Motoröl bei hoher Laufleistung
HI,
fahre mit meinen V6 2.6l Baujahr 1994 nur im Sommer noch also April bis September. Hab aber schon recht viel km runter also 180t km.
was für Öl sollte ich da hernehmen? bis jetzt habe ich das Castrol Race 10W60. Habe aber einen recht hohen Öl verbrauch soll ich umsteigen?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B4Saarländer
Das Mobil 1 5W50 ist aber nur für Diesel von VW/Audi freigegeben nicht für Benziner !!
nur weil VW in den benziner-normen nach 1991 keine viskositäten über 40er zertifiziert....nichtsdestotrotz ist das 5w-50 mobil DAS öl....
im übrigen werden von vw/audi auch öle zugelassen die bestimte api oder acea anforderungen erfüllen.
bitte niemanden verwirren, die 505 00 ist zwar eine DIESL-norm, das bedeutet jedoch nicht das das öl nicht auch für benziner geeignet ist.
Absolut, das 5W50 ist mit dem 0W40 von M1 definitiv ein sehr gutes, wenn nicht sogar das beste Öl. Das LiquiMoly ist ebenfalls sehr gut und ich würde diese auch aufgrund des günstigeren Preises vorziehen (bzw. über oilportal kaufen).
Von den 10W60 würde ich definitiv die Finger lassen ! Das gehört nicht in diesen Motor und die Formulierungen sind nicht die besten. Daher lieber etwas ordentliches kaufen und dem Motor etwas gutes tun.
Gruß
browi