Motorrad 2.0
Ich hab aktuell keine Zeit, einen Blogartikel draus zu machen, daher nur ganz kurz der Videolink:
http://www.youtube.com/watch?v=Z0m-cUxMcJw&feature=related
DAS ist mal was neues. Ein geschlossenes Motorrad, das ohne Ständer stehen kann und und auch bei einem Zusammenstoss nicht stürzt.
Theoretisch. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
............. das ohne Ständer stehen kann ...
... kann ich auch! 😁
71 Antworten
Zum Thema, das hier grad völlig untergeht, das ist kein Motorrad 2.0. Höchsten ein Stadtauto 2.0. Weniger Gewicht als ein Smart, weniger Räder und somit weniger Verschleiß. Trotzdem möchte ich nicht in dieser abartig hässlichen Kiste sitzen wenn ein normales Auto in die Seite crasht. 🙄
Entweder ich fahr Motorrad oder ich lasse es. Punkt.
Und zum Thema Kawa_Harlekin, sobald ich sehe das ein Post (und das betrifft nicht nur ihn) total ausartet, ignoriere ich ihn einfach und gehe zum nächsten Post über. Weiß jetzt nicht warum darüber diskutiert werden muss wo die Lösung so einfach ist.
Ja, genau die Jetsons meinte ich. Das man sich an solche details nach jahren noch errinnert?
Wenn man sich doch an andere sachen mal so detailiert erinern könnte?🙄
@Ramses247: Naja, sagte ich ja auch, dass Rubin und Saphir chemisch verwandt sind, bloß versuch mal nen Saphir auf die Form einer Windschutzscheibe zu schleifen ... 😁😕😁 ... Uhrenglas geht halt gerade noch, aber auch das stelle ich mir schon extrem mühsam vor, weil's ja so etwa den zweithärteste natürlichen Materialien gehört. Wer weiß ob das wirklich ein Saphirkristall ist, wenn auf ner Uhr Saphirglas draufsteht, denn wenn "300m" draufsteht ist sie ja oft auch nicht wasserdicht, sondern taugt manchmal gerade mal zum Händewaschen ...
@allsquare: Naja, deine 2-Zeiler-, mittlerweile sind's ja nur noch halb-Zeiler-Stänkereien so etwa auf dem Grundschul-Niveau eines peinlichen Klassenkaspers (😁) so etwa in der 3.-4. Klasse mir gegenüber ignoriere ich jetzt auch erstmal; schade eigentlich, früher konnte man mit Dir ganz gut diskutieren, aber irgendwas muss einen Hebel bei Dir umgelegt haben, so etwa im Lauf des letzten Jahres ... wirst Du für's "Harlekin-Bashing" vielleicht nunmehr bezahlt oder erhältst sonstigen Zuspruch dafür ? 😁 .. oder bist' nur typisch deutsch: Augen zu, Ohren zu, der Name ist "Hase" und weiß von nix, es geht einem ja gut, und wenn andere unbequeme Zeitgenossen niedergeknüppelt werden (z.B. auch chemisch), interessiert das nicht die Bohne, man dreht sich einfach weg und frißt und säuft und unterschlägt und hinterzieht und klaut dummfrech und dreist weiter ... meist genau von den "niedergeknüppelten", in welcher Form das auch immer geschieht .... so etwa wie die Stopfgänse, denn die sind vermutlich auch obendrein dauernd unzufrieden .... (die tatsächlichen buchstäblichen Stopfgänse aber mit gutem Grund ..) 😁
Ähnliche Themen
Zu diesem Ding: - Nicht meine Baustelle!
Zu irgendeinem Chef: - Gibt es bei mir nicht mehr, basta!
Zu HD-Chopper v.s. SSP: Hatte ich so ähnlich schon öfter praktiziert (my Shovel v.s. 900er Kawa, etc.)😁 - und war mir klar, daß es so kommt.*
In Kurven hat so ein SSPler allerdings einige Vorteile (die man mit sehr viel Wagemut, Können und Todesverachtung seitens des HD-Fahrers allerdings kompensieren kann😁)
*(Drehmoment sollte man eben nicht unterschätzen)
Mensch, Kawa, ich hab' keine Ahnung was Dir über die Leber gelaufen ist. Aber ich erinnere mich an einen Spruch irgendwo hier, der lautete: "Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du liest" ... der Spruch trifft den Nerv in fast allen Foren der Welt.
Daß Deine und Tech-Docs Beiträge die gleiche Überlänge haben wie zum Beispiel Ben Hur oder Woodstock, das ist im Grunde kein Kriterium. Von mir aus kannst Du schreiben so viel und so lang Du willst; ich halte mich an meine Signatur.
Im Übrigen schreibe auch ich gelegentlich lang, versuche aber dabei so sachlich und komprimiert wie möglich zu bleiben. Nur ein Beispiel ! Aber auch da gilt, wie immer, meine Signatur.
Allsquare
Jau und nochmal jau ..., aber das ist noch die nächste Frage was der Kreisel-stabilisierte "Jetson's-Ford" bzw. das oben verlinkte Vehikel macht, wenn sein Motor Drehmoment anwendet und ihn/es beschleunigt ... 😁😁
Edit: denn der MT-Server hat mich in aller Ruhe diesen Absatz tippen lassen, hat ihn sogar komplett zwischengespeichert, nur in den Post direkt hier drüber einfügen wollte er partout nicht, der PC behauptete "Seite nicht gefunden", ja zefix ...😕😁
@allsquare: Mensch, allsquare, deswegen gerade beschreibe ich diese "Pelz-Läuse" ja immer mal wieder ...😁😛 .. ich will mich doch auch nicht mit Dir streiten, nur wenn jeder verbreitet bzw. aus Deinen 2-Zeilern rausliest bzw. reininterpretiert, der "Kawa" würde nur unlesbar langen Schmarren schreiben, dann könnte ich ja aufhören zu schreiben, wenn's keiner mehr liest ... dem muss ich schon bisserl "entgegenpoltern" 😛 ... übrigens das mit den 800ASA-Filmen versus 100ASA (oder noch schärferen) Filmen hat mich schon immer mal interessiert, wie die mit heutigen Digitalkameras vergleichen ...
Gruß
😁😕, och, beim Golf ist es wohl heute wie beim Tennis vor etwa 20 Jahren, aus den "Dünkelbrutstätten" werden immer mehr nette Clubs, weil nette Leute zuströmen; ich habe zwar mit Golf bisher ("spielen Sie schon Golf ?" 😁) nichts am Hut, aber ich lerne immer mehr sehr nette Leute kennen, die mir überraschenderweise erzählen dass sie Golf spielen ...
... also ich würde sagen, Golf, das heißt erstmal nix ... 🙂
PS: @Allsquare: Die Signatur (Deine Signatur ?) im 800ASA-Link ist wohl die moderne umgangssprachliche Version von "Si tacuisses, philosphus mansisses" oder so, aber manchmal nützt das Schweigen gar nichts mehr, nämlich dann wenn man systematisch von gewissen Dünkeln und Cliquen in gewissen unfassbar hochstapelnden "Berufständen" und mindestens genauso schwerkriminellen Nachbarschaftsdünkeln mit bösartiger und massivst lebenbedrohlicher ScheiXXe beworfen, überzogen und beklebt wird (womit ich jetzt wirklich nichts und niemand hier bei MT meine ... es sei denn solch ein "Kandidat" verbirgt sich hinter dem einen oder anderen Avatar mittlerweile ... aber bei den "alten" MTlern wie dem Allsquare ist das sehr unwahrscheinlich .... das sind ganz andere Dimensionen), da nützt das mit dem "Schweigen ist Gold" nix mehr ... Reden ist immerhin Silber (besser als nix, wenn ich's noch hätte, aber das hat wohl mal ein nicht eingeladener Besucher in meiner Wohnung in meiner Abwesendheit dreist mitgehen lassen, den ganzen Sack mit mit dem Tafelsilber von meiner Mutter ... diese Verbrecher vom Amt würden wohl dann einfach dummfrech lügend behaupten, sollte ich es ihnen mal ins Gesicht sagen können, der Hund hätte es gefressen ... die haben ausnahmsweise mal nichts "gepflanzt", die haben vermutlich einfach geplündert, geraubt und gestohlen ... es sei denn just in der Nacht danach wäre noch ein weiterer Trickdieb vorbeigekommen, der aber dann ohne Schlüssel, es sei denn die vom Amt hätten den Schlüssel "weitergegeben"😉 und "der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach" .. so jetzt fallen mir aber keine Sprüche mehr ein ... jedenfalls keiner der zum Kreisel-UFO-Ford aus den 60igern passen würde ....
Gruß
😁 ... naja, deswegen spiele ich ja auch Tennis und nicht Golf, denn wenn ich jedesmal, wenn ich auf den Ball draufhaue, danach erstmal stundenlang nach dieser Kugel in den Büschen suchen müßte, dann wäre ich in der Tat auch unausgeglichen ... 😁🙂
Gruß
Hm, für sowas wie ein geschlosener Roller. Zu teuer erstmal, aber sollte es preiswerte Varianten geben, wäre das ding doch super für den Arbeitsweg.
Öhm, wie meinen, Winki83 ?? Kennst Du das kleptomanische Hundilein (😁), das wohl das "Tafelsilber" meiner Mutter gefressen haben musste, denn sonst wär's ja indirekt der stempelnde bayrische Amtsrichter gewesen, jedenfalls der "Organisator", der die primitiven Verleumdungen der Nachbarschaft zuvorkommend willkommen hieß, wie immer ... jedenfalls will ich es wieder haben ... mein Silber u.a. ... auch wenn das Rudel dieser extrem aggressiven "Hunde" dazu wohl voraussichtlich ganz heftig "Bäuerchen" wird machen müssen ...
Und zu dem Kreisel-Kabinenroller wollte ich nochmal sagen, dass ich ihn trotzdem toll finde, denn bei einem Kabinenroller macht so eine Kreiselstabilisierung eventuell Sinn, sollte sie tatsächlich funktionieren, wohingegen bei dem "UFO-Ford" aus den 60igern eigentlich nicht, da kann man genausogut auch 4 Räder dranmachen ...
Gruß
PS: Ätsch, "Typo" ...