Motoröl bei Ebay kaufen sinnvoll oder riskant?

Opel Astra J

Hallo liebe Mitglieder

Ich weiss, das Thema Öl ist schon öfters hier diskutiert worden. Habe auch im Forum schon viel darüber
gelesen.

Da im Juni meine erste Insektion ansteht habe ich folgende Fragen:

Darf man zur Insektion sein eigenes Öl mitbringen? (ich meine das Originalöl Dexos2 - 5W30)
Hat man dadurch Nachteile bei der Garantie?
Oder ist der FOH dann sauer und reagiert in betimmten Situationen dann anders?

Hier mal ein Link von Ebay.
Da bekommt man 2 mal 5 Liter für 36,40 Euro. Das kann doch nicht normal sein.
Ist das Öl etwa eine Fälschung oder doch das Original?

Hat schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß: Thomas

Beste Antwort im Thema

260% aufschlag. keine 1000%. zumindest beim FOH meines vertrauens.
dieser thread hat mal wieder popcornpotential.
allerdings erkenne ich eine gewisse diskussionsmüdigkeit was dieses thema betrifft.
wurde vielleicht auch schon einmal zu oft durchgekaut.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Natürlich ist es mir egal ob sich andere die Miete leisten können oder nicht. Wenn ich so wenig verdienen würde, das ich meine Miete nicht zahlen kann, dafür aber Benzin für 100km Fahrt zur Arbeit, kann ich davon ausgehen das der jenige mehrmals etwas im Leben falsch gemacht hat.

Keiner zwingt dich so weit zu fahren, einfach Umziehen und schon hast du die Kosten nichtmehr.

Ich mach mit 21 genug Geld um mir 3 Autos und ein Haus leisten zu können...dann frage ich mich ernsthaft wie man das mit villeicht 30-40 Jahren nicht gebacken kriegt. Das zum Thema Kapitalist.

----

Zitat:

Original geschrieben von loug

Natürlich ist es mir egal ob sich andere die Miete leisten können oder nicht. Wenn ich so wenig verdienen würde, das ich meine Miete nicht zahlen kann, dafür aber Benzin für 100km Fahrt zur Arbeit, kann ich davon ausgehen das der jenige mehrmals etwas im Leben falsch gemacht hat.

Keiner zwingt dich so weit zu fahren, einfach Umziehen und schon hast du die Kosten nichtmehr.

Ich mach mit 21 genug Geld um mir 3 Autos und ein Haus leisten zu können...dann frage ich mich ernsthaft wie man das mit villeicht 30-40 Jahren nicht gebacken kriegt. Das zum Thema Kapitalist.

Du scheinst es irgendwie nicht zu raffen, oder? Lies dir doch erstmal bitte alles richtig durch, bevor du hier solchen Blödsinn schreibst. Evtl. begreifst du dann auch, wie das mit dem Thema Miete gemeint war. Wen interessiert es, ob du dir 3 Autos und ein Haus leisten kannst. Dannach hat keiner gefragt. 

Zitat:

Du scheinst es irgendwie nicht zu raffen, oder? Lies dir doch erstmal bitte alles richtig durch, bevor du hier solchen Blödsinn schreibst. Evtl. begreifst du dann auch, wie das mit dem Thema Miete gemeint war. Wen interessiert es, ob du dir 3 Autos und ein Haus leisten kannst. Dannach hat keiner gefragt. 

Ähnliche Themen

Zitat:

OT

Code:
Junge Bäume muß man anbinden, daß sie schön gerade wachsen
und nicht nach allen Seiten ausschlagen.
Und genauso ist es mit den jungen Menschen. 
Disziplin muß das Band sein, das sie bindet.
Zu schönem, geraden Wachstum.
Haben Sie denn keine Angst, daß lhre Bäume in den Himmel wachsen?
Nein, keine. Dafür sorgt schon das Leben.

was bedeutet OT? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von jkfor2k

was bedeutet OT? 🙄

Das weist du nicht??

würd ich dann fragen?  😛

gibt da mehrere Antworten: OT steht für

- ein Autohaus

-  ob der Tauber

-  ordo deutonicus, deutscher Orden

-  oberer Totpunkt 
- occupational therapy

OT kommt aus der sprache die sich internet nennt und bedeutet OFF TOPIC. quasi eine exkursion abseits vom eigentlichen thema.

Zitat:

Original geschrieben von jkfor2k

würd ich dann fragen? 😛

OT: OFF TOPIC

Zitat:

Sorry loug, du magst ja ein tüchtiges Kerlchen sein, aber vom Leben und seinen Problemen hast du noch wenig Ahnung: Stell dir nur vor, der besagte Mensch hat schulpflichtige Kinder, eine Ehefrau in Teilzeit, kranke Eltern, ein Häuschen, das er abbezahlt, usw.usw., -also alles wovon du offensichtlich keine Vorstellung hast. Aber du meinst, er solle einfach umziehen...

Ich fürchte, du hast die Problematik in diesem Thread einfach nicht erfasst.

Natürlich darfst du naßforsche Sprüche ablassen, aber glaub nicht, daß dies hier irgendwen beeindruckt. ...🙄

MfG Walter

Ich muss niemanden beeindrucken...ich weis was ich hab.

Kauft euer billig Öl und dann ist doch alles in Ordnung.

Zitat:

der besagte Mensch hat schulpflichtige Kinder, eine Ehefrau in Teilzeit, kranke Eltern, ein Häuschen, das er abbezahlt, usw.usw

dann sollte er überlegen ob er sich einen astra-j kaufen soll oder was billiges gebrauchtes. der eigenheimbesitzer der.😁

Zitat:

Ich muss niemanden beeindrucken...ich weis was ich hab.

Kauft euer billig Öl und dann ist doch alles in Ordnung.

Nur mit dem Unterschied, dass es kein Billigöl ist, da es Anfangs vom selben Tanker geflossen ist und die gleichen Kriterien und Spezifikationen zum Weiterverkauf erfüllen muß, wie dein Öl von deinem geliebten FOH. Welcher Name dann vorne auf der Verpackung steht, bestimmst du dann ganz alleine, indem du den entsprechenden Preis bezahlst. Es gibt also kein Billigöl, da es immer das Gleiche ist. Nur Manche, wie du, möchten eben mehr für den Liter Öl bezahlen und denken dabei, etwas Gutes für ihre Werkstatt getan zu haben. Sowas nennt man dann das Gewissen beruhigen, also das Blindsein vor der Wahrheit.

Genauso ein Thema ist es, ob ich in einem Supermarkt, oder Dicounter einkaufe und ob ich immer nur die "guten" Markenprodukte kaufe, oder eben die No- Name- Produkte, die am Ende vom selben Hersteller produziert wurden und die gleichen Qualitätsstandarte aufweisen.

Aber dieses Thema wäre ja wieder....OT...🙄 

füllt eigentlich jeder FOH das opel öl ein?

Deine Antwort