Motorprobleme im Tigra

Opel Combo B

Hallo Leute,
hab ein Problem mit nem Tigra und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Motor lässt sich normal starten und fährt problemlos durch die Gegend, bis plötzlich die MKL angeht. Sobald man dann den Fuß vollständig vom Gaspedal nimmt, geht der Motor sofort aus. Der Motor kann dann neu gestartet werden, die MKL ist aus und der Tigra läuft wieder, bis die MKL irgendwann angeht und man vom Gas geht usw...
Kennt jemand dieses Phänomen oder kann mir nen Tip geben, an was das liegen könnte ???
Gruß Chris

17 Antworten

Immer die blöde Tachowelle, der x14xe mag das echt überhaupt nicht wenn man ohne Tacho/welle fährt, hatte das Problem auch schonmal bei ner Testfahrt ohne Tacho, wär ich aber jetzt in dem Zusammenhang net drauf gekommen ^^.

Gruß MrMmmkay

hehe

hm mein kumpel von mir hatte auch das problem was bei mir aber nich der fall ist! und zwar ist vorne der wasserablauf da wo unten die windschutzscheibe aufhört wohl ein kleiner riss bzw loch gewesen wo dann wasser in die darunter liegende elektrik reingelaufen ist und somit einfach mal kurz ohne mkl den motor ausgemacht hat.
kannst ja mal nachgucken ob du da irgendwas verdächtiges findest!
mfg Flo

HI LEUTE hab das selbe problem habe mir am montag meinen Tigra gekauft und bei der probefahrt am letzten samsta war noch alles ok! Dann habe ich Montag die Karre angemeldet und gleich nach paar min ging sie mir auch schon aus ein kollege sagte mir das kann passieren wenn der auf reserve ist und der dreck zieht oder so. Naja ich dann normal weiter gefahre und der fehler (wenn man von gas weg geht das er rüttelt und dann einfach aus geht "ohne das dann die MKL wärend der Fahrt Leuchtet"😉.

SO ich dann zu opel die haben keinen fehler festgestellt bei auslesen und dann hab ich mich versucht im Netz schlau zu machen nur das was da alles so steht verwirt mich ganzschön.

Habe dann gestern früh die ansaugbrücke und die drosselklappe mit bremsenreiniger und druckluft sauber gemacht und der fehler war dadurch leider nicht behoben🙁!!! Dann stand was von das es der abgas... (AGR) sein kann hab mich schon schlaugemacht was der kostet so um die 75 €. ich dann heute bei dem händler gewesen wo ich die karre her hab und der hat mir gesagt er hätte ne 2te meinung eingeholt es soll der leerlaufregeler sein.

Meine frage jetzt am montag hab ich nen termin bei nem bekannten dass er sich das anguckt nur daführ muss er ja auch teile haben zum wechsel bzw. zum ausprobieren meine frage jetzt woran kann das PROBLEM liegen also an welchen teilen alle das er aufstoßt und dann ausgeht.......

Im Voraus dank ich für jede antwort

Deine Antwort