Motoroptimierung

Mercedes C-Klasse S204

Hallo liebe Autofreunde,

als interessierter Autofahrer und immer auf der Suche nach Dingen für das Schätzchen bin ich nun auf eine Motoroptimierung gestoßen welche den Motor "feinwuchtet, die Ansaugluft steigert sowie den Kraftstoff veredelt" und das ganze durch aufschrauben bzw. befestigen am Motor.

Mein Eindruck ist das sich wirklich etwas geändert hat, und zwar im postiven Sinne... 🙂
Ich/Wir haben vor Verbau der Bautiele Fahrtests sowie Elastizitätstest gefahren um den wirklichen Vergleich zu spüren.
Ich wieß nicht wie das zu erkären ist, jedoch ist das Fahrverhalten meines C180 besser als vorher, er nimmt besser Gas an, schaltet viel früher und ist Drehmomentstärker...

Bei Motorräder wird dies bereits schon länger eingesetzt habe ich noch gehört.

> meine Frage an euch - kennt Ihr das System, bzw was haltet Ihr davon??

Danke für euere Rückmeldung.

Beste Antwort im Thema

Entschuldige aber ich habe mich vor Lachen fast nicht mehr auf meinem Stuhl halten können als ich den Schmarrn gelesen habe. Wer so was glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann. 🙄

48 weitere Antworten
48 Antworten

Helleres Rücklicht bringt auch bestimmt was! Wenn die Photonen der Lichtstrahlen nach hinten weg schissen drücken sie das Fahrzeug an und sparen Sprit. Ein sogenannter Photonenantrieb! Nich so'n Dreck wie Elektroantrieb.

Vorn kleine Räder und hinten Große... Dann fährt man immer Bergab... spart auch was.

Zitat:

Original geschrieben von 3863

Helleres Rücklicht bringt auch bestimmt was! Wenn die Photonen der Lichtstrahlen nach hinten weg schissen drücken sie das Fahrzeug an und sparen Sprit. Ein sogenannter Photonenantrieb! Nich so'n Dreck wie Elektroantrieb.

Das Problem ist die Effizienz. Wieviel Photonen müsste Du emitierten um eine nennenswerte Kraft zu erzeugen (und die diversen Reibmomente überwinden) und welche Energie müsstest Du dafür bereitstellen ? Da ist ein Elektroantrieb "Platin" dagegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von burkm

Zitat:

Original geschrieben von 3863

Das Problem ist die Effizienz. Wieviel Photonen müsste Du emitierten um eine nennenswerte Kraft zu erzeugen (und die diversen Reibmomente überwinden) und welche Energie müsstest Du dafür bereitstellen ? Da ist ein Elektroantrieb "Platin" dagegen 😁

Man und ich dachte ich könnte das zum Patent anmelden. Schon wieder ein Traum kaputt. Muss ich mir für die Weltherrschaft doch was anderes ausdenken.🙂😁😁:😎

auch wenn das Ganze schon alt ist: ein Freund von mir hats gerade heute machen lassen..... Motoroptimierung und auch solche "aufkleber" auf die Felgeninnenseite.

und was soll ich sagen....das Auto fährt sich komplett anders...Motor läuft ruhiger, mehr Drehmoment usw....Fahrwerk fühlt sich ebenfalls ausgewogener an.

das Ganze wurde durchgeführt bei seiner Haus- und Hofwerkstatt....deren Mechnaniker waren natürlich auch am lachen...... aber mein Kumpel konnte sie überreden auch an deren "Betriebshure", einem älteren ausgelutschen Fahrzeug der VW-Gruppe, das Ganze einbauen zu lassen....der Mechaniker fuhr danach mit dem Auto und war ebenfalls begeistert.....

soviel zum Thema "ist doch alles hokuspokus"

Einbildung ist auch eine Bildung.

sorry...ich möchte hier einen sehen der das teil eingebaut hat bzw selbst mit einem Auto gefahren ist. Jemand?
Ich bin seit 30Jahren in der Klassikauto Szene, betreibe nebenher auch etwas Rennsport.....und wenn ich mich in ein Auto reinsetze und spüre sofort nen Unterschied dann reicht mir mein Sachverstand aus beurteilen zu können , dass sich etwas verbessert hat......

jeder kanns ja ausprobieren....nicht gleich vorschnell urteilen.....wenn nicht zufrieden, bekommst dein geld wieder zurück.

Dafür geb ich mein Geld erst garnicht aus.
Dann muß ich es auch nicht zurückfordern.
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Was wird denn da konkret gemacht? Bitte genau sagen.

Ich sags mal ganz deutlich: Meiner Meinung nach werden da Leute verar...t.

und wenn man schon liest: nach meinem gefühl, spüre und sachverstand. naja scheint ja nicht so viel sachverstand vorzuliegen. denn der mit sachverstand bringt VORHER messgeräte an, zeichnet damit messdaten auf, bringt sie hinterher an und führt genauestens dokumentierte messreihen durch, die sich dadurch auszeichnen, das der versuch wiederholbar ist. alles andere ist hokupokus und aberglaube von selbst ernannten experten und pseudo wissenschaftlern.

ich war auch letztens beim reifenhändler, der mir neue reifen auf die felgen gezogen hat und so aufkleber auf die felgeninnenseite geklebt hat und siehe da, sämtlich vibrationen von den reifen ausgehend waren verschwunden. der fachmann würde sagen, das er die räder ausgewuchtet hat, andere halten es für magie 🙄

ach ja, und zu guter letzt würde ich noch folgende sachen empfehlen:
getriebesand, verchromter zündfunken, partikelfilterbeleuchtung und ganz wichtig: nicht vergessen die blinkerflüssigkeit immer auffüllen.

Kannst auch in den Tank pissen

Wieviel bringt es, wenn ich die Motorabdeckung rot oder gelb lackiere? Bei den Bremsen weiß ich, dass gelbe Bremssättel 10km/h bringen und rote 25.

Der Golfball auf meinem Schalthebel am 50PS Golf von 1976 brachte damals schon unglaubliche 9km/h.

Warum diese Leiche wiederbelebt?

Aus der derzeitigen Preisliste
500ml Kraftstoffadditiv 535,50 €
2,5 Liter Kraftstoffadditiv 2380,00 €
Der Laden läd zum Sparen ein.

Wie bescheuert muß man eigentlich sein.
Die Welt spinnt komplett.
Man fragt sich wie manche durchs Leben kommen.

Deine Antwort