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Motorprobleme 156 T-Spark

Themenstarteram 25. März 2008 um 17:59

Hallo Zusammen

Ich habe einen Alfa 156 T-Spark 2.0 16V

Ich habe folgendes Problem:

Unterm Fahren (ca. 50 KM/h) hat es bei mir einen Schlag im Motorraum gegeben.

Ich habe das Auto sofort abgestellt.

Wenn ich es dann gestartet habe ist er etwa nach einer min. sehr unruhig geloffen, als ob ein Zylinder ausgefallen wäre.

Das Auto ist nur eine Woche gestanden und geht mittlerweile nicht mehr an.

Ich wäre echt Dankbar, wenn ich ein paar nützliche Tips bekommen könnte.

Gruß

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26 Antworten

Zahnriemen übergesprungen, eventuell gerissen. Auf keinen Fall weiter zünden, eventuell hast du Glück! Aber ohne Laufleistung und Wartungsinformationen kann man wenig sagen.

Wieviel hat er auf der Uhr? 100.000?

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:10

Zahnriemen ist noch ganz.

Er hat jetzt knapp 160000 hinter sich.

Ich habe ihn seit ca, 40tkm.

Ist leider nicht Scheckheft geplegt. Ich kann nicht sagen ob der gewchselt wurde oder nicht.

am 25. März 2008 um 18:15

Dann hätte ich den Riemen auf Verdacht gewechselt! Is billiger als ne Motorinstandsetzung.

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:17

Kann man das noch machen?

Ist der Motor noch ganz???

am 25. März 2008 um 18:21

Warte, ich schau mal in meine Kristallkugel....

 

ne. is hops.

 

Spaß bei Seite, da solltest du mal ne Werkstatt zu Rate ziehen. Per Ferndiagnose wird das nix. Aber du hast doch schon mal geschrieben das der Zahnriemen ganz ist. Was denn nun?

HALLO wenn er jetz läuft wie auf 3 zilinder kann es sein dass der zahnriemen nur gesprungen ist würde das mal in eine werkstad nachschauen lassen hatte das problem auch schon mit meinen audi 80 coupe 2.2 und mit einem corsa a.

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:27

Ich habe schon mehrere Mechaniker Stimmen eingeholt.

Der einer hat auch gesagt, dass der Zahnriemen übersrpungen ist.

der eine sagte, dass es ein Motorschaden ist.

--> kaputtes Pleuellager und Kurbelwelle.

Deswegen möchte ich hier noch ein paar Infos holen.

Peulen lager schaden das hört man aber schon bevor er nicht mehr läuft die alten OPEL haben meistens probleme mit peulenlagerschaden aber dann laufen die noch immer klapperen nur etwas ich würde sagen dass der zahnriemen übersprungen ist .

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:54

Danke für diese Info. Was kannst du sagen wegen der Kurbelwelle?

HALLO Mit der kurbelwelle hatte ich noch keine probleme und hatte schon viele alte karren in 21 jahre und meine kumpels auch also kann ich nicht vill dazu sagen.

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:33

danke für die Infos.

Können die Ventile auch einen Schaden davon getragen haben, wenn der Zahnriemen übersprungen ist???

HALLO Also bei audi oder bei opel zubeispill nicht da die ventilen deen kolben nicht berühren wenn der zahnrimen reis wenn er nur ubersprungen ist um 1-2 zähne haben die ventile nichts abbekommen meine ich mal aber bei alfa kenne ich mich noch nicht so gut aus da weis ich nicht wie tief die ventile in den zilinderkopf einziehen beim auf und zumachen der ventile.

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:42

Na gut.

Dann werde ich mal auf gut Glück, erstmal den Zahnriemen wechseln lassen.

Im Notfall hole ich einen neuen Zylinderkopf.

Vielen Dank an alle, die nützliche Tips gegeben haben

OK Also vill glück kannst mich ja auf dem laufenden halten wenn du was neues weis bis dann .

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