1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad fahren. Was hält euer Partner davon?

Motorrad fahren. Was hält euer Partner davon?

Also meine Freundin ist kein bischen davon begeistert. Mache grade den Lappen, und gucke nactürlich nach Helmen, Kombis etc. Brauche ihr von den Klamotten nix zeigen, wie es ihr gefällt usw. sie will damit absolut nix von wissen, und wird dann auch immer gleich bockig! 😉

Sie würde sich auch NIE hinten drauf setzen! Ist echt nicht schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner nicht teilen kann. Kann eine Beziehung schnell kaputt machen!

Wie geht euer Partner damit um?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bin 33 Jahre verheiratet. Meine Frau fährt keinen Meter mit. Dafür muss ich es aushalten, wenn sie für sechs Wochen alleine zum Amazonas reist und dort irgendwelche Indianer im Regenwald besucht. Da soll es kleine Viecher geben, die halte ich für gefährlicher als eine am Limit bewegte Hayabusa. So hat jeder seinen Spleen.
Wichtig ist, dass man dem Partner nicht die Luft zum Atmen nimmt. Wer klammert hat verloren.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Eine Steilvorlage 😁
Aber ich sage nichts 😉

Zum Thema:
Meine hat selber eine Fahrerlaubnis seinerzeit erworben.
Sie hat also kein Problem damit.

Zitat:

@engsen schrieb am 24. Februar 2014 um 08:45:43 Uhr:

Also meine Freundin ist kein bischen davon begeistert. Mache grade den Lappen, und gucke nactürlich nach Helmen, Kombis etc. Brauche ihr von den Klamotten nix zeigen, wie es ihr gefällt usw. sie will damit absolut nix von wissen, und wird dann auch immer gleich bockig! 😉

Sie würde sich auch NIE hinten drauf setzen! Ist echt nicht schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner nicht teilen kann. Kann eine Beziehung schnell kaputt machen!

Wie geht euer Partner damit um?

Gruß

Sie fragt mich wann sie wieder mitfahren darf 😉 Auf ner 690iger Supermoto allerdings nicht sehr komfortabel, außerdem halte ich mich dann tatsächlich an die StVO, man will ja nichts riskieren

Mach doch gleich ein Fahrsicherheitstraining, vielleicht beruhigt sie das?

Perfekte Frage eigentlich. Ich bin bis 2015 eine GSX-R 1000 K3 gefahren, davor eine GSX-R 750W 92'. Ich habe 2015 das Motorrad verkauft um die Hochzeit mit meiner Frau zu bezahlen bzw das Budget etwas aufzubessern. Ich wolle auch eigentlich damit aufhören. Aus den Zeiten des "Rasens" bin ich raus. Trotzdem möchte ich mir jetzt gerne wieder etwas kleines holen. Mein Auge schaut auf eine Yamaha SR 500.

Meine Frau ist absolut dagegen. 2014 ist sie gerne mit mir mitgefahren. Trotzdem schreit sie nun nach dem Sicherheitsaspekt. Naja totfahren kann man sich mit allem... trotzdem sehe ich eben persönliche Wünsche auch als wichtig an - aber Frauen (sorry wenn ich das jetzt so pauschalisieren muss - kenn gleich 3 Fälle) sind da nich sonderlich kompromissbereit. Der Sicherheitsaspekt wird immer das erste Argument sein zumal bei vielen Frauen der Hobbyaspekt zu kurz kommt. Seit meinem 14 Lebensjahr hatte ich etwas mit zwei Rädern zu Hause. Mir fehlt es unglaublich - natürlich will man seinem Partner schon die nötige Beachtung schenken. Andererseits gehts nicht nur um euer Leben sondern auch um deins. Nichts ist bekloppter als später zurückzuschauen uns zu sagen - ich trauer dem hinterher. Trotzdem muss die Frau da gewissermaßen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Es ist nun nicht immer nur ein "wir" sondern auch ein "sie" und "du". Jeder braucht seine Freiräume und dazu gehören auch die Hobbys. Andere gehen Fallschirmspringen oder Segelfliegen. So ist das eben mit Hobbys. Ich werde mir wohl trotz des Zorns meiner Frau wieder ein Motorrad kaufen. Gegen mein Radfahren hat sie nichts. Die Argumentation hinkt einfach hinterher. Es geht hier nicht ums Auswischen oder Ignorierern. Versuche ihr das mal klar zu machen. Es ist immer ein leben und leben lassen. Auch in einer Beziehung.

Daumen für die SR 500. Macht genau so viel Spass wie die Gixxer, ist einfach viel entspannter. Was soll da gross passieren?

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 6. September 2018 um 08:53:58 Uhr:

Daumen für die SR 500. Macht genau so viel Spass wie die Gixxer......

Häh..

Warum nicht? Nicht jeder definiert den Spaß über die Motorleistung. Schon gar nicht auf dem Motorrad...finde z.B. einen SP nicht spassig, sondern eher anstrengend. Aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Bei einer SP liegt bei mir der Spaß am Crusien, dem 1 Zylinder Motor und der "Nostalgik"

Deine Antwort