Motorproblem
Hallo,
meine Mutter hatte mein Auto über das Wochenende und ist wahrscheinlich ein Paar Kilometer ohne Öl gefahren. Da ich das erst später erfahren habe ich Öl nachgefüllt und bin gefahren. Nun habe ich bemerkt dass das Auto beim fahren ein komisches tiefes Quietschgeräusch macht. Am lautesten ist es beim beschleunigen und bremsen. Ich bin seither nicht mehr gefahren und habe wirklich Angst um meinen Motor da es mein erstes Auto ist und dieses auch erst 4 Monate alt ist... ich habe auf Youtube ein Video hochgeladen wo man das Geräusch ziemlich gut hören kann. Ich freue mich über jede Hilfe!
BMW E93 320i Bj. 2008
31 Antworten
Bist du sicher, dass das Geräusch im Motor kommt. Ich würde den Ölstand prüfen
Ähnliche Themen
werde ich machen sobald ich zuhause bin... woher könnte das geräusch sonst kommen? kannst du das geräusch welches ich meine hören?
Ist das Geräusch auch im Leerlauf? Kannst du beim Gas geben dieses Geräusch reproduzieren? Hört man es draußen? Und ist das Geräusch nur beim Beschleunigen und Bremsen oder auch in Kurven fahrten?
Meine Vermutung ist das dein Gebläsemotor Geräusche macht kommt häufig vor.
nein im leerlauf nicht und ich glaube dass ich es auch in kurven gehört habe es ist auch für 2min verschwunden dann wieder dagewesen
meines hört sich ganz anders an und ist sehr laut und tief beim beschleunigen und abbremsen am meisten
https://youtu.be/UJ0jkppahAo
Auf deinem Video kann ich leider nix hören da sind zu viele Störgeräusche vorhanden.
Das einzige was ich höre ist in Sekunde 13 und das ist meiner Meinung nach das Gebläse.
am besten hört man es bei 0:20 wenn man die quietschenden schuhe ignoriert.. dort brems ich ab und bei 15kmh beginnt das geräusch wieder