Motoröl bei Ebay kaufen sinnvoll oder riskant?

Opel Astra J

Hallo liebe Mitglieder

Ich weiss, das Thema Öl ist schon öfters hier diskutiert worden. Habe auch im Forum schon viel darüber
gelesen.

Da im Juni meine erste Insektion ansteht habe ich folgende Fragen:

Darf man zur Insektion sein eigenes Öl mitbringen? (ich meine das Originalöl Dexos2 - 5W30)
Hat man dadurch Nachteile bei der Garantie?
Oder ist der FOH dann sauer und reagiert in betimmten Situationen dann anders?

Hier mal ein Link von Ebay.
Da bekommt man 2 mal 5 Liter für 36,40 Euro. Das kann doch nicht normal sein.
Ist das Öl etwa eine Fälschung oder doch das Original?

Hat schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß: Thomas

Beste Antwort im Thema

260% aufschlag. keine 1000%. zumindest beim FOH meines vertrauens.
dieser thread hat mal wieder popcornpotential.
allerdings erkenne ich eine gewisse diskussionsmüdigkeit was dieses thema betrifft.
wurde vielleicht auch schon einmal zu oft durchgekaut.

89 weitere Antworten
89 Antworten

----

Zitat:

Original geschrieben von jkfor2k

... Es gibt also kein Billigöl, da es immer das Gleiche ist....

Genau das sagst du dann Opel wenn dein neuer Astra J (den du ja gar nicht hast) während der Werksgarantie wegen Motorschadens liegen geblieben ist. Mal sehen ob die das auch so sehen und dann kulant wie sie nun mal sind, kostenlos dir einen neuen Motor einbauen.

Bei euren ollen Karren könnt ihr reinschütten was ihr wollt. Nur solange ich noch Garantie drauf habe schütte ich das rein bzw. lasse ich reinschütten was der Garantiegeber vorschreibt.
Schon beachtenswert wie manche wegen ein paar Euro ein Risiko eingehen.

Es gibt sogar Welche, die bringen ihr Öl von daheim mit und lassen das einfüllen.

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Stell dir nur vor, der besagte Mensch hat schulpflichtige Kinder, eine Ehefrau in Teilzeit, kranke Eltern, ein Häuschen, das er abbezahlt, usw.usw., -also alles wovon du offensichtlich keine Vorstellung hast.

Ich habe ein haus was ich abzahle, stell dir vor, ich zahle sogar Unterhalt für 3 Autos.

Kinder? Erst Kinder "machen" wenn man(n)s sich leisten kann. Würde meine Freundin den ganzen Tag zu Hause auf der Couch rumlungern wärend ich arbeiten gehe, würde sie hochkant rausfliegen.

Ich muss niemandem etwas beweisen...hier lungern ebstimmt genug Leute rum die mehr als ich verdienen...sie gebens halt nur falsch aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Stell dir nur vor, der besagte Mensch hat schulpflichtige Kinder, eine Ehefrau in Teilzeit, kranke Eltern, ein Häuschen, das er abbezahlt, usw.usw., -also alles wovon du offensichtlich keine Vorstellung hast.
Ich habe ein haus was ich abzahle, stell dir vor, ich zahle sogar Unterhalt für 3 Autos.
Kinder? Erst Kinder "machen" wenn man(n)s sich leisten kann. Würde meine Freundin den ganzen Tag zu Hause auf der Couch rumlungern wärend ich arbeiten gehe, würde sie hochkant rausfliegen.

Ich muss niemandem etwas beweisen...hier lungern ebstimmt genug Leute rum die mehr als ich verdienen...sie gebens halt nur falsch aus.

OT ? 🙄  (laaannnggggweilig, diese übertriebenen Selbstdarstellungen immer...gähn..)

@mottek...das verbietet dir auch keiner, aber schau dir mal die Spezifikationen und Freigaben an, die für dein Fahrzeug angegeben und vorgeschrieben werden und dann vergleiche die mit den Sorten die alle Ölvertreiber für dein Auto anbieten. Genauso ist es mit der Garantie, wenn du deinen Opel in einer freien Werkstatt reparieren lässt und Diese sich genau und schriftlich an die Inspektions- Reparaturvorlagen der Hersteller hält. Da kann dir Opel nichts tun, solange du es schriftlich hast, ist alles in der Garantie abgesichert.  

Jetzt hab ichs endlich gefunden. Der Wahnsinn!

Zitat:

Original geschrieben von loug

Jetzt hab ichs endlich gefunden. Der Wahnsinn!

Was, gehen dir die Argumente aus, zum Thema Öl meine ich? 😎

hier gehts nicht mehr ums öl.
hier hat nur noch jeder spass am aufregen.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

hier gehts nicht mehr ums öl.
hier hat nur noch jeder spass am aufregen.

ja und Spaß am Großkotzen nach dem Motto: Mein Haus, mein Auto, mein Boot.

Ich lach mich schlapp, besser als jede Abendkomödie hier im MT

Ist doch echt schlimmer als im Kindergarten hier, wie ungezogen ihr Kinderlein doch sein könnt, wenn mal einer ne andere Meinung als Ihr hat....

Zum Thema,
wer sein Geld zum Fenster heraus schmeißen möchte und damit sein Ego befriedigen möchte, darf dieses sicher gerne tun!

Und wer lieber sparen möchte und das absolut "identische" Öl (ja das echte Opelöl, welches wohl kaum von Opel kommt) für 100,- pro 5l weniger kaufen möchte (im Internet, oder beim freundlichen Zubehörhändler) sollte dieses tun.
Denn es ist jedem selbst überlassen sein Motto zu finden, entweder Geiz ist Geil! oder Krösus schmeis raus!

PS: einige Händler setzen Shell Helix ein, Preisunterschiede gibt es hier auch zwischen 4,- z.B. freier Handel und 30,- p.L bei Shell, oder beim Autohändler und es ist dennoch der selbe Stoff 😉

In diesem Sinn, weiter machen, morgen Abend brauche ich wieder etwas zum lachen.....

Zustimmung! Ich finde auch vieles hier unterhaltsam oder sogar lustig!
Ich sehe im Prinzip hier zwei gegensätzliche Gruppen:
Die eine ist die der Vorschriftenhörigen, die dauernd unter Angstpsychosen leidet, wenn ihre Stempelsammlung mal nicht stimmt oder wenn sie ihrem Auto nicht ständig "was Gutes" tun und dazu mal nicht das Teuerste nehmen, was der Makt hergibt. 🙄
Die andere ist die der unbekümmert Kostenbewußten (-zu der ich gehöre), die Ausgaben nach unnötigem Senf oder Quark und nötigem Geldeinsatz differenziert, -und Senf/Quark vermeidet. 😉
Und so gibt's halt Kontroversen. Aber die werden wir doch noch aushalten, oder?...🙂
MfG Walter

Das ist Schwarz/Weiß-Denken, Walter! 😁
Ich gehöre z.B. zu den Dunkelgrauen mit einem leichten Hang zum Mittelgrau ... 😉

Fein, siggi! Für dich mach ich noch zwei Untergruppen auf! Reicht dir das dann? 😉 🙂
MfG Walter

Zitat:

Fein, siggi! Für dich mach ich noch zwei Untergruppen auf! Reicht dir das dann? 😉 🙂
MfG Walter

Zwei Untergruppen?

Das sollte man schon feiner differenzieren, nimm einfach die Anzahl der Autobesitzer. Das dürfte grob reichen ... 😁

Erfreulich, daß man hier auch mal abblödeln kann, ohne daß einer 'nen Koller kriegt und nach dem Mod schreit (-weil er nichts verstanden hat)!..😉 🙂
MfG Walter

Deine Antwort