Motorrad Diebstahl?
Werden viele Motorräder gestohlen? Ich überlege mir ob ich eine bessere Alarmanlage fürs Motorrad kaufen soll.
90 Antworten
Einzige sichere Alternative - GPS Tracker und ein Leopard 2. Denn die Polizei wird dir auch nicht zeitnah helfen, wenn du per Tracker beweisen kannst dass dein geklautes Motorrad in GENAU der Garage vor dir steht.
Schaut euch doch die "GPs getrackten" Fahrraddiebstähle auf Youtube an. Einziges Trauerspiel. "Ja ne, wir können jetzt nicht in den Keller rein bevor wir einen Durchsuchungsbeschluss haben und den Besitzer des Kellerslots in diesem Wohnblock festgestellt haben."
Da machts mehr Sinn bei der Poizei anzurufen, den Sachverhalt zu schildern und anzugeben dass man, wenn in fünf Minuten keine Beamten helfen, bewaffnet ist und das Problem selbst löst.
Zitat:
@Haasinger schrieb am 1. Dezember 2024 um 10:44:53 Uhr:
Einzige sichere Alternative - GPS Tracker und ein Leopard 2. Denn die Polizei wird dir auch nicht zeitnah helfen, wenn du per Tracker beweisen kannst dass dein geklautes Motorrad in GENAU der Garage vor dir steht.Schaut euch doch die "GPs getrackten" Fahrraddiebstähle auf Youtube an. Einziges Trauerspiel.
Brauchst du die Polizei für die Repo?
Was wir fahren besitzen wir oft seit Jahrzehnten und haben das oft im ebenfalls solange bestehenden Freundeskreis from scratch gebaut. Da finden sich schon welche, die helfen.
Huch!
Entschuldigung...
ich dachte es geht um eine Sachliche Diskussion
warum auf den Land nicht geklaut wird hat viele Ursachen
eine ist, dass die Nachbarn aufpassen und auch die Leute zueinander halten
die Rassismus Keule und die anderen Ausfälle kommentiere ich jetzt nicht
- bin dafür hier raus
Möge der Moderator aufräumen der geistigen Ergüsse
MfG
Zitat:
@underthewingman schrieb am 1. Dezember 2024 um 10:54:28 Uhr:
Huch!
Entschuldigung...
ich dachte es geht um eine Sachliche Diskussionwarum auf den Land nicht geklaut wird hat viele Ursachen
eine ist, dass die Nachbarn aufpassen und auch die Leute zueinander haltendie Rassismus Keule und die anderen Ausfälle kommentiere ich jetzt nicht
- bin dafür hier raus
Möge der Moderator aufräumen der geistigen ErgüsseMfG
In meinem Fall war das nicht rassistisch, sondern sowohl gegen nationale als auch internationale Diebesgruppen gerichtet.
Abgesehen davon war das nur eine skizzierung einer möglichen Lösung.
Für mich persönlich regelt die Teilkasko. feddich.
Ähnliche Themen
Das Grundproblem in Deutschland ist, dass man lieber überall Rassismus sieht, anstatt sich ideologiefrei zu fragen, was wir verbessern müssten, um wieder gut zu leben.
Der Motorraddiebstahl ist da nur ein Symptom, aber trotzdem ein Gradmesser.
Rassismus gibt es in diesem Baum bislang nicht. Höchstens seitens Haasinger den nötigen Realismus.
Sachliche Diskussion heißt Teilkaso. Alles andere schützt nicht vollständig. "Früher war alles besser" gejammer hat selten jemandem weiter geholfen.
BTW, in der MT09 Gruppe hat gestern jemand zwei 2024er Modelle zum Schlachtfest verkauft. Da hab ich mich auch SEHR gewundert wo die herkommen.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 01. Dez. 2024 um 10:40:12 Uhr:
Dann hat der Winterarbeit und haftet zudem.
Mir haben mittlerweile 2 Händler,wo mein Motorrad überwintert gesagt, dass sie eben nicht für Diebstahl haften. Das übernimmt dann die Teilkasko. Auch bei Saisonkennzeichen. Das hat mein Versicherer mir bestätigt.
Gegen den Motorraddiebstahl gibt es tatsächlich keinen definitiven Schutz.
Doch, einen scharfen Rottweiler dran anbinden der nichts von Fremden nimmt🙂🙂
Das überlegen die sich dann zwei mal.
Zitat:
@Haasinger schrieb am 1. Dezember 2024 um 11:13:19 Uhr:
Sachliche Diskussion heißt Teilkaso. Alles andere schützt nicht vollständig. "Früher war alles besser" gejammer hat selten jemandem weiter geholfen.BTW, in der MT09 Gruppe hat gestern jemand zwei 2024er Modelle zum Schlachtfest verkauft. Da hab ich mich auch SEHR gewundert wo die herkommen.
Und bitte darauf achten, dass die TK den Totalverlust mit abdeckt. Gerade in grenznahen Gebiete wird die TK nur für Teileverlust, Sturm- und Unwetterschäden verkauft.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 1. Dezember 2024 um 14:23:31 Uhr:
Doch, einen scharfen Rottweiler dran anbinden der nichts von Fremden nimmt🙂🙂Das überlegen die sich dann zwei mal.
Dann sollte das Möpp aber einen festen Stand haben. Wenn da 60 kg geballte Wut und Muskelmasse anreißen, dann bleibt kein Auge trocken.
Das sach ich dir. Aber den Haken kann man ja auch im Boden verankern anstatt am Möppi.
Nun bleibt doch mal realistisch.
Ein Tracker zeigt euch auch nur am nächsten Tag an, wo sich der Tracler befindet. Hoffentlich noch in der EU. Ob dann die Exekutive direkt etwas unternimmt, steht noch auf einem andere Blatt.
Kette, Verankerungen am Boden halten Profis nicht wirklich auf, Verzörgerung des Vorganges nur um Sekunden, Lärm(einer Flex) spielt in eine TG kaum eine Rolle. Zudem einfach mal ein paar Dübel in Wand oder Boden? Was sagt der Hauseigentümer/-gemeinschaft dazu?
Kameraanlage da steht erst einmal die Frage des Datenschutzes und dann natürlich der Kosten im Raum.
Eine Kameraüberwachung ist aufwendig, nicht nur von der Installation, sie muss ja auch von einem Wachdienst kontroilliert werden. Will gewartet werden. Bewegungsmelder funktionieren nur bedingt oder gar nicht, da ja auch normaler Verkehr in der TG herrscht.
Rottweiler, da ist hoffentlich der Tierschutz vor. Kettenhunde sind schon lange in GER nicht mehr erlaubt. Tierquälerei. Wer macht zudem die Haufen weg, füttert, ...😕
Einen Diebstahl in einer TG wird man kaum verhindern können. Vielleicht etwas uninteressanter machen können: Ratbike, altes Allerweltsbike mit hoher KM-Leistung.
Alles andere bringt nicht viel oder gar nichts. Wenn die Profis kommen, zudem als Autragsdiebe, ist das Ding weg. Dann hilft die TK zumindest bei der Schadensminimierung.
Mir wurde übrigens auch im Ausland, egal ob im westlichen, südlichen oder auch östlichen wie Polen, CZ, HRV, SLO noch nie ein Mopped geklaut, obwohl nur mit dem normalen Lenkradschloss verriegelt.
Ich würde drum bitten zumindest im Ansatz beim Thema zu bleiben. Ehefrauen mit Wachhunden zu vergleichen gehört definitiv nicht dazu!