ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. MotorPROBLEM

MotorPROBLEM

Themenstarteram 14. April 2007 um 13:53

Hey,

habe ein problem mit meinem Honda Civic Hatchback von '94.

Gestern nacht auf dem Heimweg ist der Motor aus gefallen bzw. lief dieser nicht mehr und stand ich auf einmal still.....mitten In-The-Middel-Of-Nowhere :-s und konnte ich den Motor nicht mehr starten.

Der Starter selbst funktionier, der Motor jedoch will nicht starten.

Jetzt frage ich mich ab was das problem ist:

- Ist es das Ritzelgetriebe was kaput ist oder

- Ist der Motor "im Arsch" (wobei ich das nicht hoffe :-S)

Ich hoffe das mich jemand helfen kann, weill ohne Auto bin ich ziemlich auf geschmissen

Schon mal vielen Dank für eure Reaktionen ;-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

uiuiu .....

 

das kann viel sein ....von defekter benzinpumpensicherung ( 10 cent teil ) bist gerissener zahnriemen ( kosten poste ich gerade mal nich )

 

fangen wir mit dem worst case an ....

 

mach die zahnriemenabdeckung runter und schau ob der zahnriemen noch drauf ist .....wenn ja ....schon mal gut ...

wenn nein .....ganz ganz schlecht .

 

meld dich erst noch mal

Themenstarteram 14. April 2007 um 17:03

Hey Edgar,

so habe jetzt (mehr oder weniger) den Motor aus ein ander nehmen müssen um das mit dem Zahnriemen zu kontrolieren.

Es ist in der tat der Zahnriemen der im Arsch ist.....

Bin ich erst mal froh das es nichts schlimmes ist.

Werde mich heute abend mal im Buch 'Hond Civic, So wirds gemacht' vertiefen um dan Montag mit der Reperatur an zu fangen.

Schöne WE noch ;-)

am 14. April 2007 um 17:18

ehm du hast da was falsch verstanden

ganz falsch

tödlich falsch... okay jetz atme einmal durch und dann scroll runter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zahnriemen ist schlimm! und bei nem 16v richtig schlimm. tut mir leid :(

mit "schnell reparieren" wird das höchstwahrscheinlich nichts. und sehr teuer obendrein. wenn du ganz dringend aufs auto angewiesen bist und es so is wie man vermuten kann....hast du en problem

€dit: wobei stop mal, is der eg3 nich freiläufer?

jetzt die frage was für ein civic hatch ..

eg3 ist ein freiläufer ... neuer riemen drauf und gut

eg4 lsi ist ein 90% freiläufer .. 90% deswegen weil in 90% der fälle nichts passiert ... hier zum testen ein neuer riemen drauf ...

alle anderen sind mehr oder weniger gar keine freiläufer ...

sofern es kein d16 oder b18 motor ist, ist es aber geldmäßig nicht so schlimm ...

die d13 und d15 motoren sind um 200-500 euro in gutem zustand zu bekommen ... reinsehen kann man leider aber auch nicht ...

d16 schon etwas teurer weil seltener ...

und b16 sind zwar nicht so selten aber dafür gefragt und somit sehr teuer ...

bernhard

am 14. April 2007 um 17:45

eg4 zu 90% also dat kann ich nich bestätigen - oder aber beide freunde von mir hatten jeweils riesiges pech.

weiterhin is dann natürlich noch wichtig bei wieviel drehzahl dat dingens reisst....

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

eg4 zu 90% also dat kann ich nich bestätigen - oder aber beide freunde von mir hatten jeweils riesiges pech.

weiterhin is dann natürlich noch wichtig bei wieviel drehzahl dat dingens reisst....

ich kenne wieder drei fälle wo nichts passiert ist ...

die drehzahl ist natürlich ausschlaggebend ...

nur der eine den ich kenne, dem ist es auch auf der AB passiert ... war nichts ...

bernhard

Themenstarteram 14. April 2007 um 18:04

Jow leute,

also erst mal recht herzlichen Dank für die nützlichen tips ;-)

Ich selber bin in Besitz eines Honda Civic Hatchback '94 (EG3)

Jetzt stelt sich bei mir die Frage:

- Wird das nun ein großes Problem um das zu reparieren oder ist es so wie DaRock sagt:

'eg3 ist ein freiläufer ... neuer riemen drauf und gut'

und was RolexTM betrift, aus Ervarung weiss ich das dass nicht 'mal eben' gemacht ist.

Kenne zum Glück jemande der in seiner Garge ne halbe Autowerkstatt hat und Ersatzteile zum Einkaufspreis bekomt......muss darfür nur nach Losser (=Holland) 'fahren' (ca. 36km von Bad Bentheim entfernt).......

Mal schauen wie weit ich Montag komme.

Schöne Wochende wünsch ich euch allen

;-)

am 14. April 2007 um 19:01

eg3. das geht so...

mit rep handbuch sowieso

 

einzig und allein für die schraube an der riemenscheibe der kurbelwelle wirst du einen schlagschrauber brauchen. der rest is mit nem guten werkzeugkasten erledigt

dann is ja alles in ordnung =)

@bernhard: krass.... grad auf der ab hätte ich gesagt da is auf jeden fall alles matsch.... witzigerweise is es meinen kollegen sogar in der stadt passiert beim normalen rumfahren....

eg3 ist auf alle fälle kein problem ... riemen solltest du original von honda nehmen, kostet 40 euro ... gibt einige erfahrungswerte wo da die nachbauriemen nicht so toll waren ... wapu solltest du tauschen, kostet im nachbau 40 euro ... lohnt nicht dass die dann paar tausend km nach dem riemenwechsel zum rinnen anfängt ...

spannrolle siehst du dir an ... wenn sie sauber läuft lass sie drin .. wenn sie schon singt oder richtig rattert, raus damit und auch eine von HONDA!! rein ...

an manchen teilen spart man einfach nicht ...

die riemenscheibe wird allerdings schon ein problem ... hier wirst du entweder ein LANGES!!! Rohr oder einen LKW schlagschrauber brauchen ... die ist mit 185nm angezogen und über die jahre ziemlich fest geworden ... brauchte damals ein 3 meter wasserrohr beim ed6 meiner ex ...

@rolex

ich weiss auch von einem eg4 der ist im leerlauf ausgegangen und ein zylinder war matsch ... da muss man einfach glück haben ...

Spannrolle nicht vergessen!

Themenstarteram 15. April 2007 um 10:43

nun da komt morgen eine ganze menge auf mich zu......

@DaRock = Was meinst du mit 'wapu'???

und in der tat das mit der Riemenscheibe habe ich mir bereits gedacht das dass nicht das einfachste wird :-S

ich bin dann wohl einer von denen die Glück hatten? :D

meiner (EG4) ist auf der AB bei tempo 120 gerissen und läuft immer noch, seither schon fast 30tkm gelaufen...

muss nur mal ventile einstellen lassen, weil diese schon langsam klappern...

hab damals nur den Riemen gewechselt (<30€) und das wars

mit der Riemenscheibe hatte ich auch blöd zu kämpfen... ein langes Rohr hat uns dann auch geholfen ;-)

am 16. April 2007 um 10:12

motor schaden

 

hey ich habe auch so ein problem bei meiner honda cbr 600 rr die schaltet sich während dem fahren ab,da dies eine neue maschine ist bzw ein jahr alt und die schon fünf mal in der werkstatt stand mit dem fehler,vielleicht liegt es ja daran das ich ein mädchen bin mir wurde bis jetzt 3 mal die batterie aus getauscht wegen angeblichen defekt , 2 mal die lichtmaschine.laut werkstatt ist der fehler behoben worden mit dem austausch,aber leider nicht habe des wegen vor ca 2 ein halb wochen einen unfall gehabt und dann kam sie wieder in die werkstatt dieses mal wahren es die zündkerzen,am tag der abholung aus der werkstatt nach ca 5 km bis zu mir hat sie dann noch gebrannt die werkstatt äußer sich zu diesem vorfall nicht mehr jetzt steht sie bei mir und keiner weiß wo der schaden ist kann mir da jemand weiter helfen vom adac wird vermutet das es an der elektrik liegt.

Bei soviel Ärger mit der Maschine würde ich zum Anwalt gehen und sehen was man machen kann in bezug auf Wandlung. Zumindest aber die Werkstatt wechseln. Die scheinen ja recht unfähig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen