelche Indianer im Regenwald besucht. Da soll es kleine Viecher geben, die halte ich für gefährlicher als eine am Limit bewegte Hayabusa. So hat jeder seinen Spleen.
Wichtig ist, dass man dem Partner nicht die Luft zum Atmen nimmt. Wer klammert hat verloren.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Laut Thread wird es A Direkt (31 Jahre [edit] steht auf Seite 1[/edit]).

Ich würde sagen, dass sich das Thema mit der Freundin so oder so erledigt hat, spätestens in 2 Monaten 😎

Ich zieh mich mal aus dem Thread raus, das eigentliche Thema ist denke ich geklärt... am Anfang dachte ich, es könnte ernsthaftes Feedback helfen, dann war ich schockiert .. und jetzt bin ich gelangweilt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von engsen

A2 ist ja wohl quatsch oder? :-)

Das weiß ich nicht. Meine Klasse 1 ist von 1975, da waren Stufenführerscheine unbekannt.

Mittlerweile gibt es sie. Ob das Quatsch ist, spielt auch keine Rolle, es ist eben Gesetz: Die FE der Klasse A kannst Du machen, wenn Du schon 24 bist. Das weiß ich ja nicht. Ansonsten wirst Du entweder A2 machen müssen oder eben keinen Motoradführerschein.

Wenn ich Deine letzten Beiträge so lese, dabei die Wortwahl und den Stil beachte, hätte ich eher auf jemanden getippt, der sehr jung ist. Aber da kann man sich täuschen. Manche tragen diesen Teenie-Style noch länger mit sich. Wieder andere, als Beispiel nenne ich den agro-monkey - haben mit 17 bereits eine herausragende Fähigkeit, schriftlich ausgewogen zu kommunizieren.

Calle kann das auch. Aber der ist ja schon älter.

Zitat:

Original geschrieben von mmitchell

Laut Thread wird es A Direkt (31 ? 32? Steht auf Seite 2 oder 3)

Ah - okay, danke. Ich hab das nicht gelesen.

Ich schreibe zu viel. Das ist das Problem. 😁

Den TE hätte ich anhand der Texte auch jünger eingeschätzt, aber da kann man sich gewaltig täuschen.
Ansonsten bin ich hier auch erstmal raus. Ich finde, dass hier eigentlich alles gesagt wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mmitchell

Laut Thread wird es A Direkt (31 Jahre [edit] steht auf Seite 1[/edit]).

Ich würde sagen, dass sich das Thema mit der Freundin so oder so erledigt hat, spätestens in 2 Monaten 😎

Ich zieh mich mal aus dem Thread raus, das eigentliche Thema ist denke ich geklärt... am Anfang dachte ich, es könnte ernsthaftes Feedback helfen, dann war ich schockiert .. und jetzt bin ich gelangweilt 🙄

Ich bin über jeden Feedback. Dankbar, doch wollt ich eigentlich nur wissen wie eure liebsten drauf reagieren! Tipps und Tricks wie man es besser machen kann, hab ich zu genug gelesen. :-)

Mehr als 12457643 mal schreiben das es ( noch) keinen Sinn macht mit meiner Freundin drüber zu reden kann ich nicht. :-)

Und ja mit 32 fühle ich mich noch jung genug, und kann meine Meinung stolz vertreten wenn ich sage ich habe kein Verständnis dafür wenn man machbare träume schlecht reden will.

Nein, ich will nicht heiraten und auch keine Kinder!! Noch nicht. Dafür bin ich einfach noch zu jung!!!

Viele bekommen hier was in den falschen Hals, schade eigentlich.

Gruß

Geistige Unreife ist nicht mit geistig jung bleiben zu verwechseln. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Deine Meinung, anscheinend spricht Herr reif persönlich um das anhand eines Forum festzustellen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Deine Meinung, anscheinend spricht Herr reif persönlich um das anhand eines Forum festzustellen.

Ich habe gerade versucht, Deinen Satz zu verstehen. Ich spreche, um das anhand eines Forums festzustellen? Was soll das heissen?

Ungefähr etwas in Sinne von Descartes: "Ich denke, also bin ich."?

Zitat:

Und ja mit 32 fühle ich mich noch jung genug,...ich habe kein Verständnis dafür wenn man machbare träume schlecht reden will.

32 ... 😰😰😰 Ich hätte viel gedacht, aber dass ein erwachsener und erfahrener Mann solche Probleme hat, das erstaunt mich schon.

Mach nicht lang rum, laber nicht, schnapp die R1, mach den Führerschein und genieße Dein Leben. Du bist schon spät dran.

Calle machte sich Sorgen, dass Du als unerfahrener SSP-Pilot auf einem Baum landen könntest. Die Sorge teile ich nicht, denn Du bist ja ein erfahrener Verkehrsteilnehmer.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Und ja mit 32 fühle ich mich noch jung genug,...ich habe kein Verständnis dafür wenn man machbare träume schlecht reden will.
32 ... 😰😰😰 Ich hätte viel gedacht, aber dass ein erwachsener und erfahrener Mann solche Probleme hat, das erstaunt mich schon.

Mach nicht lang rum, laber nicht, schnapp die R1, mach den Führerschein und genieße Dein Leben. Du bist schon spät dran.

Calle machte sich Sorgen, dass Du als unerfahrener SSP-Pilot auf einem Baum landen könntest. Die Sorge teile ich nicht, denn Du bist ja ein erfahrener Verkehrsteilnehmer.

Was für Probleme?? :-)

30 Argumentationshilfen für zu Hause:

1. Motorraeder brauchen einen Oelwechsel nur alle 3000 km.
2. Die Kurven Deiner Maschine haengen nie durch.
3. Motorraeder halten laenger.
4. Motorraeder werden nicht schwanger.
5. Motorraeder koennen an jedem Tag im Monat gefahren werden.
6. Motorraeder haben keine Eltern.
7. Motorraeder heulen nicht, wenn etwas schieflaeuft.
8. Du kannst Dein Motorrad treten, um es aufzuwecken.
9. Du kannst Dein Motorrad mit Deinen Freunden teilen.
10. Wenn Dein Motorrad zuviel Laerm macht, schraub den Eater wieder rein.
11. Du muss nur dann eine neue Kette kaufen, wenn sie wirklich fertig ist.
12. Wenn Dein Motorrad raucht kannst Du etwas dagegen tun.
13. Dein Motorrad interessiert es nicht, wieviele andere Du schon gefahren hast.
14. Du kommst immer gleichzeitig mit Deiner Maschine an.
15. Deinem Motorrad ist es egal, wenn Du noch andere Motorraeder hast.
16. Dein Motorrad kuemmert es nicht, wenn Du nach anderen Motorraedern schaust oder Dir Motorrad-Magazine kaufst.
17. Wenn Dein Motorrad eine Panne hat kannst Du es reparieren.
18. Wenn Dein Motorrad zu weich ist kannst Du haertere Stossdaempfer einsetzen.
19. Du kannst waehrend dem Fahren ein Bier trinken.
20. Du musst Dich nicht mit Bluttestes und Priestern herumschlagen.
21. Du musst Deine Maschine nicht davon ueberzeugen, dass Du ein Biker bist und alle Biker gleich sind.
22. Wenn Du Deine Maschine beschimpfst musst Du sie nicht wieder beruhigen, um weiterfahren zu koennen.
23. Du kanst Deine Maschine so lange fahren wie Du willst.
24. Deine Eltern kuemmert es nicht, wenn Du Deine Maschine weggibst.
25. Motorraeder sind immer gut fuer eine Fahrt.
26. Motorraeder beschweren sich nicht, wenn Du ein schlechter Fahrer bist.
27. Motorraeder kuemmert es nicht, wenn Du zu spaet kommst.
28. Dein Motorrad bleiben auch eine Nacht mit anderen Motorraedern draussen.
29. Wenn Deine Machine schlecht aussieht kannst Du sie anders anmalen oder neue Teile kaufen.
30. Du kannst keine Krankheiten von Deiner Maschine bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Calle kann das auch. Aber der ist ja schon älter.

😁

ja etwas Dünnschiss wird hier schon gegeben.

Und nicht jeder fährt schwarz, wenn man die Möglichkeit hat.... Gibt auch welche die denken etwas weiter und an die Folgen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gullof

ja etwas Dünnschiss wird hier schon gegeben.

Und nicht jeder fährt schwarz, wenn man die Möglichkeit hat.... Gibt auch welche die denken etwas weiter und an die Folgen... ;-)

Klar gibt es das, nur sind die anderen auch deswgen keine schlechten Menschen, soll heißen das man nicht immer alles richtig macht, aber waren wir nicht mal alle jung??

🙂

Ich mache gerade ein Kreuzworträtsel. Nordisches Fabelwesen mit 5 Buchstaben?

Deine Antwort