motoröl empfelung und BMW freigabe

BMW 3er E46

hallo da jetzt bei meinen 325ti die große inspektion ansteht und ich mit ca 460,- rechnen muss wollte ich die kosten etwas reduzieren und mein motoröl woanders kaufen ....

welches von den beiden hat die BMW freigabe und elches würdet ihr empfelen ?

Castrol Formula RS 0W-40, BMW 01 Freigabe | 5 ltr.

Castrol EDGE RS 0W-40 | 5 ltr.

danke euch schonmal

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jahara

Und wieviel Liter brauche ich ?? Reichen 5 aus ?
Will mir jetzt bestellen

bei dir müssten 4 liter reingehen

Vielen Dank für die Antwort @st328
🙂

Hier ist fast jeder einer anderen Meinung. Was ist denn nun wirklich gut und günstig? Könnte da nicht mal einer nen Vote machen?

Auch mit einer Abstimmung wirst Du nicht erfahren, was gut ist. Informiere Dich, lese Dich ein, benutze die Suchfunktion und entscheide erst was Du kaufen möchtest und dann, wo Du kaufst.

Gruss Mad

Ähnliche Themen

Ich selber würde http://www.castrol.com/.../productdetailmin.do?... kaufen, aber niemanden hilft dieser Thread :-)

Kann man das Öl eigentlich einfach reinkippen oder muss man das alte Ablaufen lassen, also ab auf die Hebebühne?

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Kann man das Öl eigentlich einfach reinkippen oder muss man das alte Ablaufen lassen, also ab auf die Hebebühne?

Ist das ein Witz ? Beim Ölwechsel wechselt man das Öl, also altes raus und neues rein.

Muss man Öl wechseln oder kann man auch auffüllen?

Ölwechsel würde ich spontan sagen ist ein WECHSEL 😮)
Also altes raus und neues rein.
Sonst würde es ja heißen ÖLVERMISCHUNG oder so 😮)

ich meinte so 🙂 🙂 und nicht 😮
{< Punktfehler

Hab hier bei ebay dieses Angebot gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Scheint von Preis her ok zu sein oder ?

Bei mapodo kostet der Liter 8,30 hier komme ich auf 7,18 + Versand natürlich. Scheint ok zu sein. Was meint Ihr ??

Zitat:

Original geschrieben von jahara

Hab hier bei ebay dieses Angebot gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Scheint von Preis her ok zu sein oder ?

Bei mapodo kostet der Liter 8,30 hier komme ich auf 7,18 + Versand natürlich. Scheint ok zu sein. Was meint Ihr ??

bei dem verkäufer habe ich das letzte mal auch 5 liter gekauft...🙂

echt top

So, hab mein Öl auch bestellt. Demnächst geht`s also an den Motor 😁

1)
Sagt mal, wenn ihr euer Öl selber kauft und zum 🙂 fahrt, nehmen die es ohne Probleme an für den Wechsel ?

2)
Was nimmt den der 🙂 so ungefähr für den Wechsel ??

P.S.
Hier gab`s einen Thread dazu kann es aber nicht finden, würde mich freuen wenn einer noch den Link hätte zum nachlesen 😁
Da werden Erfahrungsberichte ausgetauscht

mein letzter ölservice hat mich 65€ bei bmw gekostet....in dem preis war auch der pollenfilter,und der ölfilter dabei....

öl habe ich angeliefert....

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei dir müssten 4 liter reingehen

Beim 316 kommen 4,25L rein, müsste beim 318 in etwa gleich sein. Ich hatte jedenfalls 5L bestellt, besser mehr als zu wenig. 😉

Deine Antwort