Motorprobleme nach 3000km

VW Passat B8

Hallo,

mein 6 Wochen alter Passat mit 3000km hat den ersten Werkstatteinsatz hinter sich.
Mitten auf der Autobahn ging der Motor aus und nicht mehr an.
Auto wurde dann abgeschleppt.
Reparatur dauerte über 1 Woche bis der richtige Fehler gefunden wurde.

1. Intankpumpenwechsel > nichts gebracht
2. Hochdruckpumpe > nichts gebracht
3. Injektor defekt > das war der Fehler, einer davon hat sich wohl verabschiedet

Nun gestern Auto wieder geholt, bleibt die Abgaswarnkontrollleuchte immer an......
Könnte es daran liegen, das noch keine Weite strecken gefahren wurden oder ein neues Problem?

Muss mal meine Werkstatt des nicht Vertrauens anrufen.......

Beste Antwort im Thema

Abgasnorm sei Dank sag ich da nur. Wenn man sieht was heutzutage alles für einen Mist um den eigentlichen Motor herum gebaut wird und wie kompliziert das dadurch mittlerweile ist macht das die Fehlersuche nicht leichter.
Leidtragende sind leider oft die Kunden.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ist schon Wahnsinn wie das alles läuft.
Bin jetzt zu einem anderem Händler der auch das Leasing Auto im Vertrag hat.

Gleicher Fehler wie letztes Mal:
- Geber für Nox Sensor Wert zu hoch oder so.........

Nächstes Leihauto. Mal sehen was die jetzt so machen damit.....

Also langsam Falle ich vom Glauben ab. Freitag wurden alle Kabel durchgeprüft ohne Ergebnis.

Jetzt hat vw noch einen weiteren Sensor anscheinend genannt zum wechseln.

Dann mal abwarten.

Willkommen bei VW 2020. Dich wird schon bald so einiges wundern oder eben nicht mehr.

Gerne kannst du dich darüber schonmal hier in den 5200 antworten informieren: https://www.motor-talk.de/.../...rze-onlineanbindung-etc-t6713312.html

Problem 1 die Werkstätten hast du nun ja bereits kennengelernt 😁

Ist wirklich krass. Der Wagen ist seit einer Woche in der Werkstatt und Problem noch nicht behoben.

Ähnliche Themen

So Auto immer noch in Werkstatt.
Jetzt wird Katalysator gewechselt

Ob du ihn jemals zurrück bekommst? 😁

Zahlst du den Leihwagen selbst? Das wird teuer

1 Monat für eine motorreperatur innerhalb der Garantie. Dammit wäre dann auch meine Frage geklärt wie sich VW verhält wenn was am Motor ist.

Ist Leasing Firmenauto. Hab seit fast 3 Wochen nun einen Audi a4 Avant Leihwagen. Der fährt zumindest.....

So versendet ist mit ihrem Latein am Ende und Autohaus sagt wir sollten eine Wandlung anstreben

Das war dann wohl ein kurzer Ausflug.... Aber Villeicht kannst du froh sein das es dann scheinbar für dich ein Ende hatt... Siehst ja wie das inzwischen läuft.

Auch bei software Problemen und Co verhält sich VW nicht anders. Mit Motor Problemen hast du zumindest gute Chancen für eine Wandlung. Eventuell hast du sogar Glück im Unglück. Steht er denn nun seit 2 Monaten beim Händler oder stellst du ihn immer wieder hin?

Einmal hatte ich das Auto, weil man dachte der Fehler sei behobenen. In den letzten 6 Wochen .

Mal sehen ob ich neuen konfigurieren muss:-)

Schade dass den 230ps Diesel wohl nimmer gibt. Hätte ich jetzt genommen statt 190 😁

Meine Meinung ist such dir ein anderes Auto wenn du die Möglichkeit hast. Am Ende musst du es selber entscheiden aber ich kann dir sagen es wird nicht besser und VW ist nicht dazu in der Lage Fehler zu beheben wie du selber merkst. Ich war nun in mehreren Werkstätten und das Problem ist immer VW in WOB.

Schau gerne nochmal in den mängelthread wenn du mir nicht glaubst und bilde dir selber eine Meinung.

Fairerweise muss man sagen das das 21er Modell stand jetzt aber zumindest besser läuft falls du an den Passat gebunden bist um dir zumindest etwas die Angst zu nehmen.

Der Passat hat halt eine Klasse zweite Sitzreihe. Klappt mit 3 Kinder top.
Audi a4 Avant und q3 was ich momentan als leihauto hatte ist hier wesentlich enger.
Deshalb der Passat meine Wahl als Firmenwagen.

Dann bleibt dir in der Preisklasse leider soweit ich weiß kaum eine andere Wahl. Gibt nur noch den superp und a6 die vergleichbar sind vom Platz soweit ich das gesehen habe. Und beim superp zumindest weiß ich das der MIB 3 bekommt bzw bekommen hatt und der a6 ist doch ne Schippe teurer.

Ansich ist der Passat ja wirklich super bis auf dem. Neuen entertaiment Schrott Villeicht hast du mit dem nächsten auch mehr glück.

Deine Antwort