Motorleuchte

Opel Vectra B

Hallo Opel Freaks,bei meinem Vectra B hat das Original Radio einen Wackelkontakt jetzt leuchtet immer beim fahren die gelbe Motorleuchte mit auf.Hat das mit dem Radio zutun oder eine andere Sache ?

Gruß Hollijohnsen

19 Antworten

Zitat:

@Whobody schrieb am 28. Februar 2015 um 23:03:30 Uhr:

Das hat alles mit dem Anliegen des TE "Motorleuchte" überhaupt nichts mehr zu tun! 🙄

Wieso dann schau mal hier.

Der TE will doch sein Radio ausbauen, weil er glaubt, dass der Fehler mit dem Autoradio zusammen hengt.

Zitat:

@Hollijohnsen schrieb am 25. Februar 2015 um 18:29:49 Uhr:

Danke für dein Tip.Das Auto haben wir erst seid Sonntag und ich habe die Klemmen nicht um es herauszunehmen.

Im übrigen schliesse ich mich Cocker an

Zitat:

@Fahrer01 schrieb am 28. Februar 2015 um 21:20:02 Uhr:

Ich hatte Probleme mit der Programmierung des 4 fach CD-Wechlers.
.......
Der CD Wechsler hat mir dann einmal die Batterie leer gesaugt.
.....

Der TE hat aber keinen CD-Wechsler, der ihm die Batterie leer saugt - oder doch? 😕

Dass Radio und die MKL vermutlich direkt nichts miteinander zu tun haben, haben wir glaubich schon festgestellt.
Aber wir brauchen den Fehlercode, ansonsten fischen wir im Trüben... oder? Und die beiden momentan sinnvollsten Tipps wurden schon gegeben - Radio raus (auch wie mans rausbekommt) und mal ohne fahren + Fehlercode auslesen.
Im Übrigen wurde noch nicht geschrieben, um welchen Motor es sich überhaupt handelt...
Und solange wir hierzu noch keine Rückmeldungen haben, haben wir einfach Spass 😉

Zitat:

@Hollijohnsen schrieb am 1. März 2015 um 08:50:12 Uhr:

Zitat:

@cocker schrieb am 1. März 2015 um 03:09:43 Uhr:

Hat er den Code schonmal ermittelt ? Nein...also was soll man zum Thema momentan noch schreiben ?
Ich fahre jetzt in die Werkstatt und lasse den Fehler auslesen.Danke für eure Antworten

Du musst nicht unbedingt in die Werkstatt. den Fehlercode kannste selber auslesen.

Teile und doch mal mit, welchen Vectra B du hast. dann können wir dir auch sagen wie es geht.

Es gibt da unterschiede beim Vectra b Vorfacelift ( bis 2/99) und Facelift ( ab 2/99)