Motormäßig schwächste E Klasse
Hi, kann mir jemand sagen was Motormäßig die schwächste E Klasse ist die man Kaufen kann. Hab auf der Mercedes Seite nur nen 220CDI mit 122PS und nen 163PS Benziner gefunden jetzt wollte ich mal Fragen obs vielleicht früher(allerdings meine ich nur das Aktuelle W211 Modell) mal ein schwächeres Benziner oder Diesel Modell gab.
Danke
Hommer
41 Antworten
Hallo,
hab mich eben mal durchgelesen weil mir die head-line interresant erschien. Jedoch musste ich feststellen dass ein grossteil der Benz-Fahrer hier ziemlich kleinkariert sein müssen, wenn sie wegen einer kleinen Bemerkung wie Opa-Auto so ein theater machen. Nunja im weiteren finde ich es weit aus schlimmer ein Auto mit ner Wurstdose in verbindung zu bringen.
Speziell an dich repeter, ich dachte du würdest immer weitgehend sachlich bleiben, jedoch ergreifst du hier ziemlich schnell Partei zu Benz-Fahrer.
Ausserdem muss ich mir aufgrund meiner Felle und Bär auf der Hutablage im Auto auch immer Opa-Auto anhören. Und? Ich steh drüber und lach sie aus, weil sie keinen Audi,BMW,Mercedes fahren.
Wenn ihr euch wegen dieser Bemerkung weiter ansch..., denke ich hat dieser Thread auch kein tieferen sinn mehr. Mann könnte auch ein altes sprichwort herbei nehmen: Getroffene Hunde bellen
Hallo repeter42
Ich gehe auch jeden Werktag zur Arbeit.
Und ich behaupte mal, daß ich mehr arbeite als die meisten hier. Aus diesem Grund konnte ich mir mit 18 einen Benz kaufen. Ich hoffe, daß Du damit leben kannst?
Mfg Alex
OPA AUTO
Ich wollte ein Opa Auto.
Im zweiten Anlauf habe ich jetzt das was ich wollte.
Ich fühle mich darin grossartig.
Gruss JoHoHa
Ähnliche Themen
Re: OPA AUTO
Zitat:
Original geschrieben von JoHoHa
Ich wollte ein Opa Auto.
Ich fühle mich darin grossartig.
... schäm Dich... 😁
Ich hab auch 20 Jahre lang Jungdynamiker-Autos der Konkurrenz gefahren. Damals fuhren sich Mercedes nämlich noch wie Schiffskutter. Das war nicht Opa, das war schon scheintot (sind aber fast nie gestorben). 🙄
Aber irgendwann ist man halt raus aus der Pubertät.... und dann kommen die heutigen Opa-Autos echt großartig. 🙂
Jo, da muss ich dem jerry zustimmen!
Mein Vater hat nen uralt w123 280 ce und ich muss sagen dass es echt spass macht sowass auch mal zu fahren, bin nämlich noch nie beim fahren seekrank geworden. links rechts schwimmen und beim gas geben schaukelts auf und ab. LOL is aber auch für nen 20jährigen lustig. Vor allem sieht man bei den autos noch die eigene motorhaube mit stern und des macht was aus..
Bei meinen 230, 280 und 280 E musstest du dich am (LKW-)Lenkrad festhalten, um nicht bei Kurvenfahrt seitlich aus dem Sitz zu fallen.
Hat aber trotzdem Spass gemacht.
Dieses Feeling habe ich allerdings heute bei meinem Opa Auto manchmal immer noch. Habe leider (?) kein Airmatik oder Sportfahrwerk.
Den Stern habe ich aber nicht immer im Auge.
Gruss JoHoHa
Re: Hallo repeter42
Zitat:
Original geschrieben von AMGSL73
Ich gehe auch jeden Werktag zur Arbeit.
Und ich behaupte mal, daß ich mehr arbeite als die meisten hier. Aus diesem Grund konnte ich mir mit 18 einen Benz kaufen. Ich hoffe, daß Du damit leben kannst?Mfg Alex
Hallo AMGSL73!
Meine ganz persönliche Hochachtung an dich!
Ich habe in diesem Alter noch die Schulbank gedrückt und kann da leider nicht mithalten.
Du solltest dich auch nicht angegriffen fühlen, denn alles, was man sich persönlich erarbeitet, verdient Anerkennung. Ich hoffe, du ahnst jetzt, in welche Richtung ich dabei ursprünglich gedacht habe!! 😉
Trotzdem wundert mich, dass du mit 18 bereits zu einem Benz gegriffen hast. Da sind doch normalerweise andere Autos in der Blickrichtung oder?
Viele Grüße
Repeter42
Zitat:
Original geschrieben von MPT
Hallo,
hab mich eben mal durchgelesen weil mir die head-line interresant erschien. Jedoch musste ich feststellen dass ein grossteil der Benz-Fahrer hier ziemlich kleinkariert sein müssen, wenn sie wegen einer kleinen Bemerkung wie Opa-Auto so ein theater machen. Nunja im weiteren finde ich es weit aus schlimmer ein Auto mit ner Wurstdose in verbindung zu bringen.
Speziell an dich repeter, ich dachte du würdest immer weitgehend sachlich bleiben, jedoch ergreifst du hier ziemlich schnell Partei zu Benz-Fahrer.
...
Hallo MPT!
Ich bemühe mich eigentlich immer, sachlich und fair zu bleiben, sofern ich nicht auch manchmal mit Freunden hier herumalbere.
Ich habe meine zwei Beiträge auch noch einmal sorgfältig gelesen, kann aber nichts finden, wo ich Partei für die Benz-Fahrer ergreife. Im Gegenteil, mir gefällt es gar nicht, dass jemand teilweise so angegiftet wird und ich habe mich bemüht, Hommer1964 in etwas lockerer Weise begreiflich zu machen, dass ihn hier sicherlich niemand "unterbuttern" wird, so lange er nur seine persönliche Meinung wiedergibt und von Pauschalierungen Abstand nimmt. Ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als sein Auto eine "Wu..tdose" zu nennen. 🙁
Ich hoffe, ich bin jetzt bei dir nicht in Ungnade gefallen? 😉
Viele Grüße
repeter42
männer,
das ist witziger thread. ich mußte mir bis vor kurzem immer regelmäßig autos beim sixt ausleihen und könnte behaupten das ich in den 3 jahren mittlerweile fast die gesamte flotte von a3 bis s-klasse gefahren bin, und das wirklich ausgiebigst.
und es stimmt ! in der gehobenen mittelklasse sowie in der oberklasse ist der mercedes schon ein wenig opa mäßig. damit meine ich aber nicht die technik. ; )
Hallo zusammen!!
Warum ändern wir den Titel des thread nicht in "Opa's unter sich" oder "Die Wurstbrotdose schlägt zu!" um??
Finde ich echt schade, dass sich hier soviele meiner "Leidensgenossen" in ihrem verletzten Ehrgefühl gehen lassen...
-Kopfschüttel- 🙁
Nun möchte ich auch mal meinen Senf zum "Opa-Auto" abgeben.
Als Ich den Beitrag von hommer 1964 las, dachte ich,
er interessiert sich für die 211 er Motorenpalette. Dabei wollte er nur provozieren, und Einige haben sich provozieren lassen. Trotz Opa-Image habe ich mir den 220 CDI im Oktober 2002 gekauft. Einen MB
hätte ich mir gerne schon vor Jahren gekauft, nur
ich hatte die Kohle nicht. Mir ist es egal was andere Leute denken und reden, ich habe dieses
Auto für mich gekauft, weil es mir gefällt und es macht Spaß damit zu fahren. Ich denke bei hommers
weiteren Beiträgen auch ein wenig Neid heraus gelesen zu haben. Vieleicht kauft er sich, wenn er das Opa-Alter hat und es sich leisten kann, auch einen MB.