Motorölverlust

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo fahre einen Volvo V40 1,d mit 115ps. Hab diese Woche Ölwechseln lassen und der Mechaniker sagte mir das mein Volvo ein bisschen ölverlust hat ist aber so wehnig das ich keine Flecken auf den Boden habe. Jetzt ist meine Frage das gibt es da irgendwelche bestimmten Dichtungen die gerne kaputt werden oder so? Lg

73 Antworten

Zitat:

@Vater_Unser schrieb am 27. März 2020 um 07:41:12 Uhr:

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 27. März 2020 um 05:51:50 Uhr:

Moin,
war nen 106 KW Benziner , EZ 12/97 , gekauft mit 360000 km , 4 Jahre gefahren , mit 420000 km verkauft , außerplanmäßige Reparaturen : Kühler , Bremssattel hinten ,

Morgen

Lieber Asterix hab dich echt für einen Vielfahrer gehalten, 60.000 Tkm in 4 Jahren echt wenig 😉 😉 hehe

Wahnsinn was sogar ein Benziner schafft echt beeindruckend bzw typisch volvo 🙂

Da gibt s ganz Andere mit 500000 und mehr , als Benziner , auch Turbo
Was zum Schmunzeln :

https://www.motor-talk.de/.../...o-scheiss-qualitaet-t3554094.html?...

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 27. März 2020 um 11:21:37 Uhr:

Zitat:

@Vater_Unser schrieb am 27. März 2020 um 07:41:12 Uhr:

Morgen

Lieber Asterix hab dich echt für einen Vielfahrer gehalten, 60.000 Tkm in 4 Jahren echt wenig 😉 😉 hehe

Wahnsinn was sogar ein Benziner schafft echt beeindruckend bzw typisch volvo 🙂

Da gibt s ganz Andere mit 500000 und mehr , als Benziner , auch Turbo
Was zum Schmunzeln :

https://www.motor-talk.de/.../...o-scheiss-qualitaet-t3554094.html?...

Die ersten 5 Seiten haben fast Schweißausbrüche bei mir bewirkt hahaha.....ich dachte schon mein v40 hat viel km mit seinen 190.xxx Tkm, der ist doch gerade eingefahren. Danke Asterix du hast mir die Selbstmordgedanken genommen 😉, werde am Abend die restlichen Seiten zu Ende lesen.

Würdest du sagen das die Benziner Volvo (also reiner Volvo Motor) besser sind als die (gemischten) wie meiner sprich wo die Franzosen mitgewirkt hätten am Bau des Motors? Ich schätze du wirst ja sagen ^^

Warum hast du deinen v70 verkauft?

Moin,
Nö , Volvo hat bei den Diesel , zugekauft , beim V70 I ist nen VW -Diesel darin , später PUG, Ford .
Bei den Benzinern bin ich froh das weder mein V70 noch der V40 ne verstellbare NW hat :-) das Ding macht öfters Ärger .
Den V40 hab ich noch als Winterauto :-)
Der V70 musste gehen , weil er mir bei 1500 km im Monat zu teuer war , Verbrauch 9-10 L/100 km , auf der BAB ,
der Mondeo Diesel begnügt sich mit 6- 6,5 , ist aber qualitativ nicht zu vergleichen mit dem alten Elch .

Gerade Renault und Peugeot waren beim Diesel schon immer gute Motorenbauer :-)
Beim LKW verläßt sich Renault auf Volvo Qualität :-) die LKW von Renault sind Volvo , Chassis, Achsen , Getriebe, Motor & Technik sind Volvo , nur die Hütte ist von Renault .
Auch bei PKW hat Renault schon vor Jahrzenten auf Volvo vertraut , R19,R21 , Laguna gab s mit Volvo Mötoren

MfG

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 27. März 2020 um 14:23:50 Uhr:

Moin,
Nö , Volvo hat bei den Diesel , zugekauft , beim V70 I ist nen VW -Diesel darin , später PUG, Ford .
Bei den Benzinern bin ich froh das weder mein V70 noch der V40 ne verstellbare NW hat :-) das Ding macht öfters Ärger .
Den V40 hab ich noch als Winterauto :-)
Der V70 musste gehen , weil er mir bei 1500 km im Monat zu teuer war , Verbrauch 9-10 L/100 km , auf der BAB ,
der Mondeo Diesel begnügt sich mit 6- 6,5 , ist aber qualitativ nicht zu vergleichen mit dem alten Elch .

Gerade Renault und Peugeot waren beim Diesel schon immer gute Motorenbauer :-)
Beim LKW verläßt sich Renault auf Volvo Qualität :-) die LKW von Renault sind Volvo , Chassis, Achsen , Getriebe, Motor & Technik sind Volvo , nur die Hütte ist von Renault .
Auch bei PKW hat Renault schon vor Jahrzenten auf Volvo vertraut , R19,R21 , Laguna gab s mit Volvo Mötoren

MfG

Hey

Wow hab echt nicht gewusst das Renault soviel im Volvo drinnen steckt weder beim LKW als auch beim PKW. Das beim V70 sogar der VW drinnen ist bin ich echt ein wenig sprachlos bzw denke ich mir das ein Name wie Volvo es nötig hat von einem VW als Motoranbieter bei sich zu haben. Ich war nie ein Fan von VW und würde mir die Marke niemals kaufen aus mehreren Gründen. Es ist zwar ein Massenauto aber nicht mit Volvo zu vergleichen. Aber das sagt wieder mal aus das es nahezu keine REINRASSIGEN Autos gibt. Welchen V40 hast du genau? Wieviele km hat er drauf? Auch ziemlich interessant das im Laguna ein Volvo Motor lauert. ES LEBEN DIE SCHWEDEN 🙂 🙂

Grüße dich

@asterix1962

Wegen dem VW - Motor hab ich keinen V70 Diesel gekauft , obwohl das Ding auch locker über 500000 km durchhält .

Volvo ist schon lange kein Schwede mehr , Made in Netherlands bzw , made in Belgium .-)

Mein V40 ist nen 96er , 2.0 mit 136 PS , hat rund 270000 auf der Uhr , läuft wie Biene , und springt nach 6 Monaten Standzeit jedesmal auf Schlag an .

Hast doch nen hübschen Elch , hoffendlich nicht mit Rost an den üblichen Stellen .

Der kleine rote ist auch schon 24 Jahre alt und mein Sommer-Spaß .-)

Froatawijf85uio1-w3b

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 27. März 2020 um 17:45:46 Uhr:

Wegen dem VW - Motor hab ich keinen V70 Diesel gekauft , obwohl das Ding auch locker über 500000 km durchhält .

Volvo ist schon lange kein Schwede mehr , Made in Netherlands bzw , made in Belgium .-)

Mein V40 ist nen 96er , 2.0 mit 136 PS , hat rund 270000 auf der Uhr , läuft wie Biene , und springt nach 6 Monaten Standzeit jedesmal auf Schlag an .

Hast doch nen hübschen Elch , hoffendlich nicht mit Rost an den üblichen Stellen .

Der kleine rote ist auch schon 24 Jahre alt und mein Sommer-Spaß .-)

Das glaube ich dir das dein 96er immer sofort anspringt. Ich glaube auch mehr an die alte solide bewährte Technik 😉

Dein roter Peugeot ist niedlich, ein echtes Sommerfahrzeug, mein Bruder und ein paar Bekannte fahren ausschließlich Peugeot und sie schwören auf diese HDI Motoren. Sind echte Dauerläufer sagen viele.

Ja danke meiner ist ok, ein paar Kratzer hat der Vorbesitzer zugefügt, aber im großen und ganzen passt es. Was den Rost angeht hat er einen ungefähr 3cm großen Punkt auf der Höhe vom hinteren Radkasten welchen ich demnächst beheben werde. Sonst hat er nichts ersichtliches was mich auch überrascht.

Der V40 ist solide , ist halt ne gute Mischung aus Volvo, Renault & Mitsubishi :-)

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 27. März 2020 um 19:29:09 Uhr:

Der V40 ist solide , ist halt ne gute Mischung aus Volvo, Renault & Mitsubishi :-)

Genau 🙂

Weisst du Asterix meinr ex war deutsche sie hat in München/Blumenau/Lindau gelebt und ich habe mir München sicher 50x angeschaut. Ich war mit ihr echt von Hamburg bis München am Chiemsee überall. Es gab zwei Städte in Deutschland wo ich echt dort hinziehen wollte. Kein Köln, kein Frankfurt oder gar Berlin oder Dortmund. SACHSEN & ROSTOCK diese zwei Städte sind dermaasen schön vor allem Sachsens Landschaft wie bei uns Tirol wollte echt dort bleiben hahaha.....Hamburg hat mich am meisten enttäuscht ^^

Mich hat es nach Thüringen verschlagen :-)
meine Heimat ist die schöne Stadt Celle :-)

@Vater_Unser schrieb am 27. März 2020 um 20:45:44 Uhr:

Zitat:

SACHSEN & ROSTOCK diese zwei Städte sind dermaasen schön vor allem Sachsens Landschaft wie bei uns Tirol wollte echt dort bleiben hahaha.....Hamburg hat mich am meisten enttäuscht ^^

Sachsen ist aber keine Stadt sondern ein Freistaat

Zitat:

@der_ich schrieb am 28. März 2020 um 06:58:33 Uhr:

@Vater_Unser schrieb am 27. März 2020 um 20:45:44 Uhr:

Zitat:

@der_ich schrieb am 28. März 2020 um 06:58:33 Uhr:

Zitat:

SACHSEN & ROSTOCK diese zwei Städte sind dermaasen schön vor allem Sachsens Landschaft wie bei uns Tirol wollte echt dort bleiben hahaha.....Hamburg hat mich am meisten enttäuscht ^^

Sachsen ist aber keine Stadt sondern ein Freistaat

Das stimmt, hab mit Sachsen eher die Umgebung rundherum gemeint (Natur, Landschaften) 😉 mein Fehler mit der Formulierung hehe....

@Asterix Thüringen war ich noch nicht aber viel davon gehört NUR gutes 😉

Wie sieht es aus mit der kopfdichtung weiß das wer ist die recht anfällig?

Zitat:

@Chris199306 schrieb am 28. März 2020 um 12:13:55 Uhr:

Wie sieht es aus mit der kopfdichtung weiß das wer ist die recht anfällig?

Verlierst du Flüssigkeit?

Deine Antwort