ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Motorprobleme beim 3.2 DSG?

Motorprobleme beim 3.2 DSG?

Wollte mal nachfragen, ob jemand beim 3.2´er (DSG) Zündaussetzer (bis ca. 3000 U/min) feststellen konnte.

Ist ja zur Zeit (zumindest beim TT und beim R32) ein bekanntes und weit verbreitetes Problem.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mir ist nix bekannt,

Poste bitte auch ma im 3.2er Forum, ist sehr intressant das Thema deshalb wärs gut wenn das andre 3.2er-Fahrer auch dort lesen könnten

3.2´er Forum?

wie sollte sich denn ein "Zündaussetzer" äußern/bemerkbar machen?

mfg

relentless

Der Motor zieht bei warmen Außentemperaturen (über ca. 24 Grad) vom Stand aus sehr schlecht, kein Durchzug bis ca. 3000 U/min. danach geht es einigermaßen, aber Topspeed ist dann auch nicht drin!

Ist auf jeden Fall sehr sehr nervig die Sache!!!

 

Hier mal ein Link:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Beim R32 mit Handschaltung wurde dieses Problem jetzt durch eine neue STG-Software behoben, aber für die DSG-Fraktion ist zur Zeit noch nichts in Sicht

Frage deshalb, weil im A3 3.2 DSG ja vielleicht schon eine geänderte Software sein könnte (muß aber nicht!).

Hier noch einer:

http://www.r32-club.de/viewtopic.php?t=1198

Dort ist im Forum noch mehr zum Thema!

Mir ist nix bekannt,

Poste bitte auch ma im 3.2er Forum, ist sehr intressant das Thema deshalb wärs gut wenn das andre 3.2er-Fahrer auch dort lesen könnten

Kann ich machen, wenn du mir sagst, wo und wie ich das 3.2´er Forum finde!!!

Entweder auf Website von Paramedic_LU klicken, oder hier drauf klicken -> http://www.a3-quattro.de

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von JBO

Kann ich machen, wenn du mir sagst, wo und wie ich das 3.2´er Forum finde!!!

Der Post da drüber der kam irgendwie doppelt rüber, sorry. Mist PC hier.

Das Forum findest Du über meine Seite oder direkt aufrufen HIER

Das Problem ist bei mir bis jetzt nicht aufgetreten.

am 27. August 2004 um 9:51

Hallo A3ler!

Darüber zerbrechen wir uns im TT Forum auch schon ständig den Kopf! Im Gegensatz zu euch haben wir sehr viele TT 3.2-Fahrer, die eben dieses Problem der Zündaussetzer haben! Interessant wird dies erst durch die Tatsache, das es KEINE Problemlösung von AUDI Ingolstadt gibt! Die wissen nicht im Geringsten, was sie machen sollen! Es liegt nur definitiv an der 3.2 l -Maschine! Der Fehler existiert sogar beim Porsche Cayenne, wo dieser Motor (in leicht modifizierter Form) die Basismaschine bildet! R32 Fahrer klagen auch haufenweise über das Problem! Darum auch nochmal meine Frage: Hat hier wirklich NIEMAND dieses (evtl. Konstuktionsfehler-bedingte) Problem mit dem sporadisch auftretenden, akuten Leistungsverlust?????

 

Gruss, TTraffic!

am 27. August 2004 um 9:55

Hallo TTler! :)

Also mir ist kein 3.2er mit dieser Problematik bekannt. Auch ich selber habe bisher *aufholzklopf* nicht diesen Fehler gehabt.

Drücke Euch die Daumen, dass Audi schnellstmöglichst eine Problemlösung beisteuern kann.

am 27. August 2004 um 10:04

@Klaschi

Hab Dank, aber momentan scheinen AUDI irgendwie die guten Ansätze ausgegangen zu sein! Wie viele Kilometer bewegst du denn deinen A3 3.2 bereits? Bei mir trat der Fehler erst nach 11t absolut problemlosen Kilometern auf!

am 27. August 2004 um 10:27

Na ja. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann muss Audi ja handeln, wenn bereits so viele Ausfälle sind.

Habe jetzt knappe 22000 km runter. Wie gesagt, bisher ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Motorprobleme beim 3.2 DSG?