ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Motorleuchte leuchtet , Auto ging während der Fahrt aus.

Motorleuchte leuchtet , Auto ging während der Fahrt aus.

Opel Zafira A
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 20:21

Hallo, mein Name ist Manuela und ich bin "die Neue"... bitte nicht schimpfen, falls ich hier ein Thema aufmache, dass es schon gibt. Ich habe bei der Suche nicht so richtig was passendes gefunden, darum Frage ich jetzt selber.

 

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Zafira A, 1,8, Bj. 2001. Hab mir viele Zafira angeschaut und dieser war einfach das ehrlichste Auto. Und nahezu rostfrei ist er auch! wir mochten uns irgendwie auf Anhieb!

Auf der Heimfahrt leuchtete die Motorkontrollleuchte, darum bin ich sehr sinnig gefahren, obwohl er Gas gut angenommen hat und auch nicht geruckelt hat, oder so.

 

Einmal ist er aber während der Fahrt einfach ausgegangen. Konnte ihn aber im Rollen noch neu starten.

 

Zuhause hab ich dann mal das Lesegerät meines Sohnes (Das lag da so rum) angestöpselt und es hat 3 Fehler ausgespuckt:

 

P0110

P0100

P0302

(Siehe Bilder)

 

Leider hab ich absolut keine Ahnung, was das Gerät mir damit sagen will...

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte, und ob ich das Auto besser nicht fahren sollte? Hab schiss , dass ich damit einen noch viel größeren Schaden provoziere.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

 

Liebe Grüße Manu

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kannst du es nicht zurück geben? Die Fehler hat er sicher nicht alle seit gestern plötzlich.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 20:24

Leider nicht. War ein privat Kauf. Gekauft wie gesehen . Und wie gesagt, ist dämlich, aber ich mag ihn trotzdem.

Hat der Verkäufer dich denn auf diese Fehler hingewiesen? Wenn nicht, ist es betrug finde ich

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 20:41

Zitat:

@der-andyman schrieb am 10. Juli 2018 um 22:30:10 Uhr:

Hat der Verkäufer dich denn auf diese Fehler hingewiesen? Wenn nicht, ist es betrug finde ich

Er konnte kaum deutsch , und ja, ich glaube, er hat versucht es mir zu sagen.

Ich hab es nur nicht so richtig ernst genommen und verstanden.

Hallo, mit viel Glück ist es der Luftmassenmesser, laut deinen Fehlern.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das gerne noch viel mehr kaputt geht bei diesem Auto.

Kauf wenn aber ein Markenprodukt, die für 20 Euro taugen nichts.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 4:03

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 11. Juli 2018 um 04:44:13 Uhr:

Hallo, mit viel Glück ist es der Luftmassenmesser, laut deinen Fehlern.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das gerne noch viel mehr kaputt geht bei diesem Auto.

Kauf wenn aber ein Markenprodukt, die für 20 Euro taugen nichts.

Hallo Kater,

:p Glück wäre schon prima, Doofheit muss ja nicht immer bestraft werden.

Danke für den Tipp! :)

Ich würde erst einmal den Fehlerspeicher löschen, und dann sehen welcher Fehler erneut auftaucht.

Da er ja ruhig gelaufen ist, dürfte P0302 Fehlzündung ja schon mal wegfallen.

Somit bleibt dann nur noch der LMM.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 7:09

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 11. Juli 2018 um 08:51:15 Uhr:

Ich würde erst einmal den Fehlerspeicher löschen, und dann sehen welcher Fehler erneut auftaucht.

Da er ja ruhig gelaufen ist, dürfte P0302 Fehlzündung ja schon mal wegfallen.

Somit bleibt dann nur noch der LMM.

Sowas hab ich mir auch gedacht, war grade zum Fehler löschen in der Werkstatt. Nur noch LMM Fehler im Messgerät. Den gelöscht. 20 km gefahren, bisher ist noch nichts wieder an.

Zitat:

@honig_hexe schrieb am 11. Juli 2018 um 09:09:46 Uhr:

 

Sowas hab ich mir auch gedacht, war grade zum Fehler löschen in der Werkstatt. Nur noch LMM Fehler im Messgerät. Den gelöscht. 20 km gefahren, bisher ist noch nichts wieder an.

Hallo Kater,

:p Glück wäre schon prima, Doofheit muss ja nicht immer bestraft werden.

Danke für den Tipp! :)

Evtl. bleibt der ja weg, (Das Glück liegt ja bekanntlich bei die D...) :D

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 9:21

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 11. Juli 2018 um 09:13:35 Uhr:

Zitat:

@honig_hexe schrieb am 11. Juli 2018 um 09:09:46 Uhr:

 

Sowas hab ich mir auch gedacht, war grade zum Fehler löschen in der Werkstatt. Nur noch LMM Fehler im Messgerät. Den gelöscht. 20 km gefahren, bisher ist noch nichts wieder an.

Hallo Kater,

:p Glück wäre schon prima, Doofheit muss ja nicht immer bestraft werden.

Danke für den Tipp! :)

Evtl. bleibt der ja weg, (Das Glück liegt ja bekanntlich bei die D...) :D

:D entweder bin ich nicht doof genug oder nur mit ohne Glück. Nach 35 km war die Motorleuchte wieder an. Also LMM tauschen.

Wenn es dann wieder der selbe Fehlercode ist JA

Kaufe aber ein Markenteil, die Billigen (China & Co) funktionieren oft nicht lange bzw. gar nicht.

Selbst bei einem "gekauft wie gesehen" hättest du wohl gute Chancen, so du denn einen Kaufvertrag hast..

Hat nicht der 1.8er das Masseproblem am LMM? https://www.motor-talk.de/.../...-und-geht-ab-und-zu-aus-t5934302.html

Ich glaub aber das Manuela nicht den X18XE1 hat, sondern den Z18XE. 115 (85kW) XE1 oder 125 Ps (92kW)XE? Auf die Erstzulassung würde ich mich nicht verlassen.

Ich denke, das wird schon der Z18XE mit 125 PS sein.. könnte Manuela aber einfach klären. Es steht ja die KW Zahl in den Papieren.

Also ich habe auch seit 2 Jahren einen billigen LMM drin und der tuts auch. Zum Testen, ob es jetzt wirklich der LMM ist, reichts auf alle Fälle. Es könnte ja auch Falschluft sein, z.B.durch defekte Schläuche...

Gruß Dirk

"zum testen, ob es wirklich der LMM ist reicht es alle fälle"

Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man Pech hat, läuft der neue dann ebenfalls nicht und man denkt, dass es nicht der LMM ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Motorleuchte leuchtet , Auto ging während der Fahrt aus.