Motorölverlust
Hallo fahre einen Volvo V40 1,d mit 115ps. Hab diese Woche Ölwechseln lassen und der Mechaniker sagte mir das mein Volvo ein bisschen ölverlust hat ist aber so wehnig das ich keine Flecken auf den Boden habe. Jetzt ist meine Frage das gibt es da irgendwelche bestimmten Dichtungen die gerne kaputt werden oder so? Lg
73 Antworten
Zitat:
@Chris199306 schrieb am 26. März 2020 um 20:12:48 Uhr:
Also die Dichtungen zahnriemen Seite.
Chris wieviel hat dich der Zahnriemen inkl Einbau gekostet? Hab einen 2004er 1.9d v40, Zahnriemenkit inkl Wasserpumpe von der Marke INA also Premium hat mich 162 Euro gekostet. Ein Kumpel hat es eingebaut (Mechaniker) um 200 also hat mich der Zahnriemen 360 gekostet vor zwei Wochen alles eingebaut. Find es erschreckend wenn hier im Forum manche von 1000 Euro sprechen 🙁
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 26. März 2020 um 14:52:37 Uhr:
Da wird nix gewaltiges sein , schau erst mal.
mein V70 Benziner war mit 420000 auf der Uhr noch top fit 🙂
@Asterix welches Baujahr war dein V70, wie lange bist ihn gefahren? Grüße
Ich hab nur das Material bezahlen müssen weil mein Papa einen Meistermechaniker recht gut kennt der zahnriemen ist jetzt erst seid 8tkm drinnen.
Zitat:
@Chris199306 schrieb am 26. März 2020 um 21:27:31 Uhr:
Ich hab nur das Material bezahlen müssen weil mein Papa einen Meistermechaniker recht gut kennt der zahnriemen ist jetzt erst seid 8tkm drinnen.
Alles klar, mach dir wegen dem Ölverlust keine Sorgen. Hab meinen V40 auch erst seit 4 Wochen, meiner schwitzt auch ein wenig. Einfach einmal im Monat kontrollieren den Ölstand sicherheitshalber und unters Auto eventuell schauen ob sich Pfützen bilden.
Hab bei meinem echt alles getauscht im den letzten Wochen, glaube das die Kupplung auch bald zu tauschen sein wird. Meiner hat auch erst 188.xxx Tkm
LG
Oben war ein Flansch kaputt ich hoffe das es noch das Öl ist von den Flansch aber wollt mal nachfragen ob es irgendwelche leiden bekannt sind Punkto ölverlust bei den Motor. Ja bei meinen is leider auch bald die Kupplung zu machen der Vorbesitzer war ein 85 Jahre alter mann
Zitat:
@Chris199306 schrieb am 26. März 2020 um 21:34:59 Uhr:
Oben war ein Flansch kaputt ich hoffe das es noch das Öl ist von den Flansch aber wollt mal nachfragen ob es irgendwelche leiden bekannt sind Punkto ölverlust bei den Motor. Ja bei meinen is leider auch bald die Kupplung zu machen der Vorbesitzer war ein 85 Jahre alter mann
Ich habe auch meinen von einem Pensionisten gekauft.Volles Servicebuch. Beim Kauf hat er gleich gesagt die Kupplung wäre bald zu machen usw. Hab ihn trotzdem gekauft da er erster Besitzer ist/war.
Gleich am nächsten Tag sind mir aufeinmal beide Standlichter durchgebrannt, hatte ein wenig Angst aber das sind angeblich Kinderkrankheiten von den V40. Gleich alles getauscht.
Ich find es aber heftig das Du auch die Kupplung tauschen musst, deiner hat ja erst knappe 120 Tkm :O heisst der Opa hat ihn rangenommen
De Lichter sind bei mir auch dauernd welche zu wechseln. Ja leider hab es aber auch von Anfang an gewusst als ich ihn kauft hab hatte er erst 100tkm oben. Was hast du für eine Ausstattung und was hast du dafür bezahlt?
Zitat:
@Chris199306 schrieb am 26. März 2020 um 21:46:36 Uhr:
De Lichter sind bei mir auch dauernd welche zu wechseln. Ja leider hab es aber auch von Anfang an gewusst als ich ihn kauft hab hatte er erst 100tkm oben. Was hast du für eine Ausstattung und was hast du dafür bezahlt?
Solange es die Kleinigkeiten sind ist es nicht so schlimm.
Huuu Ausstattung: gute Frage also ich habe Sitzheizung, Klima (extrem gute), ein CD Radio mit USB hat der Opa eingebaut, tolle Sitze (die kann man quasi auch nach oben stellen echt toll) die sind sogar teilleder. Ich msche morgen ein paar Photos rein dann siehst du es.
Kenne mich mit den Volvos nicht so gut aus, bin früher hsuptsächlich Japaner gefahren.
Er wollte 2400, ich habe ihn für 2000 bekommen, manche sagen er war teuer aber ja hab ihn trotzdem gekauft, mehr preislich wollte der Opa nicht runter.
Zahnriemen satz, Öl, Ölfilter, Dieselfilter, Neue Reifen alles getauscht. Kupplung wird auch bald neu sein müssen.
Ich lebe in Österreich, weiss nicht wie die Volvos in Deutschland sind, wobei bei uns die Autos IMMER teurer sind als bei euch in Germany 🙂
Was hast du für deinen gezahlt?
Hahaha cool bin früher auch Japaner gefahren meiner hatte beim Kauf 100 tkm ich hab Ledersitze Glasscheibe dach besser gesagt ich hab alles was es bei dem Modell gab außer Xenonlicht hab ich nicht 2000 Euro zahnriemen war aber fällig. Bin auch au Österreich
Zitat:
@Chris199306 schrieb am 26. März 2020 um 21:58:29 Uhr:
Hahaha cool bin früher auch Japaner gefahren meiner hatte beim Kauf 100 tkm ich hab Ledersitze Glasscheibe dach besser gesagt ich hab alles was es bei dem Modell gab außer Xenonlicht hab ich nicht 2000 Euro zahnriemen war aber fällig. Bin auch au Österreich
Hahaha toll 🙂
Glasscheibe Dach das ist echt Hardcore Luxus hahaha.
Weisst ich brauche diese ganzen Spielerein nicht, mir ist wichtig gute Klima, Heizung, Gute Musik also Boxen einiger maasen guten und sonst passt das schon. DSG, Navi usw nichts für mich. Bin oldschool mit meinen 33 Jahren hahahaha bin aus NÖ (Schwechat Umgebung) du? Wie lang geht dein PICKERL? XP
Aja pickerl hat er auch kein gültiges gehabt hab aber nur ein traggelenk wechseln müssen. Auch Nö (Nähe St Pölten)
Zitat:
@Chris199306 schrieb am 26. März 2020 um 22:08:08 Uhr:
Aja pickerl hat er auch kein gültiges gehabt hab aber nur ein traggelenk wechseln müssen. Auch Nö (Nähe St Pölten)
Pickerl hast also frisches oda? Is ehh gut, meins geht bis Okt 2020. Ahhh wir foan die Volvos, mia habn kane deppaten VW Kraxn da kriegt man immer des Pickerl hahahha 😉
Wennst Öl tauschen tust, nimm des 5w40. Hab beim Volvo Wien angerufen und der meinte des 5w40 is quasi das neun plus ultra. Hab des SHELL ULTRA HELIX 5W40 einekaut
Zitat:
@Chris199306 schrieb am 26. März 2020 um 22:18:43 Uhr:
Hahaha ja hab erst vor kurzen ein Ölwechsel mit 5w 40 gmacht welche Farbe hat deiner?
Super, meiner is schwarz, werd nächsten Monat eine Politur mschen, hat hier und da leichte Kratzer 😉 welcher is deiner? Hab gestern schon Sommerreifen aufe geben ^^