ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorrad auf der Terrasse im EG abstellen?

Motorrad auf der Terrasse im EG abstellen?

Themenstarteram 8. April 2018 um 12:56

Guten Tag zusammen,

ich möchte mir in der kommenden Woche ein Motorrad kaufen, leider weiß ich aber nicht, wo ich es abstellen kann.

Ich besitze eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss im Rems-Murr-Kreis. Die Wohnung besitzt eine winzige Terrasse. Von der öffentlichen Straße aus könnte ich das Motorrad problemlos auf die Terrasse schieben.

Ist das parken auf der eigenen Terrasse erlaubt? Da sie sich im EG befindet muss man sich bzgl. des Gewichts keine Gedanken machen. Da es eine Eigentumswohnung ist, kann es auch keine Probleme mit einem Vermieter geben.

Aber wie sieht es mit dem Brandschutz aus? Woher kann erfahren, ob es vielleicht vom Staat aus verboten ist, ein KFZ auf der eigenen Terrasse abzustellen?

Alternativ könnte ich das Motorrad auch in meinem Garagenstellplatz einfach vor oder hinter mein Auto stellen. Dann würde das Auto/Motorrad aber 50 cm über die Parkfläche hinausragen. Wäre zwar kein Problem, da für die anderen Autos immer noch eine Breite von über 3m für die Durchfahrt zur Verfügung stehen würde. Da könnte es dann aber trotzdem auch zu Problemen mit den anderen Wohnungseigentümern kommen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Stell das Möpp auf die Terasse und fertig ist es.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten
am 16. Juli 2019 um 7:09

Guten Tag,

ich würde mich auf jeden Fall bei einem Brandschutz-beauftragten informieren und gegebenenfalls auch einen Feuerlöscher zulegen. Gute Feuerlöscher, die auch halten was sie versprechen findest du hier: Werbelink entfernt - twindance/MT-Moderation, hab ich bei mirin der Garage am Moped auch stehen!

?

Schon gesehen,dass der TE eine andere Lösung gefunden hat.

Gruß M

Aber die Werbung musste raus, und das nicht zum ersten mal hier.

Gruß Metalhead

Was soll denn das mit dem Brandschutzbeauftragten?

Ein Motorrad darf nicht in die Garage? Da braucht's so einen extra Wichtigen? Für was ist denn eine Garage da? Das soll man einer hier zeigen, diesen ominösen Paragraphen, der mir verbietet das Bike da abzustellen.

Langsam wird es echt krank.

Er spricht wohl noch von Seite 1 und hat nicht zu Ende gelesen.

Gruß Metalhead

Zitat:

@gast356 schrieb am 8. April 2018 um 16:38:00 Uhr:

...soll schon welche gegeben haben, die ihr heiß geliebtes Motorrad nach der Saison bis zum Frühjahr ins Wohnzimmer gestellt haben... aber nicht nur im Erdgeschoß, sondern mitm Kran übern Balkon in die Wohnung :D

http://www.gs-forum.eu/.../...geschlafen-mann-im-bett-mit-motorrad.jpg

http://bikerszene.de/bild/3041/6604733/3/509/bike-im-bett.jpg

...und praktisch ists auch noch... aber da könnten sich die Nachbarn tatsächlich dran stören :D

https://www.youtube.com/watch?v=fIG3fyTSOuw

Ja, mein Arzt! Und nicht nur im Winter.

Made my day :-))

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 29. Juni 2019 um 23:23:44 Uhr:

Klar geht das, aber der steht noch deutlich zu steil (ist halt nur ein Katalogfoto).

BTT

Gruß Metalhead

Da stimme ich zu, habe das mal im Garten probiert, da er nicht von überall zu sehen sein sollte. Der Offset-Spiegel lag deutlich flacher als der im Beispielbild!

So, nun genug OT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorrad auf der Terrasse im EG abstellen?