Motorrad fahren. Was hält euer Partner davon?
Also meine Freundin ist kein bischen davon begeistert. Mache grade den Lappen, und gucke nactürlich nach Helmen, Kombis etc. Brauche ihr von den Klamotten nix zeigen, wie es ihr gefällt usw. sie will damit absolut nix von wissen, und wird dann auch immer gleich bockig! 😉
Sie würde sich auch NIE hinten drauf setzen! Ist echt nicht schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner nicht teilen kann. Kann eine Beziehung schnell kaputt machen!
Wie geht euer Partner damit um?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich bin 33 Jahre verheiratet. Meine Frau fährt keinen Meter mit. Dafür muss ich es aushalten, wenn sie für sechs Wochen alleine zum Amazonas reist und dort irgendwelche Indianer im Regenwald besucht. Da soll es kleine Viecher geben, die halte ich für gefährlicher als eine am Limit bewegte Hayabusa. So hat jeder seinen Spleen.
Wichtig ist, dass man dem Partner nicht die Luft zum Atmen nimmt. Wer klammert hat verloren.
217 Antworten
An dieses Wesen dachte ich schon von Anfang an.
Ich finde es auch gut, dass der junge Mann nicht heiraten will .
Eine Ehe ist bekanntermaßen der Versuch, gemeinsam mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. Der schafft das sogar ohne Ehe.
Der Schwarzfahrer...😁
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Eine Ehe ist bekanntermaßen der Versuch, gemeinsam mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.
Muhahaha, geil *thumbs up*
Ist nicht von mir. Zitiert von:
Eddie Cantor
amerikanischer Schauspieler und Schriftsteller
* 31.01.1892 - New York, USA
† 10.10.1965 - Los Angeles, USA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bassment
Meine Frau findet es nicht so geil. Sie weiß, was passieren kann und macht sich schon Sorgen, wenn ich nur meine Klamotten anziehe.
Voraussetzung bei ihr ist, dass ich immer mit kompletter Ausrüstung fahre. Dafür gibt es ja auch Sommer- und Winterkleidung.
Meine Freundin hat es am Anfang gehasst, wenn ich mit der Maschine von meinem Vater durch die Gegend gegurkt bin. Sie ist irgendwann an einem Frühlingstag (ich glaube Mai letzten Jahres) dann doch mal sozius mitgefahren, kleine Tour an einen Badesee. Sie konnte einfach nicht leugnen, dass es Ihr Spass gemacht hat, wir sind Landstraße gefahren, nicht geheizt und sie hat es genossen.
Aber trotz allem legt sie wirklich wert auf Klamotten. Ich muss entweder die Lederkluft anziehen oder die Schutzkleidung von meinem Vater. Eigentlich bin ich immer in meinen Turnschuhen gefahren, das will sie auch nicht. Also habe ich richtige Stiefel zu Weihnachten bekommen (
ganz coole Dingereigentlich). Sie gibt mir regelmässig Artikel über das gefährliche am Motorrad fahren zu lesen oder irgendwelche Produktreviews, welches Material am sichersten ist.
Aber sie hält sich in so fern zurück, als es ihr nie in den Sinn kommen würde, mir das Motorrad fahren zu verbieten, das würde unsere Beziehung belasten...
Man sollte also wahrnehmen, dass der/die andere oft nur Angst hat und es gut meint, aber auch versuchen, die eigene Begeisterung zu vermitteln, finde ich..
Zitat:
Original geschrieben von Anna54
Stefan, es lohnt sich nicht, es wird zu unsachlich !!Gruss Henry
Du hast Recht, Henry.
Aber eine sachliche Diskussion ist bei dem Thema wirklich schwierig.
Zumal der Themenersteller manchmal auch etwas unreif wirkt. Da ist wenig Motorrad-Erfahrung vorhanden, umso mehr Enthusiasmus und Begeisterung, das endet gerne tragisch. Ich kenne da Beispiele. Und ohne die Dame näher zu kennen, kann ich mir vorstellen, weshalb die nicht will, dass der Angebetete Motorrad fährt.
Calle hat mir gesagt, er mache sich da schon Sorgen, dass so ein R1-Trip am Baum endet.
Ich nicht. Ein kräftiger Baum hält das aus. 😁
Aber wenn man jetzt einwendet, dass man keine makabren Scherze machen soll, stimmt das natürlich auch. 🙄
Ich war vorher mit der abgeworfenen Kaminverkleidung samt verbeultem Benz beim Heizungsbauer. Das muss ja neu gemacht werden. Also die Kaminverkleidung, der Benz kann warten.
Schaut der sich die Scharte im Dach meines Mercedes an und meint "Zum Glück hat das keiner auf den Kopf gekriegt"
Das stimmt zwar, aber ... 🙄 🙁
... nee das ist ein schlechtes Beispiel. Ich nehme eins aus meiner Ausildung in Sachen Seemanschaft.
Welche Frage ist nach dem Ruf "Mann über Bord" nicht erlaubt ?
"Wer ?"
😁😁
Zitat:
Du hast Recht, Henry.Zitat:
Original geschrieben von Anna54
Stefan, es lohnt sich nicht, es wird zu unsachlich !!Gruss Henry
Aber eine sachliche Diskussion ist bei dem Thema wirklich schwierig.
Zumal der Themenersteller manchmal auch etwas unreif wirkt. Da ist wenig Motorrad-Erfahrung vorhanden, umso mehr Enthusiasmus und Begeisterung, das endet gerne tragisch. Ich kenne da Beispiele. Und ohne die Dame näher zu kennen, kann ich mir vorstellen, weshalb die nicht will, dass der Angebetete Motorrad fährt.Calle hat mir gesagt, er mache sich da schon Sorgen, dass so ein R1-Trip am Baum endet.
Ich nicht. Ein kräftiger Baum hält das aus. 😁Aber wenn man jetzt einwendet, dass man keine makabren Scherze machen soll, stimmt das natürlich auch. 🙄
Ich war vorher mit der abgeworfenen Kaminverkleidung samt verbeultem Benz beim Heizungsbauer. Das muss ja neu gemacht werden. Also die Kaminverkleidung, der Benz kann warten.
Schaut der sich die Scharte im Dach meines Mercedes an und meint "Zum Glück hat das keiner auf den Kopf gekriegt"
Das stimmt zwar, aber ... 🙄 🙁
... nee das ist ein schlechtes Beispiel. Ich nehme eins aus meiner Ausildung in Sachen Seemanschaft.Welche Frage ist nach dem Ruf "Mann über Bord" nicht erlaubt ?
"Wer ?"
😁😁
Ist ein bischen übertrieben, und reif oder nicht sei mal dahergestellt, denn darum geht's nicht.
Zitat:
Original geschrieben von extinction
Meine Freundin hat es am Anfang gehasst, wenn ich mit der Maschine von meinem Vater durch die Gegend gegurkt bin. Sie ist irgendwann an einem Frühlingstag (ich glaube Mai letzten Jahres) dann doch mal sozius mitgefahren, kleine Tour an einen Badesee. Sie konnte einfach nicht leugnen, dass es Ihr Spass gemacht hat, wir sind Landstraße gefahren, nicht geheizt und sie hat es genossen.Zitat:
Original geschrieben von Bassment
Meine Frau findet es nicht so geil. Sie weiß, was passieren kann und macht sich schon Sorgen, wenn ich nur meine Klamotten anziehe.
Voraussetzung bei ihr ist, dass ich immer mit kompletter Ausrüstung fahre. Dafür gibt es ja auch Sommer- und Winterkleidung.
Aber trotz allem legt sie wirklich wert auf Klamotten. Ich muss entweder die Lederkluft anziehen oder die Schutzkleidung von meinem Vater. Eigentlich bin ich immer in meinen Turnschuhen gefahren, das will sie auch nicht. Also habe ich richtige Stiefel zu Weihnachten bekommen (ganz coole Dinger eigentlich). Sie gibt mir regelmässig Artikel über das gefährliche am Motorrad fahren zu lesen oder irgendwelche Produktreviews, welches Material am sichersten ist.
Aber sie hält sich in so fern zurück, als es ihr nie in den Sinn kommen würde, mir das Motorrad fahren zu verbieten, das würde unsere Beziehung belasten...
Man sollte also wahrnehmen, dass der/die andere oft nur Angst hat und es gut meint, aber auch versuchen, die eigene Begeisterung zu vermitteln, finde ich..
hört sich sehr gut an. sie macht sich ja richtig Gedanken und so zeigt sie ja wiederum das du ihr echt viel bedeutest. Daumen hoch so muss das. ähnlich hat es meine Freundin angekündigt (sind fast 7 Jahre zusammen)
Wenn ich die aktuelle Berichterstattung so verfolge, dann ist das gefährlichste am Motorradfahren nicht der Sturz, sondern der Krankenhausaufenthalt danach.
In NRW gab es im letzten Jahr 71 tödlich verunglückte Motorradfahrer und (wenn man den aktuellen Zahlen glauben will) ca. 10.000 an Krankenhauskeimen verstorbene Patienten. In NRW.
Zitat:
Calle hat mir gesagt, er mache sich da schon Sorgen, dass so ein R1-Trip am Baum endet.
Ich nicht. Ein kräftiger Baum hält das aus. 😁Aber wenn man jetzt einwendet, dass man keine makabren Scherze machen soll, stimmt das natürlich auch. 🙄
Welche Frage ist nach dem Ruf "Mann über Bord" nicht erlaubt ?
"Wer ?"
😁😁
makaber hin oder her: ein bisschen geschmunzelt habe ich...
und die aussage über das mann über bord merke ich mir.. passt in vielen Lebenslagen!!
@jayem Danke, Du hast absolut recht: sie ist super!!
Zitat:
Original geschrieben von engsen
Ist ein bischen übertrieben, und reif oder nicht sei mal dahergestellt, denn darum geht's nicht.
Es heißt "bisschen" und "dahingestellt". Nicht "daher-".
Zitat:
Es heißt "bisschen" und "dahingestellt". Nicht "daher-".Zitat:
Original geschrieben von engsen
ich schreib mal lieber nix dazu, herr Professor.