ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motorprobleme C20ne

Motorprobleme C20ne

Themenstarteram 25. November 2006 um 16:20

Will nicht alles vollmüllen deshalb hier der link

 

http://www.motor-talk.de/t1274239/f69/s/thread.html

Ähnliche Themen
42 Antworten

schau dir mal den rest deiner zündanlage an, kabel, kerzen etc.

wie gut sieht der finger und die verteilerkappe noch aus ?

gruss

kai

Themenstarteram 25. November 2006 um 16:44

zündanlage is erst ein halbes jahr alt bis auf die kerzen hab ich mir das zündsystem angeschaut und gemessen

dann könnte der fehler auch am temperatursensor fürs kühlwasser liegen ....

ist der fehler immer bei einer bestimmten temperatur ?

gruss

kai

Themenstarteram 25. November 2006 um 16:55

konnte den fehler nur an zwei tagen produzieren (gestern und heute) und da war er beides mal so ungefähr bei 90grad.

habe aber auch vorhin beim testen den tep.-sensor für den motor abgehabt, motor hat reagiert aber beim testen mit handbremse und so immernoch das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Omni82

zündanlage is erst ein halbes jahr alt bis auf die kerzen hab ich mir das zündsystem angeschaut und gemessen

-------------------------------------------------------------------------

Und wieso die Kerzen nicht angeschaut ?

Themenstarteram 25. November 2006 um 18:21

weil ich die nuss erst suchen muss

Wenn Du sie gefunden hast und uns mitteilst wie die Kerzen aussehen, reden wir weiter.

Themenstarteram 25. November 2006 um 19:27

schwarz sind se

http://img376.imageshack.us/img376/9903/bildnf1.jpg

Themenstarteram 25. November 2006 um 19:33

scheisse zu sehen, sind aber schwarz

Themenstarteram 25. November 2006 um 19:37

fahre aber nur auf Gas, vielleicht deshalb schwarz.

Rehbraun wäre besser. Obwohl ich meine schwarz deutet auf zu fettes Gemisch hin.

Wie lange sind die Kerzen denn schon drin ?

Themenstarteram 25. November 2006 um 20:01

ca halbes jahr 5000 km, ja mit rehbraun is klar aber wie gesagt, wie sehen die mit Autogas aus

Hi Omni....

also an den Kerzen kanns nicht liegen.

Ich hatte auch schon div. Probleme mit warmen Motoren und diesen Rucklern.. war einmal bei meinem Fiat und meinem Kadett.

Wie sieht es bei der Omi denn im kalten Zustand aus? Keinerlei Probleme?

Wenn nicht, dann kann der Fehler fast nur in der Zündanlage zu finden sein. Irgend etwas dehnt sich aus... vielleicht hat Dein Zündverteiler einen Haarriß oder die Isolaton der Zündspule selber läßt nach. Kauf Dir am besten eine Dose Kältespray.. kostet so um die 8 € ...z.B. bei Conrad (www.conrad.de). Die kann bis -50° C runterkühlen. Damit bei warmen Motor und auftretendem Problem den Verteiler einsprühen. Das geht am besten zu zweit -> einer sprüht, der andere testet sozusagen gleich.

Ich denke, nur somit kannst Du das def. Teil finden.

Bei meinem Fiat damals wars das Steuerteil für die Zündung... beim Kadett ein defektes Benzinpumpenrelais. Beim Kadett hat sich das aber ganz anders geäußert. Wenn er warm war und ich hab den Motor abgestellt und anschliessend wieder starten wollen sprang er ganz ganz kurz an und war gleich wieder aus. Danach sprang er nicht wieder an. Nach ´ner halben Stunde warten und abkühlen hat er wieder funktioniert ..

Da deiner richtige Aussetzer und Fehlzündungen fabriziert bin ich der Meinung, kanns nur an der Zündung liegen. Sollte es an der Einspritzanlage liegen, würden die "Ruckler" sanfter sein und er keine Fehlzündungen haben.

Also zum Schluss : meiner Meinung kanns nur am Verteilergehäuse oder an der Zündspule liegen.

Gruß, Tipone

PS. solltest Du das Prob gefunden haben, meld Dich und teil uns mit, was es gewesen ist. :-)

Ich denke immer noch braun. Grau oder weiß soll auf zu magere Verbrennung und damit zu hoher Verbrennungstemperatur hindeuten. Also am Gas selber sollte es nicht liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen