Motoröl-Additiv empfehlenswert ?
Hallo Freunde,
ich fahre einen Omi 2,5 TD mit 148 TKM.
Macht es Sinn, mal Motoröl-Additiv reinzuschütten oder bringt dies nichts und kostet nur Geld?
Danke für Antworten, king99
P.S. Gibt es auch Diesel-Additive und was bringt dies?
Beste Antwort im Thema
Ich mag den Dreck auch nicht mehr lesen. Bei der Überschrift war mir klar wer hier was geschrieben hat.
28 Antworten
Hab hier einen richtig "gefährlichen" Thread ausgegraben😉, wollte keinen neuen eröffnen😛,
im Moment wird 10 W 40 von LM bei ATU für 19,90 € 5 L. angeboten.
Wer will, der soll, is schon preiswert.😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Gruss
Haibarbeauto
Leichenschänder! 😰
Als ich in der Übersicht den Titel gelesen hab musste ich gleich an dich denken.. und dann hast du auch noch tatsächlich was geschrieben.. 😛 😁
LM-Gebietsvertreter, Grins.
mfg
Zitat:
@haibarbeauto schrieb am 25. März 2015 um 15:28:18 Uhr:
Hab hier einen richtig "gefährlichen" Thread ausgegraben😉, wollte keinen neuen eröffnen😛,
Wer will, der soll, is schon preiswert.😁😁😁😁😁😁😁😁😁Gruss
Haibarbeauto
Für das Geld kaufe ich ein 5W40 und bekomme noch 5 Euro raus.
Bei Thomas Philipps gibts wieder Motoröl, Hersteller ist wohl Alpine , gelabelt ist es als "TP", ist "made in germany".
15W40 mineralisch API SF/CD für 8,99€
10W40 teilsynth. Leichtlauf für 12,98€
5W40 vollsynth. für 14,98€
5W30 longlife III vollsvnth. für 26,95€
Das ist günstig und nicht von LM 😁😁😁😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Sehe ich auch so, werde mal wieder zu TP fahren.
Man sieht sich.
Gruß
für meinen 16v:http://www.ebay.de/.../321623531130?...
Ich kaufe immer das 5W40 Leichtlauf High Tech von Liqui Moly. Kostet bei Amazon selten mehr als 30 EUR und im Baumarkt locker das doppelte. Nur mit dem 30.000er Wechselintervall kann ich mich nicht anfreunden. Ich habe es vorgestern nach 12.000 km getauscht und raus kam nur noch schwarze Suppe. Nun läuft er wieder seidenweich und ohne auch nur das kleinste klackern oder rasseln. Auf die nächsten 12.000 km. Kein Wunder das die Steuerketten reihenweise hops gehen bei dem Inspektionsintervall.
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 25. März 2015 um 18:04:18 Uhr:
Für das Geld kaufe ich ein 5W40 und bekomme noch 5 Euro raus.Zitat:
@haibarbeauto schrieb am 25. März 2015 um 15:28:18 Uhr:
Wer will, der soll, is schon preiswert.😁😁😁😁😁😁😁😁😁Gruss
HaibarbeautoBei Thomas Philipps gibts wieder Motoröl, Hersteller ist wohl Alpine , gelabelt ist es als "TP", ist "made in germany".
15W40 mineralisch API SF/CD für 8,99€
10W40 teilsynth. Leichtlauf für 12,98€
5W40 vollsynth. für 14,98€
5W30 longlife III vollsvnth. für 26,95€Das ist günstig und nicht von LM 😁😁😁😁😁😁😁😁
Das 5W40 ist aber nur synthetik kein vollsynthetik. Also ein Hydrocrack. Nur um auf dem Teppich zu bleiben, Ich fahr das auch... Bei dem Longlife weiß ich es grad garnicht.... Meine aber auch synthetik...
Edit: Jup, auch synthetik https://www.thomas-philipps.de/de/motoroel-longlife-iii-5w-30
Zitat:
@draine schrieb am 25. März 2015 um 18:25:51 Uhr:
Nur mit dem 30.000er Wechselintervall kann ich mich nicht anfreunden. Ich habe es vorgestern nach 12.000 km getauscht und raus kam nur noch schwarze Suppe.
Auf jeden Fall die Intervalle einhalten, die der Fahrzeughersteller vorschreibt. Beim Ommi also 15.000 oder 1 Jahr (je nachdem was früher eintritt).
Hab garnicht mit so viel Reaktion gerechnet, na aber gut, dann haben die Anregungen ja gewirkt.......😁😁😁😁😉
Ich nehme aber trotzdem 5 W 30 dexos 2 LL zu 3,79 € p.L. vom Öldepot.24 .........😁😁😁😁😁
Gruss
Haibarbeauto😉
Zitat:
@haibarbeauto schrieb am 25. März 2015 um 19:19:49 Uhr:
Hab garnicht mit so viel Reaktion gerechnet, na aber gut, dann haben die Anregungen ja gewirkt.......😁😁😁😁😉
Ich nehme aber trotzdem 5 W 30 dexos 2 LL zu 3,79 € p.L. vom Öldepot.24 .........😁😁😁😁😁Gruss
Haibarbeauto😉
Nööö, nicht schon wieder....
Ich mag den Dreck auch nicht mehr lesen. Bei der Überschrift war mir klar wer hier was geschrieben hat.
Zitat:
@Schmitzi schrieb am 25. März 2015 um 23:39:28 Uhr:
Dann schalte dich doch weg, ganz einfach.😁
Zitat:
@Schmitzi schrieb am 25. März 2015 um 23:39:28 Uhr:
Dann erlöse dich doch von deinen Qualen. User anklicken und dann auf der Profilseite des Users rechts auf "Ignorieren". Dann musst du nie wieder etwas von der jeweiligen Person lesen (solange sie nicht jemand zitiert 😁).