ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motornummer an einem Chevrolet gibt mir Rätsel auf?

Motornummer an einem Chevrolet gibt mir Rätsel auf?

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 11:20

Guten Tag. Ich habe mir einen 1972 Impala gekauft. Die eingeschlagene Motornummer lautet K0407CGO. Nun würde ich gerne wissen ob es sich um einen 5 Liter oder 5,7 Liter Motor handelt und ob er Hydostößel oder normale Ventile besitzt. Ich würde gerne die Ventile und die Zündung einstellen. Dazu benötige ich Einstellwerte. Auch die Zacken am Schwungrad zur Einstellung der Zündung sind mir ein Rätsel. Gebe ich ab Mitte Null mal 10 Grad und dann die Hälfte wieder zurück oder wie macht ihr das? Den Verteiler drehen bis er richtig läuft? Wichtig ist mal zu wissen was ich für einen Motor habe.

Kann mir da einer helfen? Vielen lieben dank. Micha

Ähnliche Themen
46 Antworten

Du meinst doch bestimmt 350 C ? Das ist ein Getriebe mit Wandler lock up (Wandlerüberbrückung). Hast aber keins drin.

 

Überprüfe mal das Gummi, wo das Getriebe aufliegt. Möglicherweise ist der gerissen und das Getriebe bewegt sich wie ein Wackelpudding und die Kardanwelle kommt irgendwo gegen.

 

Dexron II ist das richtige. Aber du solltest auch die Füllmenge über den Ölpeilstab kontrollieren.

Kann alles und nichts sein. Prüf mal ob der Wandler am Flexplate ordentlich angeschraubt ist und leuchte mal das Flexplate an, das bricht ganz gerne innen wo die grossen runden Löcher sind.

Ein TH350M gibt es nicht, ist ja kein Ford (ggggg). Heisst TH350C, Dr.Google ist Dein Freund.

Dexron II geht prinzipiell, aber Dexron III wäre eher zu empfehlen, vor allem wenn man nicht weiss, was vorher gefüllt wurde. Es gibt 2 Ausführungen, G und H. Also für Getriebe mit oder ohne Wandlerüberbrückung (TCC genannt bei GM). Viel Unterschied ist aber nicht.

War Abrieb in der Ölwanne oder Späne? Dann spare schonmal, ansonsten alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motornummer an einem Chevrolet gibt mir Rätsel auf?