Motorölverlust

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo fahre einen Volvo V40 1,d mit 115ps. Hab diese Woche Ölwechseln lassen und der Mechaniker sagte mir das mein Volvo ein bisschen ölverlust hat ist aber so wehnig das ich keine Flecken auf den Boden habe. Jetzt ist meine Frage das gibt es da irgendwelche bestimmten Dichtungen die gerne kaputt werden oder so? Lg

73 Antworten

Meiner is weiß. Ja hab ich auch schon überlegt

Zitat:

@Chris199306 schrieb am 26. März 2020 um 22:42:38 Uhr:

Meiner is weiß. Ja hab ich auch schon überlegt

Uhhh weiss is elegant schaut sicher gut aus. Was mich ziemlich überrascht hat die Boxen die sind echt stark für ein 2004er Bj. Hör immer youtube Music über Adapterkabel. Serviceheft hast auch bekommen? Meins ist voll echt wahnsinn wie er immer drauf geschaut hat. Jedes Jahr Service. Hat zwar paar Schönheitsfehler aber gut werd es auspolieren.

Ja hat meiner auch. Aus die originalen Volvo Lautsprecher kann man noch einiges rausholen

Welches Bj is deiner 2002er oda? Als ich meinen kauft hab gleich am nächsten Tag Öl kauft usw dann zum Mechaniker, darauf er so ELIAS DER RENAULT MOTOR IM VOLVO IST TADELLOS, ich darauf WAS HEISST DA RENAULT?? Hab echt nicht gewusst das es ein Renault Motor ist O.o

Ja meiner is komischerweiße 10.2002 aber 2003 Model. Ja das hab ich e gewusst anscheinend recht robuste Motoren.

Mit dem Kauf haben wir sicher nichts falsch gemacht. Meinen werde ich bis mind. 300 Tkm fahren. Nur noch die Kupplung tauschen und paar Kleinigkeiten dann hab ich Ruhe für die nächste Zeit.....tu auch bei deinem immer gutes Öl rein alle 10 bis 15.000 Tkm wechseln dann hast ruhe 😉

Mach ich e sind echt gute Autos auf das einzige was man anscheinend echt aufpassen muss ist der zahnriemen

Stimmt

Gehört unbedingt genau eingehalten

Was genau hast beim zahnriemen gewechselt?

Zahnriemen selbst Wasserpumpe spannrolle und führungsrolle

Sehr gut!

Zitat:

@Vater_Unser schrieb am 26. März 2020 um 20:59:50 Uhr:

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 26. März 2020 um 14:52:37 Uhr:

Da wird nix gewaltiges sein , schau erst mal.
mein V70 Benziner war mit 420000 auf der Uhr noch top fit 🙂

@Asterix welches Baujahr war dein V70, wie lange bist ihn gefahren? Grüße

Moin,
war nen 106 KW Benziner , EZ 12/97 , gekauft mit 360000 km , 4 Jahre gefahren , mit 420000 km verkauft , außerplanmäßige Reparaturen : Kühler , Bremssattel hinten ,

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 27. März 2020 um 05:51:50 Uhr:

Zitat:

@Vater_Unser schrieb am 26. März 2020 um 20:59:50 Uhr:

@Asterix welches Baujahr war dein V70, wie lange bist ihn gefahren? Grüße

Moin,
war nen 106 KW Benziner , EZ 12/97 , gekauft mit 360000 km , 4 Jahre gefahren , mit 420000 km verkauft , außerplanmäßige Reparaturen : Kühler , Bremssattel hinten ,

Morgen

Lieber Asterix hab dich echt für einen Vielfahrer gehalten, 60.000 Tkm in 4 Jahren echt wenig 😉 😉 hehe

Wahnsinn was sogar ein Benziner schafft echt beeindruckend bzw typisch volvo 🙂

Deine Antwort