Motormanagemant bei Golf2 16V Turbo (Digifant? AME?)
Hi,
aktuell spielt sich das alles nur im kopf ab, aber sollte ich mal das nötige kleingeld übrighaben werd ichs wohl früher oder später machen 😉
also plan ist auf den 16V von mir um nen turbo zu berreichern, jetzt mache ich mir allerdings des längeren schon gedanken drüber welches motormanagemant system da sinnvoll ist, ich habe ein turboumbau gesehen der hatte was drinne von einer niederländischen firma mit einer krone als logo (hab den link jetzt nicht auf dem rechner hier). aber der typ wollte mir auch einen erzählen das er 15.000 bezahlt hat für den motor...was ich so mitbekommen habe ist es klassisch so ne digifant einzubauen mit nem G60 chip aber ob das das beste ist? hat jemand sich das AME motormanagemant system gegönnt? ich mein die KE-Jetronic kannste ja dann vergessen mit der stauscheibe, die fliegt dir ja beim turbo nur noch um die ohren 😉
20 Antworten
Schonmal ne Drosselklappe von nem PF und ne Drosselklappe von nem NG (Audi) nachgemessen? Die hat ja nur nen größeren Durchmesser. Aber naja........
Wir sind nicht hier um über so nen Kram zu streiten!
Sorry das wir etwas Off Topic geraten sind
Der Durchmesser der klappen ist größer. Ich weiß die Maße nich mehr genau, hab das vor langer Zeit umgebaut.
Die große hatte glaub ich 55mm und die kleine Klappe 38 oder sowas.
Serie ist glaub ich 50mm und 35 oder so.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Der Durchmesser der klappen ist größer. Ich weiß die Maße nich mehr genau, hab das vor langer Zeit umgebaut.
Die große hatte glaub ich 55mm und die kleine Klappe 38 oder sowas.
Serie ist glaub ich 50mm und 35 oder so.
Aber definitiv nicht.
Davon abgesehen, selbst wenn das so wäre, bringt dir das keine 5PS.
mfg,
christian