Motorrad 2.0
Ich hab aktuell keine Zeit, einen Blogartikel draus zu machen, daher nur ganz kurz der Videolink:
http://www.youtube.com/watch?v=Z0m-cUxMcJw&feature=related
DAS ist mal was neues. Ein geschlossenes Motorrad, das ohne Ständer stehen kann und und auch bei einem Zusammenstoss nicht stürzt.
Theoretisch. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
............. das ohne Ständer stehen kann ...
... kann ich auch! 😁
71 Antworten
@ Marodeur: 😁😁 ... ja, da können wir sicher alle einen drauf lassen, dass diese Überwachungsneurotiker und auch Staats-Psychotiker (in den akuten "floriden" Phase, an denen fast jedes Mitglied eines Trachtenvereines im Einsatz meist massivst leidet ... 😁) bei der Gelegenheit statt 5 cent Pickerl mal eben nebenbei für geschätzte schlappe 20 Milliarden (wenn's langt) massenhaft weitere solche gräßlichen Brückengestelle wie schon für die LKW-Maut über die Autobahnen stellen, aber diesmal vollgestopft mit Hochgeschwindigkeitskameras und Erkennungssystemen, dass das Kennzeichenlesen und die Fahrer-Schnurrbarterkennung auch noch bei 260km/h auf der linken Spur funktioniert und nicht nur wie bisher bei 100km/h auf der rechten Truckerspur ...prinzipiell technisch ist das das gleiche, nur sind solch schnelle Kameras und Computer unendlich viel teurer als die Standard-Massenware vom Elektronikversandt ... aber die Dünkel wollen ja eh ihren Unterstützerlobbies mal wieder Kohle ohne Ende in den Hintern blasen ... das Geld das Merkel und Co. und die EZB neulich schon wieder den Banken in den A... geblasen haben_, ist auch diesbezüglich für die Füchse, denn Banker könnten solche Kameras/Computer sicher nicht herstellen, vermutlich nichtmal einschalten ... aber das macht ja der Computer ...
Gruß
PS: Öhm, Leute, wir kommen von Lewellyn's einspurigem Kuriosum ab und diesen UFO-mäßigen Ford aus den 60igern in X_Fish's Link meine ich schonmal gesehen zu haben, vielleicht war's in irgendeinem Guinessbuch für ästhetisch schön anzusehende Pleiten Pech und Pannen, so Kandidaten für den Daniel Düsentrieb Preis, die irgendein kompliziertes technisches Problem lösten (hier das Verhindern des Umfallens eines einspurigen Fahrzeuges), sich aber daraus ein vorher übersehenes größeres Problem erst einhandelten ... hier evtl. dass das Ding nicht mehr um die Kurve konnte oder ähnliches (hängt wohl davon ab, um welche Achse sich der Monster-Kreisel dreht ... wenn's die Hochachse ist, und der Kreisel 100% stabil läuft, müsste es eigentlich gehen, nur wenn der Kreisel anfängt zu eiern, dann dreht die Karre Pirouetten o.ä.
Die techn. Innovation an dem Dingen ist wohl, dass sich die Gyroskope entsprechend der angelenkten Kurve ausrichten können. Sonst wäre die Kurvenwilligkeit nicht so gegeben. 😉
Wie ? Also der Gyro ist näherungsweise fix im Universum nachdem er mal gestartet wurde, das ist ja sein Witz an der Sache ... also könnte er um die Hochachse des Fahrzeuges rotieren und damit könnte das Einspurfahrzeug in der Ebene zwar wunderbar um die Kurve fahren, aber niemals eine Schräglagenneigung einnehmen, wenn der Kreisel fix an der Hochachse des Fahrzeugs montiert ist. Man könnte natürlich eine Schräglage synthetisch erzeugen, indem man zwischen Fahrzeugchassis und Gyrokreiselaufhängung so eine Art aktiven Neigetechnikmechanismus (also mit Stellmotoren und sowas) einbaut wie beim Pendolino-ICE. Weiters wird aber die Kiste extrem bockeln, wenn es z.B. durch eine Bodenwelle oder über eine Bergkuppe oder durch eine Mulde fährt, denn dann wird die Drehachse des Kreisels ähnlich wie in einer Kurve (aber viel geringer als in einer Kurve) zu einer Verkippung gezwungen, die die gigantische Kreiselträgheit (die dieser Kreisel haben müsste) eigentlich nicht zuläßt ... d.h. entweder zerreißt es dann die Aufhängung des Kreisels, oder, wenn er elastische aufgehängt ist, dann wird er nach der Bodenwelle präzedieren ... beim künstlichen Horizont im Flugzeug kann das auch passieren, der eiert dann wie die Jeans in der Waschmaschinentrommel und man hat dann natürlich schlechte Karten im Nebel ... dann muss man den Flieger per Auge oder per unabhängigem zweiten künstlichen Hoizont am tatsächlichen Horizont ausrichten und die Kreiselachse kurz festpinnen ... dann wieder loslassen und dann funzt wieder alles .... aber das ist nur ein sehr kleiner Kreisel, der ja nur die winzige mechanische Anzeige in der Waage halten muss ... dieser Riesenkreisel hier soll aber das ganze Auto in der Waage halten, und das sogar in der Kurve ... dessen Kreiselachse hält niemand mal eben fest um die Präzession (nicht Prozession ...😁), also das Eiern des Kreisels zu stoppen ...
Gruß
PS: Sorry Allsquare, aber das läßt sich nicht weiter eindampfen ... naja, mit nem Formeleditor hätte ich die Kreisel-Formel aus nem Buch abschreiben können und kurz drunter schreiben können: "Mittels einfacher Umformungen erkennt man sofort ... geht nicht, oder geht ganz anders .... " 😁😕😛 Bzw. die Gretchenfrage würde lauten: "Ist es den Aufwand wert, dass man dann evtl. ohne Stützräder/Seiten-/Hauptständer aufsteigen/einsteigen können soll ?"
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Sorry Allsquare, aber das läßt sich nicht weiter eindampfen ...
Aber ja ! Wie versprochen habe ich nur diagonal gelesen, so daß ich auf 6 Zeilen (gefühlt) reduzieren konnte !
Du weißt doch gar nicht, ob sich nicht innerhalb des Fahrzeugs ein Kreisel befindet, der computergesteuert in alle drei Dimensionen bewegt werden kann und dessen Drehzahl veränderbar ist !
Allsquare
Ähnliche Themen
Aber nein, allsquare, nicht ohne in völlig verschleierten Rätseln zu reden ... und Leute die keine Ahnung haben, lassen das gerne offen in ihren kurzen rätselhaften 2 Zeilern, ob sie nur an andere Genies in abgekürzten Rätseln etwas sozusagen verschlüsselt witergeben wollten, oder ob sie eben ... schlicht keinen blassen hatten wovon sie redeten ...
Kur beantwortet: Richtig, ich weiß nicht, ob dort solch ein computergesteuerter Kreisel drin sein könnte, der sich in allen 6 Raumrichtungen- und winkeln kontrolliert und kontinuierllich bewegen läßt (und gleichzeitig soviel Trägheitskraft generiert, dass das Mopped aufrecht stehen bleibt im Stand), ohne in wild chaotische Präzessionsbewegungen und Nutationen zu verfallen ... denn solch ein Gyroskop-Kreisel existiert heutzutage noch nicht ... meines Wissenstandes gemäß jedenfalls .. denn es gibt keine vorherberechenbare Regelung, die chaotische Bewegungen (im mathematischen Sinn chaotische) eines solchen mechanischen Systems ausregeln könnte ... wenn Lewellyn's Link-Vehikel das tatsächlich kann, ist es locker ein Fall für den nächsten Physiknobelpreis, denn der nächste Schritt solcher Regelungen wäre es, das Wetter zu steuern; .. 9 Zeilen, und an Substanzdichte wohl kaum zu übertreffen ...
PS und OT, allsquare: Aber nochmal grundsätzlich, da Du nochmal in die Kerbe hautest: Ohne dass ab und zu mal jemand den "Deppen" macht und riskiert, sich auch mal ne Blöße mit einer etwaigen Falschinformation zu geben, die immer in umfangreichen Inhalten enthalten sein kann, stirbt jedes Forum extrem schnell an den unendlich vielen inhaltslosen 2-6 Zeiler-Verbalfürzen, denn damit kann man nur intelligent "retournieren", wenn vorher jemand anders mal Substanz und sinngehaltvolles "Fleisch" geliefert hatte .. sonst wird's extrem schnell nur ein völlig hohles Um-die-Wette-Gepupse. Ein kluger Moderator moderiert natürlich mittels solcher kurzer "Returns", denn jedenfalls als Moderator hält er sich natürlich inhaltlich zurück, da ja sonst die Gefahr bestünde, dass ihm/ihr plötzlich jeder nach der scheinbaren Nasenrichtung redet, und dann wäre der Meinungsaustausch im Forum ja auch wieder mausetot .. deswegen vermute ich mal, gibt's vom aurian und vom twindance - jedenfalls mit roter Unterschrift - nur solche kurzen "returns" ...
Mit Verlaub, so diskutiere ich nicht, aber so spiele ich Tennis, indem ich mich 1-2 Meter weiter nach vorne stelle als "normal" und dann immer die Kraft des Gegners benütze beim returnier-"pupsen" in die Ecken des Gegners ... ist extrem effzient und erfolgreich und beim Tennis eine legitime Taktik ... aber in einem technischen oder sogar auch in einem gesellschaftsartigen Forum ist es gelinde gesagt eine Frechheit, demjenigen der versucht, das "Fleisch" zu liefern, auch noch vorzuwerfen, dass der Mus und Sums zu länglich zum lesen sei. Wennste zu faul zum Lesen bist, was willste denn dann hier ? Standup-Comedy mag ich auch sehr gerne, aber dazu würde ich ein Unterforum vorschlagen, der andyrx hat so einen Blogthread eröffnet, ist echt lustig da ...
Denn ohne solchen länglichen "Sums" ab und zu kann niemand im Thread sinnvoll zurückpupsen ... Ist übrigens ein ganz billig-primitiver Trick vieler fachlich völlig unfähiger Möchtegern- und Pseudo-Chefs in Vorstellungsgesprächen mittels solcher unendlich peinlicher "bedeutunsschwanger" herausgelassener Pupse, die nach tieferem "Geheimwissen" klingen sollen, das manchmal (heutzutage mittlerweile oft und immer öfter) unendlich viel größere Wissen der Bewerber in krimineller Weise herauszukitzeln, schlicht um es zu stehlen ... das merkt man aber meistens schnell ... und läßt solche "Subjekte" dann nur noch untereinander "kitzeln" und "pupsen" ... und schaut den Pupsern genüßlich zu, wie sie sich gegenseitig ins Gesicht furzen und hoffentlich früher als später untergehen ... jm2C, auch weil ich nicht verstehe, warum gerade Du mir so verbal und bisserl subtil unter der Gürtellinie inne Fresse haust .. natürlich ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass viel mehr Leute kürzere Texte lesen, das weiß ich schon auch (weswegen die Bildzeitung ja so erfolgreich ist, und Physikbücher wie Blei im Regal liegen .... auch bei mir ... 😁😛 ..) bloß was nützt die "Kürze-Würze", wenn eigentlich nichts mehr dasteht ...
Cheers
Zitat:
... jm2C, auch weil ich nicht verstehe, warum gerade Du mir so verbal und bisserl subtil unter der Gürtellinie inne Fresse haust
Hömma, ich hau' Dir doch nicht unter die Gürtellinie. Sei mal nicht so unnötig empfindlich, das ist hier fehl am Platze. Ich spekuliere einfach nicht über Dinge, über die ich nichts weiß. Ich diskutiere auch nicht über die mögliche Existenz überirdischer Wesen.
Aber zum Thema "Kürze":
Zwei Frauen begegnen sich, fragt die eine "warst Du beim Friseur ?". Darauf die Andere: "Stell Dir vor, heute morgen dachte ich, Maria, es wäre wieder mal Zeit für einen neuen Look. Also ging ich zu diesem neuen Friseur, Du weißt schon, der der gerade in der Brigitte stand. Da haben wir alles mögliche diskutiert, er hat tolle Vorschläge gemacht. Erst dachte ich ja, ich lasse die Haare kürzer schneiden und rot färben, dann dachte ich doch eher an Locken, so wie die Neue von Peter. Der Friseur fand aber meine natürliche Haarfarbe so toll, daß er nichts daran ändern wollte und eher nur mit der Länge variieren wollte. Einen Pagenschnitt vielleicht, oder so eher so hinten angeschnitten wie Audrey Hepburn. Wir haben uns dann aber für halblang entschieden und auf der Seite recht hinters Ohr gekämmt. Jetzt weiß ich aber nicht ... wie gefällts Dir denn ?
Zwei Männer begegnen sich, fragt der eine "warst Du beim Friseur ?". Darauf der Andere: "Ja"
Allsquare
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Hömma, ich hau' Dir doch nicht unter die Gürtellinie. Sei mal nicht so unnötig empfindlich, das ist hier fehl am Platze. Ich spekuliere einfach nicht über Dinge, über die ich nichts weiß. Ich diskutiere auch nicht über die mögliche Existenz überirdischer Wesen.Zitat:
... jm2C, auch weil ich nicht verstehe, warum gerade Du mir so verbal und bisserl subtil unter der Gürtellinie inne Fresse haustAber zum Thema "Kürze":
Zwei Frauen begegnen sich, fragt die eine "warst Du beim Friseur ?". Darauf die Andere: "Stell Dir vor, heute morgen dachte ich, Maria, es wäre wieder mal Zeit für einen neuen Look. Also ging ich zu diesem neuen Friseur, Du weißt schon, der der gerade in der Brigitte stand. Da haben wir alles mögliche diskutiert, er hat tolle Vorschläge gemacht. Erst dachte ich ja, ich lasse die Haare kürzer schneiden und rot färben, dann dachte ich doch eher an Locken, so wie die Neue von Peter. Der Friseur fand aber meine natürliche Haarfarbe so toll, daß er nichts daran ändern wollte und eher nur mit der Länge variieren wollte. Einen Pagenschnitt vielleicht, oder so eher so hinten angeschnitten wie Audrey Hepburn. Wir haben uns dann aber für halblang entschieden und auf der Seite recht hinters Ohr gekämmt. Jetzt weiß ich aber nicht ... wie gefällts Dir denn ?
Zwei Männer begegnen sich, fragt der eine "warst Du beim Friseur ?". Darauf der Andere: "Ja"
Allsquare
Da hat einer diese Woche Markus Lanz geschaut.^^
Zitat:
Original geschrieben von Abschenker
Da hat einer diese Woche Markus Lanz geschaut.^^
Ganz sicher nicht ! Erzählt der meine Witze ?
Allsquare
Zitat, original geschrieben von allsquare:
"Ich spekuliere einfach nicht über Dinge, über die ich nichts weiß. Ich diskutiere auch nicht über die mögliche Existenz überirdischer Wesen."
Naja, darüber sind wir uns ja wenigstens ziemlich einig ... wobei den zweiten Satz der Harald Lesch anders sehen würde, und der Papst sicherlich auch ....😁😕😛
Zitat, original geschrieben von allsquare:
"Zwei Männer begegnen sich, fragt der eine "warst Du beim Friseur ?". Darauf der Andere: "Ja""
Also nee, was ein überflüssiges zeitraubendes Gelaber .... das sieht man doch ob einer beim Friseur war .... ich hätte höchstens gesagt, "Mensch, dein neuer Haarschnitt sieht aber wieder mal scheiXXe aus" ... 😁😛
Ansonsten wollte ich Dir nur deutlich machen, dass es ziemlich unhöflich ist, sogar Ruf-schädigend, jemandem ständig "Gelaber" vorzuwerfen (insbesondere wenn's keines ist), wenn jemand versucht bisserl inhaltliche Substanz beizutragen, die Natur-gemäß etwas länger wird, denn durch diese deine Art der - im weiteren Sinne - (virtuellen) üblen Nachrede werden natürlich andere dazu bewegt, längere Absätze, insbesondere meine, gar nicht erst zu lesen, weil ja der Allsquare (oder wer auch immer) gesagt hatte, "is eh nur doofes Gesülze"... denn es ist sowieso sehr schwer, jemanden hinterm Ofen hervorzulocken, auch mal längere Artikel (wo dann auch wirklich was drin steht und dann auch noch einigermaßen "belastbar", statt nur lauter "Püpse", die jeder dann nach Belieben interpretiert wie er/sie gerade lustig sind) zu lesen, und wenn man die Auflagen von "Der Spiegel" oder "Die Welt" mit der "Bildzeitung" (meines Wissens vom selben Verlag, jedenfalls Spiegel und Bild) vergleicht, wird das sicher sofort deutlich.
Und nicht vergessen, Du kannst nicht mehr schlagfertige kurze 2-Zeiler einstreuen, wenn keiner mehr Inhalt liefert, auf die Du "retournieren" kannst, genau wie ich beim Tennis nicht mehr mit der Kraft des Gegners spielen kann, wenn der plötzlich weich spielt und in die Ecken "schnipselt"; zum selbst in-die-Bälle-reindreschen wurde meine Schulter schon zu oft und systematisch (wohl auch aus diesem Grund, nächste lockere Einkommensquelle futsch, so geht halt "ambulante" Sklaverei in "Neugroß"-Bayern unter anderem auch ... die Methode der vielen "kleinen" - hundertausende solcher Art - Gewaltverbrechen) ausgekugelt, das geht nicht mehr, klemmt einfach und schmerzt extrem ... also muss ich beim Tennis mit der Kraft der Gegner spielen, beim Texte-Tippen zum Glück noch nicht, die Finger haben sie mir noch nicht zerdroschen ... jedenfalls hatte der letzte "Monstercrash", der vielleicht von jemandem provoziert worden war (er hatte sich - 85% "Sicherheit" - rumgedreht bevor er/sie auf der Renne quer über fast 2/3 der Bahn rüberzog zur "Pinkelpause" auf der Ideallinie der Zielgeraden), fehlgeschlagen ... Amen.
Gruß
PS: Ich vermute, der Westen hat bzgl. solcher Foltermethoden im alten China von anno tobak vor 1990 oder so abgekupfert, ich traf in China mal ne Tischtennisspielerin, vor 20 Jahren oder so, die hatte zu Klump gedroschene Handgelenke ... aber hier sind sie natürlich schmierencleverer, meine zerstörten Schultergelenke sieht man äußerlich gar nicht, aber einen Schneeball werfen könnte ich nicht mehr, höchstens sehr "schwul" ... plumps ...halt etwa so wie mit der anderen Hand ... und dann würde es noch sehr schmerzen ... aber sicherheitshalber wurden mir immer beide Schultergelenke überdehnt (halt immer bisserl über die "Schwelle", bei der sich die Gelenkkopf-Kugel bisserl aus der "Pfanne.." hebt und nicht mehr genau "zurückfindet" ... das muss altes deutsches medizinisches Wissen gewisser schwerkrimineller primitiver "Terrorbrigaden" sein ...), die wollten halt "auf Nummer sicher" gehen, wohl weil sie auch nicht genau wußten, ob ich rechts- oder links- Händer bin ... nur eine dieser widerwärtigen "Giftspritzen" wollte mal ganz sicher gehen ... die verbog und überdehnte gezielt meinen Tennisarm ... aber mit den zu Klump gedroschenen Handgelenken möchte ich mich natürlich nicht vergleichen ... erstens sieht man bei mir nix und zweitens hat's Schulter-Auskugeln bei mir 1000%ig unendlich viel weniger weh getan, als das, was mit den Handgelenken jener Sportlerin wohl vor 30-40 Jahren oder so in unvorstellbarer Weise passiert sein musste. Der raffinierte Unterschied ist nur: Die zerschlagenen Handgelenke schmerzten natürlich unendlich brutal sofort, immer wieder ausgekugelte Schultergelenke schmerzen erst Jahre später, erst bisserl, dann immer mehr, Arthrose halt (😁 ...sagt der Doktor dann natürlich dazu, aber das ist unvermeidbar, wenn der Gelenkkopf falsch sitzt .. der aber vorher richtig saß, ich hatte früher die so ungefähr zweit-härteste Vorhand und Aufschlag im Club ...).
PPS: So, jetzt ist aber genug mit Offtopic (😁), ich wollte eigentlich gar nichts mehr dazu sagen, weder zur "Kürze-Würze", noch zum Kreisel-UFO Motorrad 2.0, denn mehr als was ich darüber sagte, weiß ich tatsächlich hierüber nicht.
Hier ein Dreizeiler nach art des Hauses😉. Ich bin für Artenvielfalt! Das bezieht sich auf Texte, wenn jeder seinen Senf dazu gibt, wird die Sosse erst richtig bunt. Ausser bei Motorrädern die sollten schon noch aussehen, und funzen wie welche!🙄
P.S.: Das Ford dings da kenn ich aus irgent `ner Zeichentrick-Serie.
Jaa, das Ford-Dingsda aus den 60 igern kenne ich auch irgendwoher, wie ich ja schon sagte von so ner Art Daniel Düsentrieb Preisverleihung (😁), aber es sieht obercool aus, das muss man schon sagen, und wenn's wenigstens halbwegs funktioniert, fänd ich trotzdem toll, wenn vielleicht auch nicht 100%-alltagszuverlässig ...😕
Und die Zeichentrickserie, die Du meinst, sind vermutlich die "Jetsons", spitzenmäßige SciFi-Serie aus den 70igern, aber deren schwebenden ("Antigravity" und solche "Kalauer" ...) Vehikel, die unter anderem tatsächlich so aussahen, wie dieser 2-rädrige Ford (das war natürlich das "Topmodell", es gab dort aber auch die Goggomobil-, Trabbi-, VW-Käfer- ähnlichen Kategorien/Fahrzeugklassen 😁) hatten gar keine Räder .... 😁😁
Gruß
PS: Und das mit dem 3-Zeiler-Senf dazugeben finde ich ja auch völlig in Ordnung und macht die Sache spritzig 😎, nur Senf alleine ohne Bratwürste schmeckt halt auch nicht ...😁 ...
Hallo Forum!
Kleine Anmerkung:
Als Alternative für transparentes Aluminium könnte man auch Saphirglas (http://de.wikipedia.org/wiki/Saphirglas) verwenden. Es wird gerne für Uhren verwendet und hat anscheinend ganz ähnliche Eigenschaften.
Alles Gute!
Ramses297.